Nähen für Anfänger
02.09.2011 10:04
Zitat von nölke:
Zitat von Blunablu:meiner sitzt auch sehr gerne. soll er aber nicht
Zitat von nölke:
Danke für die Komplimente zu meinem Sohn!
Er hat starke Beinchen und rutschesocken.
sonst ist er aber sehr faul. drehen tut er sich, nur wenn ihm mal langweiig ist![]()
Wie meinersteht wie ein großer, aber sonst gefällt es ihm recht gut in der Rücken uns Seitenlage
![]()
hast du noch den Link zu so ner kostenlosen Hosenanleitung mit Bündchen?![]()
trotzdem sobald was zum hochziehen da ist sitzt er.
in der linkliste gibts anleitungen für die hosen . am Anfang habe ich einfach seine hosen abgepaust und jetzt benutze ich das Schnittmuster aus der Ottobre
dann bin ich wohl Betriebsblind

02.09.2011 10:16
02.09.2011 10:24
total Klasse Nölke!!!!!!!!
Zitat von nölke:
fire:
Schöne Haare!25 cm ab? sind ja immer noch ewig lang!?
Die Stoffe sind soooo schön!!!!
...
Bluna, die kombi ist klasse. den stoff will ich auch noch! aber hab noch so viel hier, dass ich das erst abarbeiten muss![]()
...
hab mich an eine Jacke gewagt
02.09.2011 11:27
Brauche Hilfe bei einer Sache... und zwar nähe ich gerade aus dem Buch DEKOTRÄume die Ente von "dicker Freunde".. habe soweit auch schon alles kapiert.. wer kann mir da eventuell helfen ?????
Weiß nicht wohin ich die sitzfläche machen muss weil davon in der beschreibung nichts zu erahnen ist

02.09.2011 11:42
@ Lene: Keine Ahnung.
@ Nölke: Die Jacke ist ja soooo süß.
@ All: Ich denke, die meisten Kleinkindersachen sind doch unisex. Mit dem passenden Stoff ist das für beide tragbar.
@ Nölke: Die Jacke ist ja soooo süß.
@ All: Ich denke, die meisten Kleinkindersachen sind doch unisex. Mit dem passenden Stoff ist das für beide tragbar.
02.09.2011 11:57
Zitat von kleineLene:
Zitat von Kimsophie74:
also wegen den Xenos Sachen, ich schliess mich da der Mehrheit an... würd mich sehr freuen wenn ich 1 x Knöpfe abbekomme, aber wenn jetzt die Bänder verteilt werden ists auch ok... will ja nicht unverschämt sein![]()
![]()
.
so, heute ist ja meine neue NäMa gekommen und ich liebe das Teil!!! Die näht so leise, ruhig und gleichmässig.... da macht das Ganze auch richtig Spaß!
Viel hab ich aber heute nicht geschafft:
noch eine Utensilieneule
und ein kleines Kosmetiktäschchen
wow das sieht ja so supersauber aus!!!! ich bin begeistert kimsophie![]()
danke, aber mit der neuen Maschine ist das auch echt ein ganz anderes nähen... dachte ja immer ich bin zu dusselig, aber vieles lag anscheinend an der alten Maschine
02.09.2011 12:04
Juhu mein Strampler ist fertig. Aber noch mindest 2 Nummern zu groß
Dabei hab ich ihn nach ANleitung in 68 genäht *grml*
Der Schlafi
Und hier mal mit Kind drin

Der Schlafi
02.09.2011 12:12
Zitat von Jani85:
Juhu mein Strampler ist fertig. Aber noch mindest 2 Nummern zu groß![]()
Der Schlafi
oh wow der fetzt doch.. und die kleenen wachsen doch ehh viel zu schnell hinein

02.09.2011 12:20
kimsophie:
das dachte ich mir auch nachdem ich meine carina bekommen habe
...
der schafi ist ja super schön! tolle farbkombi!
das dachte ich mir auch nachdem ich meine carina bekommen habe

...
der schafi ist ja super schön! tolle farbkombi!
02.09.2011 13:03
Zitat von nölke:du könntes sie aber mit einen bündchen unten verlängern wenns zu kurz wird
so hier mit ihm drin. lange wirds nicht passen.hab wohl genau seine jetzige größe erwischt aber wir haben ja bereits herbst also nicht so schlimm...

02.09.2011 13:33
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von nölke:du könntes sie aber mit einen bündchen unten verlängern wenns zu kurz wird
so hier mit ihm drin. lange wirds nicht passen.hab wohl genau seine jetzige größe erwischt aber wir haben ja bereits herbst also nicht so schlimm...
super süß welche ottobre war das? (ist doch ottobre oder)

02.09.2011 14:11
Zitat von nölke:
wow, die Jacke ist super!!! Ich mag den Stoff ja auch so gern!! Und dein Kleiner ist echt zum klauen

02.09.2011 14:12
Zitat von Jani85:
Juhu mein Strampler ist fertig. Aber noch mindest 2 Nummern zu groß![]()
Der Schlafi
total süß! Was hast du denn für Stoff genommen? Sind das KamSnaps an der Seite? Bin echt begeistert!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt