Ich stech dir ein Auge aus.....oder gleich zwei oder drei .....Kürbisschnitzen 2013
04.10.2013 18:19
Zitat von 03Juni:
ich schnitze auch immer jedes jahr fratzen , hab aber noch keine fotos gemacht. bin gespannt auf eure werke.
ich hab nur ein problem gehabt in den letzten jahren. der wind pustet mir immer die kerze durch die öffnungen aus und ich hätte oben gerne den deckel wieder drauf gemacht, aber dem wird es zu heiß über der flamme. wie macht ihr das? hatte ein grablicht drin, damit es nicht ausgeht und das wurde dann weil es höher ist immer von oben durchs offene loch ausgepustet und hat durch die höhe auch nicht so schön vorne raus geleuchtet...
Mach doch den Deckel wieder drauf, dann zieht es nicht so.
04.10.2013 19:14
so sahen unsere kürbisse letztes jahr aus
bei beiden kürbissen aht mir mein 8-jähriger neffe geholfen, daher sind sie nicht so perfekt, aber trotzdem schön gruselig
wir wollen jetzt dieses we erneut ans werk gehen
bei beiden kürbissen aht mir mein 8-jähriger neffe geholfen, daher sind sie nicht so perfekt, aber trotzdem schön gruselig

wir wollen jetzt dieses we erneut ans werk gehen
04.10.2013 19:17
wir haben uns schnitzwerkzeug extra für kürbisse gekauft. war nicht teuer und ist ganz ok - da waren 2 kleine sägen, eine art schäler und 1 löffel (den kannst du aber vergessen, totaler mist) dabei.
ich benutz ganz normale teelichter die ich in ein kleines durchsichtiges teelichtglas stelle. so werden sie nicht sofort ausgepustet, sind aber auch nicht zu hoch. und unser deckel ist natürlich auch immer oben drauf.
ich benutz ganz normale teelichter die ich in ein kleines durchsichtiges teelichtglas stelle. so werden sie nicht sofort ausgepustet, sind aber auch nicht zu hoch. und unser deckel ist natürlich auch immer oben drauf.
04.10.2013 20:18
Zitat von Lina85:
Zitat von diecher:
Ich hab mit sowas noch gar keine Ahnung aber ich wöllte es gern mal wegen den Kindern machen. Kauft man sich da einen ganz normalen Kürbis und höhlt den aus? Was benutz ich dafür?![]()
Das sind in der Regel Kürbisse, die nicht gegessen werden,.
mit einem grossen Messer scheide ich den Deckel, mit einem kleineren später die kontiuren. Ausgehölt wird mit löffel. Die Feinheiten mach ich dann mit linolschnittmessern. Das sollten Kinder aber auf gar keinen Fall benutzen.
Wo kann man den die Kürbisse kaufen in dem normalen Discounter?

04.10.2013 22:49
Zitat von diecher:
Zitat von Lina85:
Zitat von diecher:
Ich hab mit sowas noch gar keine Ahnung aber ich wöllte es gern mal wegen den Kindern machen. Kauft man sich da einen ganz normalen Kürbis und höhlt den aus? Was benutz ich dafür?![]()
Das sind in der Regel Kürbisse, die nicht gegessen werden,.
mit einem grossen Messer scheide ich den Deckel, mit einem kleineren später die kontiuren. Ausgehölt wird mit löffel. Die Feinheiten mach ich dann mit linolschnittmessern. Das sollten Kinder aber auf gar keinen Fall benutzen.
Wo kann man den die Kürbisse kaufen in dem normalen Discounter?![]()
Bei Rewe,Edeka und so.
Im Discounter eher nicht
04.10.2013 23:03
Finde die geschnitzten Kürbisse total klasse. Selber haben wir das noch nicht gemacht
05.10.2013 00:35
Zitat von Lina85:
Zitat von 03Juni:
ich schnitze auch immer jedes jahr fratzen , hab aber noch keine fotos gemacht. bin gespannt auf eure werke.
ich hab nur ein problem gehabt in den letzten jahren. der wind pustet mir immer die kerze durch die öffnungen aus und ich hätte oben gerne den deckel wieder drauf gemacht, aber dem wird es zu heiß über der flamme. wie macht ihr das? hatte ein grablicht drin, damit es nicht ausgeht und das wurde dann weil es höher ist immer von oben durchs offene loch ausgepustet und hat durch die höhe auch nicht so schön vorne raus geleuchtet...
der ist mir dann aber so schwarz geworden und ganz angebrutzelt innen

05.10.2013 00:35
Zitat von 03Juni:
Zitat von Lina85:
Zitat von 03Juni:
der ist mir dann aber so schwarz geworden und ganz angebrutzelt innen![]()
und zusammengeschrumpelt
07.10.2013 15:14
Oh, dann hattest du wohl neun niedrigen kürbis
Gegen das schrumpeln besprühe ich unsere ein mal am Tag mit Wasser.

07.10.2013 17:44
Zitat von Lina85:
Oh, dann hattest du wohl neun niedrigen kürbis![]()
ich hab ein plan B

07.10.2013 17:53
Bei uns gibt es jedes Jahr einen oder mehrere mehr oder weniger gruselige Kürbisse <3
Es macht jedes Jahr aufs Neue Spass und gehört zum Herbst wie Plätzchen backen zu Weihnachten und Ostereier bemalen zum Frühling <3
07.10.2013 18:19
Zitat von mummymouse2006:
Bei uns gibt es jedes Jahr einen oder mehrere mehr oder weniger gruselige Kürbisse <3
Es macht jedes Jahr aufs Neue Spass und gehört zum Herbst wie Plätzchen backen zu Weihnachten und Ostereier bemalen zum Frühling <3
Ohh wie süß

08.10.2013 13:15
Liliana hat angst vor dem Kürbis dabei sieht der doch garnicht so furchterregend aus oder?
Das ist jetzt übrigens mit elektrischem Teelicht! kostet um die 50 cent und ich angsthase bei offenem feuer bin beruhigt und es geht nichts aus und kogelt nichts an

Das ist jetzt übrigens mit elektrischem Teelicht! kostet um die 50 cent und ich angsthase bei offenem feuer bin beruhigt und es geht nichts aus und kogelt nichts an
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt