Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
06.05.2013 11:55
Jani , ich habe einen Knoten im Kopf und verstehe nicht, was du genau meinst.
Fuzzle
15991 Beiträge
06.05.2013 12:29
Zitat von Jani85:

Ich brauch mal Hilfe von den Shelly erfahrenen: der rückenteil ist ja das gestrichelte links und der halsausschnitt oben. wie mach ich dann den vorderen ausschnitt? muss ich das dann noch mal abschneiden?? Ich bin verwirrt, und muss der halsauschnitt unbedingt elastisch sein? ich stell mich heut doof an... Aber HILFE!!

Ich hab ja jetzt einige Shellys genäht, aber ich weiß jetzt nicht so wirklich was du meinst. Ich find das SM ja eigentlich recht simpel so vom Zuschneiden her. Also den Oberkörperteil mußt du zweimal ausdrucken und zusammenkleben. Meinst du das?
Ich glaub, du hast sicher bloß nen kleinen Hänger... leg das Teil mal beiseite, iß nen Keks und dann versuch's nochmal.
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2013 13:32
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Ich brauch mal Hilfe von den Shelly erfahrenen: der rückenteil ist ja das gestrichelte links und der halsausschnitt oben. wie mach ich dann den vorderen ausschnitt? muss ich das dann noch mal abschneiden?? Ich bin verwirrt, und muss der halsauschnitt unbedingt elastisch sein? ich stell mich heut doof an... Aber HILFE!!

Ich hab ja jetzt einige Shellys genäht, aber ich weiß jetzt nicht so wirklich was du meinst. Ich find das SM ja eigentlich recht simpel so vom Zuschneiden her. Also den Oberkörperteil mußt du zweimal ausdrucken und zusammenkleben. Meinst du das?
Ich glaub, du hast sicher bloß nen kleinen Hänger... leg das Teil mal beiseite, iß nen Keks und dann versuch's nochmal.

Genau das ist doch schon mal ne brauchbare info! Danke!
Fuzzle
15991 Beiträge
06.05.2013 13:57
Ah, dann versteh ich jetzt auch dein Problem Zweimal ausdrucken und zusammen kleben. Dann einmal eben die Rückenteillinien befolgen und einmal die fürs Vorderteil
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2013 14:29
ich hab jetzt einfach einmal die kragenlinie abgeschnitten bin bisher eh nur dazu gekommen das rückenteil zuzuschneiden irgendwie ists immer so wenn einer schläft ist der andre wach und da sich mein Mann grad um die Steuern kümmert kann er auch net so gut

Wie ist das denn. Mein Stoff ist jetzt nicht so wirklich dehnbar. Ich hab dazu passenden Unilila Jersey. Soll ich den kragen lieber aus dem Jersey oder aus dem Hauptstoff machen?
Und einen Schnitt für die 3/4 Ärmel wie in dem einen Designbeispiel gibt es nicht oder?
Fuzzle
15991 Beiträge
06.05.2013 20:25
Das mit dem Schlafen kenn ich... kaum ist eine eingeschlafen, ist die andere wach... die sprechen sich ab.

Ich würd den Kragen aus Jersey machen.
Jani85
27577 Beiträge
06.05.2013 20:52
juchu beide schlafen... und nu bin ich so platt das ich mich dazu legen könnte
Fuzzle
15991 Beiträge
07.05.2013 08:13
Wie dick macht ihr eure Patchworkdecken so? Ich schwanke grad zwischen 1cm, 1,5cm und 2cm
07.05.2013 08:18
Dick! Denn wenn man mal mit den Fingerknöcheln auf ne 1-Zentimeterdecke haut, dann hört und spürt man den Bums, denn da so ein Kinderkopf beim Hinplumpsen im Babyalter dann macht - das ist so gut wie ungepolstert...
07.05.2013 09:41
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Dankeeee
**
Purple: ich habe letztens bestellt und ca. 8-10 Tage gewartet meine ich!

Butti ist raus, aber mein Mann fährt mit mir ins heimische Stofflädchen
Danke für die Info Vanessa! Wie gehts dir??? Schon erste Wehwehchen???

Nix, nada... Ich wünschte, ich hätte was
07.05.2013 09:43
Danke Fuzzelchen :*
Wenn ich arbeiten gehe, komme ich zu nix....
Melde mich morgen
Diana Hase: ich drücke Dich ganz fest!!!!!!!!!! :*
purple
12737 Beiträge
07.05.2013 13:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Dankeeee
**

warte mal, bis die Kloschüssel dein bester Freund ist soll ich diesen Post für diesen Fall schon mal speichern
07.05.2013 13:18
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Dankeeee
**

Die meisten finden es um die 4./5. Woche erst raus. Und ich glaub richtig fängts erst zur 6./7. Woche an! Ich glaub ganz ganz fest dran dass alles gut geht und du in paar Wochen die Schüssel umarmst
07.05.2013 19:43
Heute morgen noch gemosert und jetzt drückt es richtig Dolle im UL.
Ist das "Geschenk" meiner Chefin. Hab mich so derbe geärgert, dass ich danach sofort Ziehen hatte.. Jetzt mach ich halblang...
Britta
25259 Beiträge
07.05.2013 19:44
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Dankeeee
**

Die meisten finden es um die 4./5. Woche erst raus. Und ich glaub richtig fängts erst zur 6./7. Woche an! Ich glaub ganz ganz fest dran dass alles gut geht und du in paar Wochen die Schüssel umarmst

Sehe ich auch so meist faengt es erst um die 7.Woche an, wuenschen tut man es aber niemanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt