Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
12.02.2012 13:11
ich würde es so machen..das ich die naht normal umnähe,aber mir vorne und hinten ein loch lasse,dann den gummi zb mit einer sicherheitsnadel durchfädel ,dann den gummi an den offenen stellen zusammen legen,festnähen und die löcher noch schließen..
viel spaß im schwimmbad.da würde ich jetz auch liebend gern hin
viel spaß im schwimmbad.da würde ich jetz auch liebend gern hin
12.02.2012 14:44
Zitat von nienchen:
ich würde es so machen..das ich die naht normal umnähe,aber mir vorne und hinten ein loch lasse,dann den gummi zb mit einer sicherheitsnadel durchfädel ,dann den gummi an den offenen stellen zusammen legen,festnähen und die löcher noch schließen..
viel spaß im schwimmbad.da würde ich jetz auch liebend gern hin![]()
ja so ähnlich hab ich es mir auch gedacht.bin nur am rätseln wielang der gummi sein soll...ist ja nicht für emma sondern für nen kind was im april 2jahre alt wird.und sie soll halt an den beinen nicht rutschen,sondern 3/4lang sein und hat halt richtig schön pumpig sitzen
12.02.2012 19:36
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
ja so ähnlich hab ich es mir auch gedacht.bin nur am rätseln wielang der gummi sein soll...ist ja nicht für emma sondern für nen kind was im april 2jahre alt wird.und sie soll halt an den beinen nicht rutschen,sondern 3/4lang sein und hat halt richtig schön pumpig sitzen![]()
![]()
hast du ein schnitt für die hose??
dann legst den gummi an das hosenbein dran..steckst es dir schon so zusammen wie es sein soll und dann ziehst den gummi richtig doll,so das er straff ist. dann müsste es eng anliegen.
hab das aber auch noch nie gemacht.wurde mir aber so erklärt von einer freundin die es schon gemacht hat
12.02.2012 19:51
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
ja so ähnlich hab ich es mir auch gedacht.bin nur am rätseln wielang der gummi sein soll...ist ja nicht für emma sondern für nen kind was im april 2jahre alt wird.und sie soll halt an den beinen nicht rutschen,sondern 3/4lang sein und hat halt richtig schön pumpig sitzen![]()
![]()
hast du ein schnitt für die hose??
dann legst den gummi an das hosenbein dran..steckst es dir schon so zusammen wie es sein soll und dann ziehst den gummi richtig doll,so das er straff ist. dann müsste es eng anliegen.
hab das aber auch noch nie gemacht.wurde mir aber so erklärt von einer freundin die es schon gemacht hat
der schnitt stammt von ner langen pumphose,habe es umgeändert zu ner 3/4hose
ich probiers einfach mal
12.02.2012 20:02
Flo wegen der ottobre: Lass mal deinen Mann am Flughafen schauen. vllt gibts die ja da
13.02.2012 11:36
hat geklappt mit dem gummizug,fotos folgen später...
hat jemand ne ahnung wie man nen schnitt vergrößert bzw. verkleinert????
habe hier nen tollen schnitt von ner mütze aber leider nur ku von 41cm,wie bekomm ich den denn größer???
und nen schnitt von nen kleid,da steht 2-3jahre,wie bekomm ich den kleiner???
vielen dank schonmal...
ich weiß.ich stell immer total blöde fragen
@jani:wo kann man die denn im netz kaufen die ottobre?????
habe hier nen tollen schnitt von ner mütze aber leider nur ku von 41cm,wie bekomm ich den denn größer???
vielen dank schonmal...
13.02.2012 12:44
Zitat von floluc:
hat geklappt mit dem gummizug,fotos folgen später...
vielen dank schonmal...
Da: http://www.ottobredesign.com/de/
Bei der Mütze: Einfach Kopf messen und SM dementsprechend verbreitern und die Höhe im Verhältniss anpassen.
Kleid: keine ahnung
13.02.2012 14:25
so,meine werke der letzten 3tage
jacke für emma,mit fleece gefüttert
von hinten
apfelkombi
von hinten
von hinten
apfelkombi
von hinten
13.02.2012 15:49
Zitat von floluc:
von hinten
apfelkombi
von hinten
schick, flo.....
den stoff kenn ich irgendwoher
13.02.2012 16:31
Zitat von catsy:
Zitat von floluc:
von hinten
apfelkombi
von hinten
schick, flo.....
den stoff kenn ich irgendwoher
![]()
![]()
![]()
danke catsy.....ich brauch noch mehr von dem stoff
13.02.2012 17:40
Wow!!
Super Sachen habt ihr gezaubert, catsy & floluc!!
Die Apfelkombi ist soooooooo süss!!
*
Werd mich auch mal wieder an die Nähma sehtzen heut ..
Hat jemand von euch Erfahrung mit (Baby)Jeans?? Wollte ne Pumphose mal daraus machen ..
Super Sachen habt ihr gezaubert, catsy & floluc!!
Die Apfelkombi ist soooooooo süss!!
*
Werd mich auch mal wieder an die Nähma sehtzen heut ..
Hat jemand von euch Erfahrung mit (Baby)Jeans?? Wollte ne Pumphose mal daraus machen ..
13.02.2012 21:29
flo...woowwww die jacke ist super super schön
gefällt mir voll gut. ist das außen jersey??
wie man sachen vergrößert und verkleinert weiß ich leider nicht
wüsste ich auch gern.
gefällt mir voll gut. ist das außen jersey?? wie man sachen vergrößert und verkleinert weiß ich leider nicht
wüsste ich auch gern.
13.02.2012 21:56
habe eben fix was genäht....kleid mit passendem hösschen für den sommer
13.02.2012 21:59
Zitat von nienchen:
flo...woowwww die jacke ist super super schöngefällt mir voll gut. ist das außen jersey??
wie man sachen vergrößert und verkleinert weiß ich leider nichtwüsste ich auch gern.
danke...
ja habe außen jersey genommen.gab zum glück keine wellen,habe auch total langsam genäht,damit sich nichts dehnt oder rollt....ich hasse jersey zu nähen
13.02.2012 22:30
flo..aahh das ist ja genauso süüßßß
hast du zu den höschen ein schnitt?? sowas wollte ich meine rmaus nämlich auch nähen für den sommer
ich hasse es auch totaaalll jersey zu nähen.ich schiebe es immer vor mir her
abe rwill ja auch tolle shirts für meine maus haben
hast du zu den höschen ein schnitt?? sowas wollte ich meine rmaus nämlich auch nähen für den sommer
ich hasse es auch totaaalll jersey zu nähen.ich schiebe es immer vor mir her
abe rwill ja auch tolle shirts für meine maus haben
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt