Mütter- und Schwangerenforum

Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
12.04.2012 19:32
jemand ne idee, was ich als nächstes nähen könnte..danke schonmal
12.04.2012 19:56

Brustbeutel - Prototyp...ohne Volumenvlies, nur verstärkt. Das war so schon gefuddel, wie wird das mit Volumenvlies *grübel* ordentlich ist anders.
Ich habe leider immer so meine Probleme mit Schrägband...auf der anderen seite ist nie richtig genäht obwohl ich so fest halte und stecke...hab jetzt 3 cm breites bestellt..mit dem normalen klappt das bei dem Brustbeutel nicht wirklich gut.
12.04.2012 20:07
ich kann das mit dem Schrägband auch nicht. Sieht bei mir dann auch aus wie huddel auf der einen Seite. Deswegen umgehe ich sowas weitestet gehend.

Aber sehr schöner Brustbeutel!
12.04.2012 20:10
Zitat von gockellinchen:

ich kann das mit dem Schrägband auch nicht. Sieht bei mir dann auch aus wie huddel auf der einen Seite. Deswegen umgehe ich sowas weitestet gehend.

ahhh, dann bin ich nicht alleine mit meinem Problem. Ich hoffe der für Maja (mit deinem Vlies) und breitem Band wird besser.
Danke
12.04.2012 20:12
ich finde der beutel sieht toll aus

flo..lach,dachte du hast erst mal keine lust aufs nähen..hihi
wie wärs mit paar sommershirts oder tops für die maus,wenn ihr ins warme fliegt??
Little81
3714 Beiträge
12.04.2012 20:28
Zitat von rosa-rot:

Zitat von gockellinchen:

ahhh, dann bin ich nicht alleine mit meinem Problem. Ich hoffe der für Maja (mit deinem Vlies) und breitem Band wird besser.
Danke

*kurz reinschleich* ich hatte auch meine probleme und inzwischen funzt es supi. hier die beste anleitung die es dafür gibt, also in 2 schritten annähen: http://www.farbenmix.de/de/schraegband-annaehen.ht ml
12.04.2012 20:40
die Anleitung hab ich mir gleich mal ausgedruckt
12.04.2012 20:41
Zitat von Little81:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von gockellinchen:

Danke

*kurz reinschleich* ich hatte auch meine probleme und inzwischen funzt es supi. hier die beste anleitung die es dafür gibt, also in 2 schritten annähen: http://www.farbenmix.de/de/schraegband-annaehen.ht ml
da wär ich im Leben nicht drauf gekommen....suuuuuuper, das versuch ich
12.04.2012 20:42
Marina...was hast du eben angefangen zu nähen???
12.04.2012 20:44
Zitat von rosa-rot:

Marina...was hast du eben angefangen zu nähen???

das soll ein Babydoll sein oder eher ein Kleid aus einem Buch was ne Freundin hat Habs da rauskopiert. Obs was wird mal sehen. muss sogar den Saum vorher einkräuseln. mal sehen ob ich das hinbekomme
(das letzte Kleid welches ich genäht habe passt ja hinten und vorne nicht und musste auf den Müll).
12.04.2012 20:47
das kräuseln ist ganz einfach...längste stichlänge...und dan einfach an einem faden ziehen. die naht vorn und hinten nicht schließen. das kannst du
12.04.2012 20:49
Zitat von rosa-rot:

das kräuseln ist ganz einfach...längste stichlänge...und dan einfach an einem faden ziehen. die naht vorn und hinten nicht schließen. das kannst du

in meinem Nähbuch steht das man das per Hand macht. Also mit Nadel und Faden Du machst das mit der Maschine?
catsy
3300 Beiträge
12.04.2012 20:50
helloooohooo,
kennt ihr mich noch *schäm*
12.04.2012 20:52
hat jemand interesse an diesem Stoff?

http://www.stoffe.de/Stoffe/Kinderstoffe/Kindersto ffe-Maedchen/Kinderstoffe-Maedchen-Princess-Fairy- Tale/Fairy-Stars-1.htm?shop=fabfab&SessionId=& amp;a=article&ProdNr=63%5F6366%5F01&t=5&am p;c=233151&p=233151

ich hab da noch bestimmt nen Meter von und weiß nicht was ich damit machen soll bzw. hab keinen Bedarf
Bitte melden per PN wenn jemand interesse hat
12.04.2012 20:55
Zitat von gockellinchen:

Zitat von rosa-rot:

in meinem Nähbuch steht das man das per Hand macht. Also mit Nadel und Faden Du machst das mit der Maschine?
ja mit der maschine...einfach einmal durchsteppen, lockere fadenspannung und dann an einem von den beiden fäden ziehen...youtube sei dank wie gesagt...nähte nicht verschließen an anfang und ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt