Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
TiniBini
10061 Beiträge
02.05.2015 22:32
Sehr schöne Sachen habt ihr gezaubert.
Ich komme mal wieder zu nix...schade dass man nicht in Gedanken nähen kann- im Kopf hab ich es fertig

Hat einer von euch eine Idee was man aus Polyester-Jersey zaubern kann? Da das ja so ein Schwitz-stoff ist fällt eigentlich alles raus was direkt auf der Haut ist Hab irgendwie nicht richtig gelesen, beim bestellen
Poca
43597 Beiträge
02.05.2015 23:05
Zitat von TiniBini:

Ich komme mal wieder zu nix...schade dass man nicht in Gedanken nähen kann- im Kopf hab ich es fertig

Hat einer von euch eine Idee was man aus Polyester-Jersey zaubern kann? Da das ja so ein Schwitz-stoff ist fällt eigentlich alles raus was direkt auf der Haut ist Hab irgendwie nicht richtig gelesen, beim bestellen

hm, hab auch so ein Jersey hier... bin auch für Vorschläge offen
Poca
43597 Beiträge
03.05.2015 10:25
Endlich war ich auch mal wieder fleißig!
Auf das rosa Shirt will ich noch ne weiße Pusteblume drauf "plotten"

TiniBini
10061 Beiträge
03.05.2015 11:06
Zitat von Poca:

Zitat von TiniBini:

hm, hab auch so ein Jersey hier... bin auch für Vorschläge offen

Na mal schauen ob due anderen Mädels Vorschläge haben

Hübsche Sachen hast du da gezaubert.
Magnolia__
1145 Beiträge
03.05.2015 11:49
Soooooo,
jetzt wollt ich mich nochmal offiziell bei Euch vorstellen!
Les ab und an still mit, bewundere, aber wollte immer warten, bis ich wieder nähen kann und auch mal was zeigen kann : )
Bin 29 Jahre jung und gerade in der wundervollen Elternzeit!! Es ist toll den ganzen Tag mit der Kleinen zu verbringen! Einzig mal etwas Zeit zum Nähen zu haben vermisse ich! Aber ich hoffe das wird besser!
Durch unsere "Wohnraumumstrukturierung" hatte ich vor 3 Monaten mein Nähzimmer verloren : (
Jetzt hab ich mich provisorisch mit ins Wohnzimmer gequetscht mit meinen 2 Maschinen und dem Allernötigsten... War zu sehr auf Entzug! : )

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so habe ich in mühevoller Kleinarbeit dennoch sensationelle DREI Teile genäht
Immer mal 5min...

Mal sehen wie ich die nächste Zeit zum Nähen komme!
falbmaus
738 Beiträge
03.05.2015 12:45
Wow, toll Magnolia!
Herzlich willkommen bei uns!
03.05.2015 21:23
Zitat von Poca:

Endlich war ich auch mal wieder fleißig!
Auf das rosa Shirt will ich noch ne weiße Pusteblume drauf "plotten"

Super schöne Sachen,Poca!Schön mal wieder etwas von dir zu sehen!
03.05.2015 21:27
Zitat von Magnolia__:

Soooooo,
jetzt wollt ich mich nochmal offiziell bei Euch vorstellen!
Les ab und an still mit, bewundere, aber wollte immer warten, bis ich wieder nähen kann und auch mal was zeigen kann : )
Bin 29 Jahre jung und gerade in der wundervollen Elternzeit!! Es ist toll den ganzen Tag mit der Kleinen zu verbringen! Einzig mal etwas Zeit zum Nähen zu haben vermisse ich! Aber ich hoffe das wird besser!
Durch unsere "Wohnraumumstrukturierung" hatte ich vor 3 Monaten mein Nähzimmer verloren : (
Jetzt hab ich mich provisorisch mit ins Wohnzimmer gequetscht mit meinen 2 Maschinen und dem Allernötigsten... War zu sehr auf Entzug! : )

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so habe ich in mühevoller Kleinarbeit dennoch sensationelle DREI Teile genäht
Immer mal 5min...

Mal sehen wie ich die nächste Zeit zum Nähen komme!

Hallöchen! Schön das du bei uns bist

Du nähst bestimmt schon länger, oder?Der Strampler ist ja unglaublich süß,die anderen Sachen natürlich auch !

Magnolia__
1145 Beiträge
03.05.2015 22:01
Zitat von MissDiamond:

Hallöchen! Schön das du bei uns bist

Du nähst bestimmt schon länger, oder?Der Strampler ist ja unglaublich süß,die anderen Sachen natürlich auch !

Ja, etwa 9 Jahre, hab grad mal nachgezählt.... Oh man wie die Zeit vergeht....! : )
Bin aber auch gelernte Schneiderin, aber arbeite schon etwas länger nicht mehr darin....
Fürs eigene Baby nähen bringt eh am meisten Spaß : D
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.05.2015 09:27
Guten Morgen

Hat von euch schon jemand eine "Ladys Rockers" genäht? Ich habe jetzt auf dem Stoffmarkt einen Stoff entdeckt, der sich vielleicht für ein Oberteil für mich eignen würde
Wie fällt der Schnitt denn aus? Die Kids Version ist ja schon recht weit.

Poca
43597 Beiträge
04.05.2015 09:44
Hi, ich habs schon 2x genäht. Der Schnitt fällt sehr größengerecht aus, bzw. etwas knapp. Also wenn du es körperbetont magst, dann ist es super definitiv nicht zu weit!
04.05.2015 18:15
Zitat von Poca:

Hi, ich habs schon 2x genäht. Der Schnitt fällt sehr größengerecht aus, bzw. etwas knapp. Also wenn du es körperbetont magst, dann ist es super definitiv nicht zu weit!

Da gebe ich Poca bei allem recht!
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.05.2015 19:01
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Poca:

Da gebe ich Poca bei allem recht!

Dankeschön, dann werde ich es mal testen
sonntagskind
168 Beiträge
05.05.2015 09:16
ich schneie nur mal kurz rein...
Poca du hast sehr sehr hübsche Stücke genäht

Magnolia du auch, ziemlich genial, dass du die Schnitte selbst machen kannst!

Hier mal ein Stoff, den ich verschenken möchte. Hatte Ärger mit einem Shop, die haben mir u.a. diesen hier falsch geschickt und dann auch noch als Wiedergutmachung einen Meter oben drauf. Nun sind das 1,5m die ich nicht brauchen kann. Ist ein Nickistoff aus 80% kbA Baumwolle, 20% Polyester.
Vielleicht mag den hier jemand umsonst annehmen...
LG!

Bex83
4636 Beiträge
05.05.2015 09:40
Zitat von sonntagskind:

ich schneie nur mal kurz rein...
Poca du hast sehr sehr hübsche Stücke genäht

Magnolia du auch, ziemlich genial, dass du die Schnitte selbst machen kannst!

Hier mal ein Stoff, den ich verschenken möchte. Hatte Ärger mit einem Shop, die haben mir u.a. diesen hier falsch geschickt und dann auch noch als Wiedergutmachung einen Meter oben drauf. Nun sind das 1,5m die ich nicht brauchen kann. Ist ein Nickistoff aus 80% kbA Baumwolle, 20% Polyester.
Vielleicht mag den hier jemand umsonst annehmen...
LG!

Hi, ist er rosa-weiß? Und für umme nicht, aber wenn du nen Preis sagst gerne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt