Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
05.05.2015 19:49
Sommerkind ,die Hose ist super geworden!

Shelya ,ich hätte jetzt auch wie Magnolia den RV genäht,wie hast du das denn gemacht?Ich hoffe nicht auf dem RV genäht?!

Danke euch! Das SM ist der Sommerhut "louis & louisa" von Zierstoff
Poca
43610 Beiträge
05.05.2015 23:07
Zitat von MissDiamond:

Ich habe einen Sommerhut von Pattydoo gerade Probe genäht,finde ihn ganz niedlich.

Stellt euch vor der Eimer wäre ein Kopf

Bin schon auf den Sommerhut von Schnabelina gespannt,ausgedruckt ist das SM schon.

Ich habe hier nur dünnes Bügelvlies,mein ihr das reicht wenn ich das doppelt/dreifach für den Schirm nehme???

Ich krame noch mal den Beitrag raus. Ist das der Sunny oder ein neuer Hut?
sheyla1980
1516 Beiträge
06.05.2015 08:42
Zitat von MissDiamond:

Shelya ,ich hätte jetzt auch wie Magnolia den RV genäht,wie hast du das denn gemacht?Ich hoffe nicht auf dem RV genäht?!

Zierstoff, hat auch so tolle Anleitungen und tolle Videos
Was hast du noch für Anleitungen?

Es war tatsächlich die Nadel, ich hatte die Nadel ausgetauscht und dann war das kein Problem mehr. Der Reißverschluss ist top geworden, aber es war eine ganz schöne fummelei, bis ich mal kapiert habe wie man das Gegenstück annäht
Aaaaber, wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man bekanntlich

Wieviel Stoff braucht man für so einen Hut?
sheyla1980
1516 Beiträge
06.05.2015 08:43
OH man Mädels, ich sags euch, das Kleidchchen ist soooo toll geworden
Sobald der Saum fertig ist, stell ich ein paar Bilder ein
sonntagskind
168 Beiträge
06.05.2015 08:57
Miss, vielleicht kannst du mir grad helfen. Wie viel Stoff brauche ich für eine Talia Bluse? Werde sie in Gr. 74 nähen. Ich mag immer nicht so gern 10 oder 20 cm unten über haben, würde ggf. mehr vom Stoff kaufen, wenn ich dann noch was anderes nähen kann.
liebe Grüße
06.05.2015 09:38
Zitat von Poca:

Zitat von MissDiamond:

Ich habe einen Sommerhut von Pattydoo gerade Probe genäht,finde ihn ganz niedlich.

Stellt euch vor der Eimer wäre ein Kopf

Bin schon auf den Sommerhut von Schnabelina gespannt,ausgedruckt ist das SM schon.

Ich habe hier nur dünnes Bügelvlies,mein ihr das reicht wenn ich das doppelt/dreifach für den Schirm nehme???

Ich krame noch mal den Beitrag raus. Ist das der Sunny oder ein neuer Hut?

Das jetzt auf dem Bild ist die "Sunny",die zwei anderen sind die "louis & louisa"
06.05.2015 09:39
Zitat von sheyla1980:

Zitat von MissDiamond:

Zierstoff, hat auch so tolle Anleitungen und tolle Videos
Was hast du noch für Anleitungen?

Es war tatsächlich die Nadel, ich hatte die Nadel ausgetauscht und dann war das kein Problem mehr. Der Reißverschluss ist top geworden, aber es war eine ganz schöne fummelei, bis ich mal kapiert habe wie man das Gegenstück annäht
Aaaaber, wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man bekanntlich

Wieviel Stoff braucht man für so einen Hut?

Meinst du Anleitungen allgemein oder von Zierstoff?

Immer diese blöden Nadeln aber gut das du den Fehler gefunden hast!Ich bin sehr auf das Kleidchen gespannt
06.05.2015 09:48
Zitat von sonntagskind:

Miss, vielleicht kannst du mir grad helfen. Wie viel Stoff brauche ich für eine Talia Bluse? Werde sie in Gr. 74 nähen. Ich mag immer nicht so gern 10 oder 20 cm unten über haben, würde ggf. mehr vom Stoff kaufen, wenn ich dann noch was anderes nähen kann.
liebe Grüße

Also für die Bluse reichen eigentlich 0,5 mit der breite von 1,20m,dann bleibt da nichts mehr übrig.Kommt also immer auf die breite des Stoffes an.Also falls der Stoff 1,50 breit ist dann würde ich 1m bestellen damit du noch was anderes raus bekommst
sonntagskind
168 Beiträge
06.05.2015 09:55
Danke
Poca
43610 Beiträge
06.05.2015 10:01
Danke Miss! Ich finden deinen Sunny toll!!!!! Den schreib ich auch auf meine Todo Liste
06.05.2015 10:10
Zitat von Poca:

Danke Miss! Ich finden deinen Sunny toll!!!!! Den schreib ich auch auf meine Todo Liste

Danke!Schön das er dir gefällt!Und viel Spaß beim nähen
06.05.2015 10:16
Mädels, ich habe 2 fragen an euch,vor allem an die Stoffprofis unter euch und an die Mitleser!!!

Zuerst, ich habe von h&* diese tolle,leichte Sommerjeans,die möchte ich unbedingt nach nähen,auf der Hose steht nur das es Baumwolle ist,vielleicht weiß eine von euch wie der Stoff richtig heißt? Habe hier mal ein Bild gemacht :

Und dann wollte ich noch einen Kiga Rucksack nähen,nur welchen Stoff nimmt man da am besten????Normaler Baumwollstoff wird da zu dünn sein,oder?
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.05.2015 13:00
Ich bräuchte mal einen Rat zur Zwillingsnadel.
Also, ich finde die Naht ja immer schick, aber wenn mein Gnom die T-shirts trägt, klappt der Saum immer um. Man sieht also die Rückseite. Was mache ich falsch?
TiniBini
10068 Beiträge
06.05.2015 13:38
Das Zwillingsnadelproblem hab ich hier auch

Tolle Hütte! Der von Zierstoff scheint auch "jungstauglich" oder?

Der " Cars" Stoff ist ja mega Wo gibts den?
sonntagskind
168 Beiträge
06.05.2015 21:34
Miss, ich bin leider kein Stoffprofi. Wegen dem Rucksack... Ich habe mir gerade Canvas Stoff gekauft, um das Portemonaie zu nähen. Der soll stabiler sein. Dein einer Katzenstoff geht doch auch in die Richtung, oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt