Mütter- und Schwangerenforum

Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube

Gehe zu Seite:
22.03.2012 11:14
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Findus wie cooool und die rot-weiße Tasche ist echt super.
Ja, die tasche find ich auch schick. Hat sogar ein kleines Reißverschlußfach innen
Sag mal, was kostet im Netz der Meter Stoff so in etwa? Will nachher mal in die Stadt schauen und gucken ob es was gibt.
das kommt auf den stoff an...zwischen 4 und 20 Euro mal so grob!
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von rosa-rot:

Findus...
ja die Tasche gefällt mir auch super gut

Danke schön
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Ja, die tasche find ich auch schick. Hat sogar ein kleines Reißverschlußfach innen
Sag mal, was kostet im Netz der Meter Stoff so in etwa? Will nachher mal in die Stadt schauen und gucken ob es was gibt.

das kommt jetzt darauf an was du kauft. so im schnitt BW/m 6-15 € Jersey so 12- 20€ (nach oben gibts kaum Grenzen) aber wenn nen Stoff mehr als 16/17€ kostet dann muss er echt toll sein sonst kauf ich ihn nicht
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2012 11:16
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

das kommt jetzt darauf an was du kauft. so im schnitt BW/m 6-15 € Jersey so 12- 20€ (nach oben gibts kaum Grenzen) aber wenn nen Stoff mehr als 16/17€ kostet dann muss er echt toll sein sonst kauf ich ihn nicht
genau diese Angaben wollte ich
Ach und gleich noch was, hab ja nüscht...
ich brauch Scheren, Garn, nadeln (sowohl zum nähen als auch zum stecken). Was noch?
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 11:29
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

genau diese Angaben wollte ich
Ach und gleich noch was, hab ja nüscht...
ich brauch Scheren, Garn, nadeln (sowohl zum nähen als auch zum stecken). Was noch?

Aber im Laden ists meist teurer
puhhh nen normales Lineal mind 30cm lang. nen Stoffstift. Ich hab einen von Prym der geht beim Waschen raus und mal wie nen Filzer, da gibts auch welche die sich nach xy std selbst auflösen (ist manchmal doof wenn man nen Projekt 1-2 Wochen liegn lässt) Es gibt auch Kreide die ist billiger, aber auf Jersey schwierig bzw auf hellen Stoffen.
Mhhh grad mal innerlich in meiner Kiste kram.... nee ich glaub dann biste für den anfang gut dabei.
Achso: Wenn ihr nen Schwedisches Möbelhaus in der Nähe hast, die Scheren dort sind gut auch die ZickZack Schere. Und da gibts auch sehr billig Kissen, die man als Füllwatte lieferant missbrauchen kann.
Denn Füllwatte kann man immer mal brauchen. Wenn man sich zB ein Nadelkissen näht (ich hab mitlerweile 3 )
sorry für den roman
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 11:34
doch noch was eingefallen: Zum Schnittmuster abmalen Entweder Butterbrotpapier oder ausm Baumarkt dicke Malerfolie. (Es gibt da auch "Spezialpapier" ist aber quatsch weil total überteuert.
Garn würd ich im Netz kaufen. In Läden gibts meist nur Gütermann oder Amann und das ist ziemlihc teuer. Ich näh jetzt mit Garn von Buttin*tte und das ist auch super gut. Aber vllt hat deine Schwiemu ja auch noch Garn!?
Je nachdem was du nähst Knöpfe oder RV
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2012 11:44
Zitat von Jani85:

doch noch was eingefallen: Zum Schnittmuster abmalen Entweder Butterbrotpapier oder ausm Baumarkt dicke Malerfolie. (Es gibt da auch "Spezialpapier" ist aber quatsch weil total überteuert.
Garn würd ich im Netz kaufen. In Läden gibts meist nur Gütermann oder Amann und das ist ziemlihc teuer. Ich näh jetzt mit Garn von Buttin*tte und das ist auch super gut. Aber vllt hat deine Schwiemu ja auch noch Garn!?

Danke dir! Also Garn kann ich erstmal von meiner Mutsch haben. Der Rest ist notiert und endlich gibt es wieder einen grund für das schwedische Möbelhaus
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 11:53
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Danke dir! Also Garn kann ich erstmal von meiner Mutsch haben. Der Rest ist notiert und endlich gibt es wieder einen grund für das schwedische Möbelhaus

die haben auch Garn und Stoff und Stecknadeln uuuuuund Hot Dogs Yummie
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2012 11:54
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

die haben auch Garn und Stoff und Stecknadeln uuuuuund Hot Dogs Yummie

Der Hauptgrund
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 12:00
Jetzt hab ich hunger. Wie bekomm ich meinen Mann jetzt zum Schweden??
22.03.2012 13:06

für windige Sommertage
findus2010
9047 Beiträge
22.03.2012 15:34
Zitat von rosa-rot:

für windige Sommertage

Oh wie hübsch!
gibts ne nähanleitung für die Loops? Bestimmt oder? Und bestimmt wurden die hier schon mal gepostet...
Was nimmt man da am besten für Stoff, dass er so schön fällt wie deiner?
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 15:56
Loop:
http://papinger.blogspot.de/p/rundschal-anleitung. html
Stoff geht alles. BW, Jersey, Fleece, in allen Kombis. amschönsten fällt natürlich jersey am schönsten
22.03.2012 16:24
findus ..
ich habe nach diese Anleitung genäht:
http://lijas-creative-world.blogspot.de/2011/10/an leitung-doppelloop.html
was da nicht so toll erklärt ist...
*die Naht an der kleinen Seite, nur an einer Seite nähen und das rund im Kreis (nicht aufeinander) ich hatte erst alles falsch gemacht* da ich immer eine Anleitung für besonders Dumme brauche
Wenn du fragen hast - gerne
Ich habe dünnen Jersey genommen!
catsy
3300 Beiträge
22.03.2012 17:42
Huhu findus.
Herzlich Willkommen bei uns. Deine EinsteigerWerke sind toll
Fasse mich kurz, Sitz im Garten in der AbendSonne, bin mit Handy on.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt