Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
14.04.2012 20:05
Zitat von findus2010:
Wenn ich eine Kuschelschnecke à la littleitaly nähe, aus was mache ich dann die Schnauze? Sollte ja etwas weicher als der Rest sein oder?
wenn du keinen Stoff hast dann nimm nen altes Handtuch ansonsten gibts da so Plüschige Stoffe... ich hab da zufällig eine kleine auswahl da
soas zB:
http://koenigreich-der-stoffe.net/nach-stoffart-zo ttelteddyfell-c-22_27_62.html
15.04.2012 13:18
Gockellinchen ..warst du erfolgreich??
Ich hab die Tage 2 von diesen Brustbeuteln genäht..diesmal sind sie perfekt geworden.
*und wer war das mit dem Schrägbandtip???.....G E N I A L !!!!! Danke.
Ich hab die Tage 2 von diesen Brustbeuteln genäht..diesmal sind sie perfekt geworden.
15.04.2012 13:29
Zitat von rosa-rot:
nein. Irgendwie habe ich das Gefühl in der SS zu blöd zum nähen zu sein. Kinderklamotten gehen zur Zeit alle schief. Das Kräuseln hab ich auch nicht hinbekommen. denn wenn ich das gekräuselte dann gleichmäßig verteilen wollte beim Stoff ging es woanders ganz weg
Geschweige denn das ich keine Ahnung hatte wie ich das an das Kleid bekommen sollte. Habs aufgegeben und halte mich erstmal an die einfachen Sachen.
Utensilos mit Hühnerstoff für die Küche, dann noch Utensilos für Neeles Zimmer und ggf. noch ne Kochschürze für uns aus dem Hühnerstoff. ach ja, und UHeft Hülle, Kissenhülle
15.04.2012 13:33
was denn da bloß los bei dir
wie ärgerlich. Wenn du eine Seite verknotest könnte es mit dem Kräuseln besser klappen. Dann gehts woanders nicht mehr raus...und das gekräuselte Teil steckst du dann auch rechts auf recht an das Teil wo es ran soll. Ineinander.
Aber deine anderen Vorhaben sind auch toll...ich sag ja - eure Küche braucht ne Hühnerschürze und wenn auch nur als Deko. Aber die fehlt definitiv
wie ärgerlich. Wenn du eine Seite verknotest könnte es mit dem Kräuseln besser klappen. Dann gehts woanders nicht mehr raus...und das gekräuselte Teil steckst du dann auch rechts auf recht an das Teil wo es ran soll. Ineinander. Aber deine anderen Vorhaben sind auch toll...ich sag ja - eure Küche braucht ne Hühnerschürze und wenn auch nur als Deko. Aber die fehlt definitiv
15.04.2012 13:34
Zitat von gockellinchen:einen hab ich gestern meinem Patenkind geschenkt, das hab ich nur auf dem Handy..kann dir aber eine MMs schicken, den anderen lichte ich noch ab...Akku leer
zeig mal Bilder von den brustbeuteln![]()
15.04.2012 13:44
ich weiß auch nicht. Habe irgendwie nicht die richtige Ruhe und Ausdauer. Wird bestimmt irgendwann wieder.
Dann lieber erstmal "leichte" sachen.
Hab die MMs bekommen. Seeeeehr hübsch!
15.04.2012 13:44
Zitat von rosa-rot:
was denn da bloß los bei dirwie ärgerlich. Wenn du eine Seite verknotest könnte es mit dem Kräuseln besser klappen. Dann gehts woanders nicht mehr raus...und das gekräuselte Teil steckst du dann auch rechts auf recht an das Teil wo es ran soll. Ineinander.
Aber deine anderen Vorhaben sind auch toll...ich sag ja - eure Küche braucht ne Hühnerschürze und wenn auch nur als Deko. Aber die fehlt definitiv![]()
na die wird auch angezogen
dafür kommt dann diese blöde Schürze von Stefans Arbeitskollegen erstmal in den Schrank
15.04.2012 13:46
Zitat von gockellinchen:danke..Xenia war hin und weg...innen hatte ich den Stoff -pink mit Kreisen. Hattest du mir mal einen Minirest gegeben, ganz am Anfang...die Kreise waren so silbern umrandet.
ich weiß auch nicht. Habe irgendwie nicht die richtige Ruhe und Ausdauer. Wird bestimmt irgendwann wieder.
15.04.2012 17:10
Zitat von rosa-rot:
BITTESCHÖN.
15.04.2012 20:14
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Wenn ich eine Kuschelschnecke à la littleitaly nähe, aus was mache ich dann die Schnauze? Sollte ja etwas weicher als der Rest sein oder?
wenn du keinen Stoff hast dann nimm nen altes Handtuch ansonsten gibts da so Plüschige Stoffe... ich hab da zufällig eine kleine auswahl da![]()
soas zB:
http://koenigreich-der-stoffe.net/nach-stoffart-zo ttelteddyfell-c-22_27_62.html
Was es nicht alles gibt
Ich schau mal nach nem alten Handtuch, wobei das nicht wirklich weich wäre
Ansonsten melde ich mich bei dir
15.04.2012 20:37
Zitat von rosa-rot:
danke....und die herzchen sind selber gestickt...*angeb*![]()
![]()
ist das ein zierstich von deinem Wehrhaftenmoster oder? Solang de dir net wieder innen Finger nähst
Der Stoff st nicht so meins aber das Ding sieht trotzdem schick aus!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt