Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
08.11.2018 11:47
Zitat von krümelchen007:

Zitat von diekleene:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von diekleene:

...


75%?

Das ist der Adventskalender von Schnuckidu
Ja. 3 von 4 kalendern ich bin was sowas angeht ein totales opfer aber die Kinder haben ja auch was davon


du bist gut. Ich könnte es auch aber das liebe Geld
Welche hast du denn alle ?
der von homemade bei Steffi war ein Geschenk zum geb im februar dann 2 von camiro stofflädchen (einmal für den Mädels und einen für baby) und dann noch von stoffwunder einen jungskalender gesponsert vom Mann weil ich noch so wenig jungsstoffe habe
Yuki_Miu
60 Beiträge
08.11.2018 15:20
Hat jemand Erfahrung mit der Garantie von für die W6?

Meine W6 N1235/61 macht nichts mehr, nur noch Leerlauf. Mir kam als ich sie dann noch gereinigt habe ein kleines Teil entgegen wo ich nicht weiß wo es hingehört.

Laut den Bedienungen bin ich mir unschlüssig ob sie mir nicht einen Bedienfehler unterstellen.

09.11.2018 10:12
Zitat von Yuki_Miu:

Hat jemand Erfahrung mit der Garantie von für die W6?

Meine W6 N1235/61 macht nichts mehr, nur noch Leerlauf. Mir kam als ich sie dann noch gereinigt habe ein kleines Teil entgegen wo ich nicht weiß wo es hingehört.

Laut den Bedienungen bin ich mir unschlüssig ob sie mir nicht einen Bedienfehler unterstellen.


Hast du sie neu gekauft und registriert? Wenn ja hast du zehn Jahre Garantie.
Yuki_Miu
60 Beiträge
09.11.2018 13:06
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von Yuki_Miu:

Hat jemand Erfahrung mit der Garantie von für die W6?

Meine W6 N1235/61 macht nichts mehr, nur noch Leerlauf. Mir kam als ich sie dann noch gereinigt habe ein kleines Teil entgegen wo ich nicht weiß wo es hingehört.

Laut den Bedienungen bin ich mir unschlüssig ob sie mir nicht einen Bedienfehler unterstellen.


Hast du sie neu gekauft und registriert? Wenn ja hast du zehn Jahre Garantie.


Neu ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
Gilt das den immer, weil in den Bedienungen was von selbstverschuldet steht und ich nicht sicher bin ob ich noch doch was falsch gemacht habe..
Pakuna
7789 Beiträge
10.11.2018 16:34
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pakuna:

Ich nähe in letzter Zeit viele nicht so elastische Stoffe, daher brauche ich auch wieder vermehrt die normale Nähma und bin so langsam auf der Suche nach was besserem. Nähe jetzt fast 2 Jahre mit ner W6 1615 aber die erfüllt meine Ansprüche nicht mehr.

Wer hat was „gehobenes“ und kann mir berichten?
ich hab die Pfaff ceative 1.5 (ist aber mit Stickmaschine)

Bin mit Pfaff sehr zufrieden Gibts ja auch ohne Stickmaschine


Ich bin jetzt auch bei Pfaff gelandet. Jetzt noch für ein Modell entscheiden Ich liebäugel mit einer Quilt Maschine. Also irgendeine Ambition oder sogar Expression. Würde mich gerne dem Patchwork bzw Quilten widmen in Zukunft und ich will jetzt direkt in was Richtiges investieren.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 16:43
Ich hab heute meinen Walkloden bekommen plus Futterstoff. SM ist schon auf Papier zugeschnitten und geklebt.

Ich freu mich schon aufs vernähen.
10.11.2018 17:27
Zitat von Pakuna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pakuna:

Ich nähe in letzter Zeit viele nicht so elastische Stoffe, daher brauche ich auch wieder vermehrt die normale Nähma und bin so langsam auf der Suche nach was besserem. Nähe jetzt fast 2 Jahre mit ner W6 1615 aber die erfüllt meine Ansprüche nicht mehr.

Wer hat was „gehobenes“ und kann mir berichten?
ich hab die Pfaff ceative 1.5 (ist aber mit Stickmaschine)

Bin mit Pfaff sehr zufrieden Gibts ja auch ohne Stickmaschine


Ich bin jetzt auch bei Pfaff gelandet. Jetzt noch für ein Modell entscheiden Ich liebäugel mit einer Quilt Maschine. Also irgendeine Ambition oder sogar Expression. Würde mich gerne dem Patchwork bzw Quilten widmen in Zukunft und ich will jetzt direkt in was Richtiges investieren.
da würde ich wenn du die möglichkeit hast einfach mal vor ort ausprobieren
ich hab meine ja dann letztlich auch hier beim Fachhändler gekauft (inkl Einweisung)
juuLes
5319 Beiträge
10.11.2018 20:34
Zitat von MissCoffee:

Ich hab heute meinen Walkloden bekommen plus Futterstoff. SM ist schon auf Papier zugeschnitten und geklebt.

Ich freu mich schon aufs vernähen.


Was ein Zufall Meine Bestellung kam auch heute. Waren vorhin noch kurz farblich passenden Garn kaufen. Was wird’s denn bei dir? Hast du schon mal mit Walk genäht?
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 21:08
Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Ich hab heute meinen Walkloden bekommen plus Futterstoff. SM ist schon auf Papier zugeschnitten und geklebt.

Ich freu mich schon aufs vernähen.


Was ein Zufall Meine Bestellung kam auch heute. Waren vorhin noch kurz farblich passenden Garn kaufen. Was wird’s denn bei dir? Hast du schon mal mit Walk genäht?


Die Matrosenjacke Käpt'n Knoop. Nein ich hab noch nie Walk genäht. Ist das erste Mal.
Hab aber schon viele erste Male hinter mir. Softshell, Reißverschluss,... War gar nicht so schwer, hatte immer gut Anleitungen, ansonsten suche ich bei YouTube oder Google bis ich was finde was mir weiterhilft.

Frage: kann ich Walk auch mit der overlock nähen oder doch besser mit der normalen Nähmaschine?
juuLes
5319 Beiträge
10.11.2018 21:24
Zitat von MissCoffee:

Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Ich hab heute meinen Walkloden bekommen plus Futterstoff. SM ist schon auf Papier zugeschnitten und geklebt.

Ich freu mich schon aufs vernähen.


Was ein Zufall Meine Bestellung kam auch heute. Waren vorhin noch kurz farblich passenden Garn kaufen. Was wird’s denn bei dir? Hast du schon mal mit Walk genäht?


Die Matrosenjacke Käpt'n Knoop. Nein ich hab noch nie Walk genäht. Ist das erste Mal.
Hab aber schon viele erste Male hinter mir. Softshell, Reißverschluss,... War gar nicht so schwer, hatte immer gut Anleitungen, ansonsten suche ich bei YouTube oder Google bis ich was finde was mir weiterhilft.

Frage: kann ich Walk auch mit der overlock nähen oder doch besser mit der normalen Nähmaschine?


Bin auch gespannt wie es sich vernäht. Hab leider vergessen das Schnittmuster auszudrücken und jetzt schläft Kind schon.

Frage: Hat jemand schon mal den Overall Draußenkind von makerist genäht? Ich überlege das SM zu kaufen, weil ich kein zufriedenstellendes freebook finde.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 21:43
Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Ich hab heute meinen Walkloden bekommen plus Futterstoff. SM ist schon auf Papier zugeschnitten und geklebt.

Ich freu mich schon aufs vernähen.


Was ein Zufall Meine Bestellung kam auch heute. Waren vorhin noch kurz farblich passenden Garn kaufen. Was wird’s denn bei dir? Hast du schon mal mit Walk genäht?


Die Matrosenjacke Käpt'n Knoop. Nein ich hab noch nie Walk genäht. Ist das erste Mal.
Hab aber schon viele erste Male hinter mir. Softshell, Reißverschluss,... War gar nicht so schwer, hatte immer gut Anleitungen, ansonsten suche ich bei YouTube oder Google bis ich was finde was mir weiterhilft.

Frage: kann ich Walk auch mit der overlock nähen oder doch besser mit der normalen Nähmaschine?


Bin auch gespannt wie es sich vernäht. Hab leider vergessen das Schnittmuster auszudrücken und jetzt schläft Kind schon.

Frage: Hat jemand schon mal den Overall Draußenkind von makerist genäht? Ich überlege das SM zu kaufen, weil ich kein zufriedenstellendes freebook finde.


Draußenkind, den hab ich glaub ich auf meiner Merkliste wenn ich nächstes Jahr den wollwalk Overall fürs Baby nähen will.

Ich guck Mal nach welchen ich mir ausgesucht habe. Ich will ja unbedingt Umschlagbündchen haben.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.11.2018 21:46
Draußenkind oder den Wintersuit hab ich mir rausgesucht. Weiß noch nicht welcher es werden wird.
Pakuna
7789 Beiträge
10.11.2018 22:43
Walk näht man mit der normalen Nähmaschine.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.11.2018 07:34
Zitat von Pakuna:

Walk näht man mit der normalen Nähmaschine.


Danke dir.
Hätte ich aus dem Bauchgefühl auch gemacht, da der Stoff ja eher dick ist .
Janaisabel
6281 Beiträge
11.11.2018 19:13
Das erste Teil zum Weihnachtsoutfit für meine Enkelin ist heute fertig geworden.
SM: Zipfeljacke Bella, in der unteren Teilung etwas abgeändert
Außen dunkelblauer Mantelflausch - innen Steppstoff in rosa. Was für ein grauenhaftes Zeug unter der Nadel. Es rutscht und flutscht und ich hatte echt zu tun, die Stofflagen aufeinander zu halten.
Memo an mich: Obertransportfuß besorgen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt