Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
25.12.2011 00:48
was habt ihr denn heut alle sonst noch geschenkt bekommen?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.12.2011 01:01
mein Geschenk ist nicht angekommen,
Andre wartet seit 2 Wochen drauf
da gabs nen technischen Fehler,
deswegen musste es nochmal verschickt werden
und nun kams nicht rechtzeitig an
naja meine Rettung war Biankas Stoff
Bianka79
21613 Beiträge
25.12.2011 01:03
uii, was bekommst denn schönes?
Britta
25259 Beiträge
25.12.2011 03:22
Zitat von KillerTasche:

puh dann bin ich beruhigt, trotzdem hoffe ich das sie nun auch hitzebeständig sind

Also ich hab vorhin mal nen heissen Topf angefasst, es wurde schon schneller warm als mit nm anderen Topflappen, aber ich hab mich jetzt nicht verbrannt oder so. Mal sehen, was mein Mann morgen sagt
Britta
25259 Beiträge
25.12.2011 03:23
Zitat von Phillygirl:

was habt ihr denn heut alle sonst noch geschenkt bekommen?

also ich hab 'nur' den Näma-Tisch bekommen, aber das find ich schon mehr als heftig und hab mich echt riesig gefreut, obwohl mir Weihnachten dieses Jahr echt gestohlen bleiben kann
Sunshineee
9068 Beiträge
25.12.2011 07:06
Schade, dass er dir nicht gefällt Bianka. Bei deinen Angaben stand ,dass du Cord magst. Ausserdem Bordeauxrot bzw Rottöne. War schwierig für mich da etwas zu finden, weil es nicht meine Farben sind.
Dachte es würde dir gefallen...
25.12.2011 09:10
Ich habe den Froschjersey in schwarz mit türkisen Froschis drauf bekommen da war ich doch schon so lange scharf drauf Danke Carmen
25.12.2011 09:12
alles Liebe zum Geburtstag Britta
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
25.12.2011 09:35
Ich weiß es nicht Bianka
Britta da bin nun aber auch neugierig
Alles Gute zum Geburtstag
25.12.2011 10:29
Also wenn ich ein Geschenk bekomme, das mir persönlich nicht gefällt (und das kommt leider oft genug vor, weil sich manche einfach nicht die Mühe machen, was passendes zu suchen, sondern stattdessen lieber das 23. Parfum verschenken, das dann noch nichtmal zu meinem Typ passt....), sage ich trotzdem nichts negatives, sondern bedanke mich und belasse es dabei. Warum? Nicht, weil ich nicht ehrlich sein will. Ich bin ehrlich. Ehrlichkeit hat nur nichts damit zu tun, dass man alles rausposaunen muss und damit andere Menschen kränkt oder trifft. Wenn ich nun also sagen würde: "Mensch Papa.. das gefällt mir aber nicht!", würde es ihn treffen und die Stimmung wäre dahin, aber mein Geschenk ändert es deswegen trotzdem nicht. Oder er sagt: "Ok... dann gibs zurück und ich hol dir was anderes", was aber auch immer einen bitteren Nachgeschmack hätte.

Nein... ich sage nichts. Nennt mich unehrlich... ich nenn mich rücksichtsvoll. Ich freue mich, dass ich überhaupt was geschenkt bekomme. Dass jemand sein Geld für mich ausgibt. Mir was aussucht, wovon er denkt, dass es mir gefällt. Dass sich jemand Mühe für mich gibt. Dass jemand an mich denkt. Seine Zeit für mich opfert, damit er was raussucht.

25.12.2011 10:30
Alles Gute zum Geburtstag, Britta
Bianka79
21613 Beiträge
25.12.2011 10:43
Marie ich hab ja auch geschrieben, dass das nix macht und ich bestimmt irgendwann mal was nähe wofür ich genau so einen Stoff brauche. Aber ich mag halt nicht so gern solche Blümchen.
Und was Ehrlichkeit betrifft. Ich sage auch meinem Mann oder Vater, wenn mir etwas nicht gefällt. Mein Mann hat mir zum Nikolaus ein Parfüm geschenkt das war nix für mich. Er ist dann los und hat es umgetauscht. Warum soll ich mir bitte auch son teures Zeug in den Schrank stellen. Davon wirds ja nicht schöner.
Aber wie auch immer, ich hab keine Lust mich an Weihnachten für was zu rechtfertigen. Für mich ist das eh die letzte Wichtelrunde und gut ist.

Wünsche Euch noch schöne Feiertage!
Curleysue
10272 Beiträge
25.12.2011 11:52
alles liebe britta zum geburtstag.

für mich ist weihnachten gelaufen. mein mann und kind haben magen darm und ich musste leider allen absagen.
nun hab ich 3 fertige kuchen im kühlschrank, den tisch hab ich schon wieder abgedeckt.
ich gehe heute nachmittag enttäuscht nähen und die beiden können sich gegenseitig weiter anstecken.
das ist jetzt schon das zweite fest wo mein mann mit seiner krankheit alles kaputt macht. er hatte eh keine lust das alle kommen.
Curleysue
10272 Beiträge
25.12.2011 11:54
Zitat von josy_at:

Also wenn ich ein Geschenk bekomme, das mir persönlich nicht gefällt (und das kommt leider oft genug vor, weil sich manche einfach nicht die Mühe machen, was passendes zu suchen, sondern stattdessen lieber das 23. Parfum verschenken, das dann noch nichtmal zu meinem Typ passt....), sage ich trotzdem nichts negatives, sondern bedanke mich und belasse es dabei. Warum? Nicht, weil ich nicht ehrlich sein will. Ich bin ehrlich. Ehrlichkeit hat nur nichts damit zu tun, dass man alles rausposaunen muss und damit andere Menschen kränkt oder trifft. Wenn ich nun also sagen würde: "Mensch Papa.. das gefällt mir aber nicht!", würde es ihn treffen und die Stimmung wäre dahin, aber mein Geschenk ändert es deswegen trotzdem nicht. Oder er sagt: "Ok... dann gibs zurück und ich hol dir was anderes", was aber auch immer einen bitteren Nachgeschmack hätte.

Nein... ich sage nichts. Nennt mich unehrlich... ich nenn mich rücksichtsvoll. Ich freue mich, dass ich überhaupt was geschenkt bekomme. Dass jemand sein Geld für mich ausgibt. Mir was aussucht, wovon er denkt, dass es mir gefällt. Dass sich jemand Mühe für mich gibt. Dass jemand an mich denkt. Seine Zeit für mich opfert, damit er was raussucht.

ich schließ mich deinen worten an. ich habe bis jetzt nur einmal was gesagt und das nur weil es was teures war, womit ich absolut nichts anfangen konnte. mein mann hat es verstanden und wir haben zusammen umgetauscht.
25.12.2011 12:23
Zitat von Curleysue:

alles liebe britta zum geburtstag.

für mich ist weihnachten gelaufen. mein mann und kind haben magen darm und ich musste leider allen absagen.
nun hab ich 3 fertige kuchen im kühlschrank, den tisch hab ich schon wieder abgedeckt.
ich gehe heute nachmittag enttäuscht nähen und die beiden können sich gegenseitig weiter anstecken.
das ist jetzt schon das zweite fest wo mein mann mit seiner krankheit alles kaputt macht. er hatte eh keine lust das alle kommen.

och Mensch Stephi das hatten wir auch schon.Da lag ich mit meiner Tochter ko++++end auf der Couch und mein armer Mann saß heilig Abend alleine mit Kartoffelsalat vorm Ferseher.Meinste echt er hat sich sowas mit Absicht zu gezogen nur um dir Weihnachten zu versauen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt