Ich stech dir ein Auge aus.....oder gleich zwei oder drei .....Kürbisschnitzen 2013
04.10.2013 13:21
Hallo ihr Kreativen
jedes Jahr schnitze ich einen oder manchmal auch mehrere Kürbisse für Halloween. Die stellen wir dann mit Kerzen vor die Tür. Ich muss in diesem Jahr noch bis Mitte des MOnats warten, da meine Schnitzfreundin im Urlaub ist, wollte aber schon mal Inspiration suchen
Macht das noch wer hier
? Was plant ihr so? Zeigt gern mal eure Werke her auch aus dem letzten Jahr, wenn ihr mögt.
Benutzt ihr extra Schnitzwerkzeuge?

jedes Jahr schnitze ich einen oder manchmal auch mehrere Kürbisse für Halloween. Die stellen wir dann mit Kerzen vor die Tür. Ich muss in diesem Jahr noch bis Mitte des MOnats warten, da meine Schnitzfreundin im Urlaub ist, wollte aber schon mal Inspiration suchen

Macht das noch wer hier

Benutzt ihr extra Schnitzwerkzeuge?
04.10.2013 13:27
Ich hab nur Fratzen bisher in den Kürbiss gemacht.
Ich hab keine extra schnitzwerkzeuge dafür nahm Messer dafür.
Merk mir den thread
Ich hab keine extra schnitzwerkzeuge dafür nahm Messer dafür.
Merk mir den thread

04.10.2013 13:38
wir schnitzen auch jedes Jahr
Wir haben schon einige Disney Prinzessinnen, Minnie Maus, Pooh, Perry das Schnabeltier und Einhörner durch - für heuer fehlt mir auch noch eine gute Idee

Wir haben schon einige Disney Prinzessinnen, Minnie Maus, Pooh, Perry das Schnabeltier und Einhörner durch - für heuer fehlt mir auch noch eine gute Idee

04.10.2013 13:43
Zitat von _Lina_:
wir schnitzen auch jedes Jahr![]()
Wir haben schon einige Disney Prinzessinnen, Minnie Maus, Pooh, Perry das Schnabeltier und Einhörner durch - für heuer fehlt mir auch noch eine gute Idee![]()
das klingt schön und ganz danach als hättest du eine Tochter

Ich habe immer viel gruselige Gesichter gemacht und letztes Jahr ein Schloss. das war toll. Leider wurde es geklaut

04.10.2013 13:44
Haben letztes Jahr ganz tolle gemacht, war auch gar nicht schwer.
Große, kleine, mittlere, alles war dabei
Große, kleine, mittlere, alles war dabei

04.10.2013 13:45
Achso, wir haben nur Fratzen gemacht aber mich würde sowas mal reizen.
04.10.2013 13:45
Ja, wir haben ein Mädi - aber ich finde die Prinzessinnen besonders gruselig
Wer klaut denn bitte Kürbisse?
Aber ein Schloss hört sich wirklich cool an - und nach viel Arbeit!

04.10.2013 13:49
Zitat von _Lina_:
Ja, wir haben ein Mädi - aber ich finde die Prinzessinnen besonders gruselig![]()
ich finde leider auch kein Foto mehr davon wieder, weiß gar nicht, ob ich es noch geschafft habe das zu fotografieren

04.10.2013 16:33
ich schnitze auch immer jedes jahr fratzen , hab aber noch keine fotos gemacht. bin gespannt auf eure werke.
ich hab nur ein problem gehabt in den letzten jahren. der wind pustet mir immer die kerze durch die öffnungen aus und ich hätte oben gerne den deckel wieder drauf gemacht, aber dem wird es zu heiß über der flamme. wie macht ihr das? hatte ein grablicht drin, damit es nicht ausgeht und das wurde dann weil es höher ist immer von oben durchs offene loch ausgepustet und hat durch die höhe auch nicht so schön vorne raus geleuchtet...
ich hab nur ein problem gehabt in den letzten jahren. der wind pustet mir immer die kerze durch die öffnungen aus und ich hätte oben gerne den deckel wieder drauf gemacht, aber dem wird es zu heiß über der flamme. wie macht ihr das? hatte ein grablicht drin, damit es nicht ausgeht und das wurde dann weil es höher ist immer von oben durchs offene loch ausgepustet und hat durch die höhe auch nicht so schön vorne raus geleuchtet...
04.10.2013 17:42
Ich hab mit sowas noch gar keine Ahnung aber ich wöllte es gern mal wegen den Kindern machen. Kauft man sich da einen ganz normalen Kürbis und höhlt den aus? Was benutz ich dafür?

04.10.2013 18:18
Zitat von diecher:
Ich hab mit sowas noch gar keine Ahnung aber ich wöllte es gern mal wegen den Kindern machen. Kauft man sich da einen ganz normalen Kürbis und höhlt den aus? Was benutz ich dafür?![]()
Das sind in der Regel Kürbisse, die nicht gegessen werden,.
mit einem grossen Messer scheide ich den Deckel, mit einem kleineren später die kontiuren. Ausgehölt wird mit löffel. Die Feinheiten mach ich dann mit linolschnittmessern. Das sollten Kinder aber auf gar keinen Fall benutzen.
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt