Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
28.10.2018 13:34
Dienstag hab ich Geburtstag.
Trinchen17
2480 Beiträge
28.10.2018 16:50
Zitat von Pakuna:

Ich nähe in letzter Zeit viele nicht so elastische Stoffe, daher brauche ich auch wieder vermehrt die normale Nähma und bin so langsam auf der Suche nach was besserem. Nähe jetzt fast 2 Jahre mit ner W6 1615 aber die erfüllt meine Ansprüche nicht mehr.

Wer hat was „gehobenes“ und kann mir berichten?


Ich hab ne brother innov-is 30. Die ist top. Dünne Stoffe werden nicht reingezogen und 3 Lagen Jeans (oder Umdchlag Halsbündchen mit 5 fach Stoff) gehen auch. Weiß aber nicht ob die dir gehoben genug ist. Damals (2009) ca. 500 Euro. Ich mag den Einfädler!! Ein paar schöne Zierstiche hat sie aber kekne Zahlen und Buchstaben.

Welche ovi hast du denn? Ich schenk mir zu Weihnachten eine weil ich ja nun endlich n Nähzimmer hab.
Poca
43524 Beiträge
29.10.2018 20:21
Ich nähe auch noch mit der zweitgünstigsten von W6... kann leider nix zu was gehobenem beitragen.

Eeeeeendlich habe ich auch mal wieder Zeit zum Nähen gefunden. Meine Zwerge sind Glücklich

29.10.2018 20:25
schön geworden
Poca
43524 Beiträge
29.10.2018 20:41
Danke
29.10.2018 21:16
Gefällt mir auch richtig gut

Ich hab auch einiges genäht. Zwei Hosen, ein Top, einen Cardigan, Softshellmantel, ein Kleid und einige Sachen für mein Patenkind. Fotografiert habe ich bis auf eine Hose nix davon
31.10.2018 17:19
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich aus Kuschelfleece/Wellnessfleece einen Schalfanzug nähen kann? Ich liebe es kuschelig, aber zu warm ist natürlich auch nichts.
Danke schonmal!
TiniBini
9976 Beiträge
31.10.2018 19:42
Zitat von JosephineB:

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich aus Kuschelfleece/Wellnessfleece einen Schalfanzug nähen kann? Ich liebe es kuschelig, aber zu warm ist natürlich auch nichts.
Danke schonmal!

Würde ich eher nicht machen, klingt zu warm und schwitzig. Dann eher nen Hausanzug.
Frottee oder Nicki könnte ich mir noch vorstellen für Schlafanzug
31.10.2018 20:03
Zitat von TiniBini:

Zitat von JosephineB:

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich aus Kuschelfleece/Wellnessfleece einen Schalfanzug nähen kann? Ich liebe es kuschelig, aber zu warm ist natürlich auch nichts.
Danke schonmal!

Würde ich eher nicht machen, klingt zu warm und schwitzig. Dann eher nen Hausanzug.
Frottee oder Nicki könnte ich mir noch vorstellen für Schlafanzug

Ich würde es auch nicht machen. Ich habe tatsächlich einen aus Fleece ( gekauft), aber den ziehe ich nur an, wenn ich hohes Fieber habe und friere. Anders hält man es in dem Ding tatsächlich nicht aus. Ich friere auch oft, aber in dem Teil schwitzt man unter normalen Umständen einfach nur ( ich zumindest).
31.10.2018 20:22
Zitat von Himbeere169:

Zitat von TiniBini:

Zitat von JosephineB:

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich aus Kuschelfleece/Wellnessfleece einen Schalfanzug nähen kann? Ich liebe es kuschelig, aber zu warm ist natürlich auch nichts.
Danke schonmal!

Würde ich eher nicht machen, klingt zu warm und schwitzig. Dann eher nen Hausanzug.
Frottee oder Nicki könnte ich mir noch vorstellen für Schlafanzug

Ich würde es auch nicht machen. Ich habe tatsächlich einen aus Fleece ( gekauft), aber den ziehe ich nur an, wenn ich hohes Fieber habe und friere. Anders hält man es in dem Ding tatsächlich nicht aus. Ich friere auch oft, aber in dem Teil schwitzt man unter normalen Umständen einfach nur ( ich zumindest).

Okay, vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich hab mir das schon fast gedacht. Dann werde ich auf Nicki ausweichen. Ist ja auch sehr kuschelig.
Pakuna
7789 Beiträge
01.11.2018 08:33
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Ich nähe in letzter Zeit viele nicht so elastische Stoffe, daher brauche ich auch wieder vermehrt die normale Nähma und bin so langsam auf der Suche nach was besserem. Nähe jetzt fast 2 Jahre mit ner W6 1615 aber die erfüllt meine Ansprüche nicht mehr.

Wer hat was „gehobenes“ und kann mir berichten?


Ich hab ne brother innov-is 30. Die ist top. Dünne Stoffe werden nicht reingezogen und 3 Lagen Jeans (oder Umdchlag Halsbündchen mit 5 fach Stoff) gehen auch. Weiß aber nicht ob die dir gehoben genug ist. Damals (2009) ca. 500 Euro. Ich mag den Einfädler!! Ein paar schöne Zierstiche hat sie aber kekne Zahlen und Buchstaben.

Welche ovi hast du denn? Ich schenk mir zu Weihnachten eine weil ich ja nun endlich n Nähzimmer hab.


Klingt gut. Ich wöllte unbedingt einen verstellbaren Nähfußdruck haben.

Ich hab die Gritzner 788 und bin zufrieden
01.11.2018 10:24
Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Ich nähe in letzter Zeit viele nicht so elastische Stoffe, daher brauche ich auch wieder vermehrt die normale Nähma und bin so langsam auf der Suche nach was besserem. Nähe jetzt fast 2 Jahre mit ner W6 1615 aber die erfüllt meine Ansprüche nicht mehr.

Wer hat was „gehobenes“ und kann mir berichten?


Ich hab ne brother innov-is 30. Die ist top. Dünne Stoffe werden nicht reingezogen und 3 Lagen Jeans (oder Umdchlag Halsbündchen mit 5 fach Stoff) gehen auch. Weiß aber nicht ob die dir gehoben genug ist. Damals (2009) ca. 500 Euro. Ich mag den Einfädler!! Ein paar schöne Zierstiche hat sie aber kekne Zahlen und Buchstaben.

Welche ovi hast du denn? Ich schenk mir zu Weihnachten eine weil ich ja nun endlich n Nähzimmer hab.


Klingt gut. Ich wöllte unbedingt einen verstellbaren Nähfußdruck haben.

Ich hab die Gritzner 788 und bin zufrieden
die hab ich auch
Poca
43524 Beiträge
01.11.2018 12:08
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Pakuna:

Ich nähe in letzter Zeit viele nicht so elastische Stoffe, daher brauche ich auch wieder vermehrt die normale Nähma und bin so langsam auf der Suche nach was besserem. Nähe jetzt fast 2 Jahre mit ner W6 1615 aber die erfüllt meine Ansprüche nicht mehr.

Wer hat was „gehobenes“ und kann mir berichten?


Ich hab ne brother innov-is 30. Die ist top. Dünne Stoffe werden nicht reingezogen und 3 Lagen Jeans (oder Umdchlag Halsbündchen mit 5 fach Stoff) gehen auch. Weiß aber nicht ob die dir gehoben genug ist. Damals (2009) ca. 500 Euro. Ich mag den Einfädler!! Ein paar schöne Zierstiche hat sie aber kekne Zahlen und Buchstaben.

Welche ovi hast du denn? Ich schenk mir zu Weihnachten eine weil ich ja nun endlich n Nähzimmer hab.


Klingt gut. Ich wöllte unbedingt einen verstellbaren Nähfußdruck haben.

Ich hab die Gritzner 788 und bin zufrieden
die hab ich auch

Ich auch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.11.2018 13:53
Wuhuuuu, ich hab meinen ersten Hoodie genäht und werde sicher noch viel mehr davon nähen. Die Ärmel sind eigentlich so entstanden, weil ich nicht mehr genug Stoff hatte, aber ich mag sie, nur den Bauchbund würde ich nicht nochmal so machen, sondern aus dem Hauptstoff.
Schnitt ist von pattydoo „Lynn“

Aduja
28754 Beiträge
03.11.2018 13:58
Zitat von Juniors-Mama:

Wuhuuuu, ich hab meinen ersten Hoodie genäht und werde sicher noch viel mehr davon nähen. Die Ärmel sind eigentlich so entstanden, weil ich nicht mehr genug Stoff hatte, aber ich mag sie, nur den Bauchbund würde ich nicht nochmal so machen, sondern aus dem Hauptstoff.
Schnitt ist von pattydoo „Lynn“


Der sieht richtig gut aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt