Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
07.09.2011 14:57
sach ich ja..aus dem jeansstoff will ich mir ne coolen mai tai nähen...nur wie bekomm ich da ne kaputze dran? so wie bei der die das neulich hier reingestellt hat...rinchensarina oder so....sorry bin nicht sicher hihi
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.09.2011 14:59
Zitat von Maksimsmami:

sach ich ja..aus dem jeansstoff will ich mir ne coolen mai tai nähen...nur wie bekomm ich da ne kaputze dran? so wie bei der die das neulich hier reingestellt hat...rinchensarina oder so....sorry bin nicht sicher hihi
Ich glaub auch, dass das Rinchen war.

Bei meinem habe ich die Kopfstütze angenäht, bevor ich die Träger angenäht habe. Bin aber noch nicht fertig.
07.09.2011 15:02
okay...zeigst du ein bild wie dus gemacht hast mit dem teil? wenn du zeit hast is nicht lebensnotwendig....
rinchensarina
23180 Beiträge
07.09.2011 15:44
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Bei meinem habe ich die Kopfstütze angenäht, bevor ich die Träger angenäht habe. Bin aber noch nicht fertig.
hier ich wars
ganz einfach, erst alle stoffe zurechtschneiden
3x rückenteil,
2 träger,
einen hüftgurt,
2x kopfstütze sowei kopfstützenbänder ( ich mach meine immer so pro band 40cm lang)
die bänder muss man wie schrägband bügeln und dann zusammennähen
wenn du alles fertig hast, legst du dier ückenteile rechts auf rechts, dazwischen, die träger und die kopfstütze ( die hast du vorher auch fertig genäht)
UND dann alles zusammen nähen und unten ne öffnung für den bauchgurt lassen. da wendet man erst und näht dann den bauchgurt ein
07.09.2011 16:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

hier ich wars
ganz einfach, erst alle stoffe zurechtschneiden
3x rückenteil,
2 träger,
einen hüftgurt,
2x kopfstütze sowei kopfstützenbänder ( ich mach meine immer so pro band 40cm lang)
die bänder muss man wie schrägband bügeln und dann zusammennähen
wenn du alles fertig hast, legst du dier ückenteile rechts auf rechts, dazwischen, die träger und die kopfstütze ( die hast du vorher auch fertig genäht)
UND dann alles zusammen nähen und unten ne öffnung für den bauchgurt lassen. da wendet man erst und näht dann den bauchgurt ein
okay....also ist das so gemacht wie bei creadoo wo sone mai tai anleitung drinne ist?hoff ich kapiers wenn ichs mach
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.09.2011 16:09
Huhu,
so, meine Weihnachtsstoffe sind da
und ich hab auch gleich mal angefangen... sonst kommt Weihnachten nachher so plötzlich

otti74
3178 Beiträge
07.09.2011 16:15
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
und ich hab auch gleich mal angefangen... sonst kommt Weihnachten nachher so plötzlich

SUPER klasse
floluc
9178 Beiträge
07.09.2011 16:17
puhhhh,da war man mal 6tage im urlaub und knapp 1000 neue beiträge puuuhhhhh

wie war denn eurer besuch bei butti?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 16:18
Otti die Jacke ist SOOOOOOOOOOOO toll *haben will*
.
Fluse ich kann dir da leider nicht helfen, hab das Buch nicht
.
tolle Stoffausbeuten
.
das Kissen ist toll Kim gefällt mir total
Plapperfrosch
596 Beiträge
07.09.2011 16:19
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,

oh ein sehr schönes Kissen!
Gibt es dafür einen Schnitt ? *habenmuss*
Womit hast du es gefüllt?
otti74
3178 Beiträge
07.09.2011 16:25
Zitat von KillerTasche:

Otti die Jacke ist SOOOOOOOOOOOO toll *haben will*
.
Fluse ich kann dir da leider nicht helfen, hab das Buch nicht
.
tolle Stoffausbeuten
.
das Kissen ist toll Kim gefällt mir total

uiii das von dir zu hören *rotwerd* ... du machst auch immer sooooo geniale sachen !!! fühl mich geehrt
Raupenmama
1300 Beiträge
07.09.2011 16:25
ihr macht immer sooooo schöne sachen. Wahnsinn.....

Ich hab auch einiges im Kopf was ich gern machen möchte, aber die Umsetzung... schwierig...
otti74
3178 Beiträge
07.09.2011 16:29
sooo hab hier noch nen link für euch !! dort hab ich den stoff für die jacke geholt !!! ich find die stoffe dort soooo klasse !
viel spass beim stöbern !!
http://stores.ebay.de/bergsstoffe
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.09.2011 16:49
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,

also gefüllt ist es mit Füllwatte, den Schnitt, bzw. die Anleitung hab ich aus dem Tante Ema Weihnachtsbuch. Ist aber eigentlich ganz einfach, musst nur insgesamt 12 gleichgroße Rauten ausschneiden, dann 3 davon zusammennähen und dann je 2 Hälften zusammennähen und zuletzt die 2 Teile rechts auf rechts zusammennähen... (hoffe das war verständlich )
rinchensarina
23180 Beiträge
07.09.2011 17:19
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,

also gefüllt ist es mit Füllwatte, den Schnitt, bzw. die Anleitung hab ich aus dem Tante Ema Weihnachtsbuch. Ist aber eigentlich ganz einfach, musst nur insgesamt 12 gleichgroße Rauten ausschneiden, dann 3 davon zusammennähen und dann je 2 Hälften zusammennähen und zuletzt die 2 Teile rechts auf rechts zusammennähen... (hoffe das war verständlich )
und der Knopf in der Mitte? Selbstgemacht?
Sieht supppppper aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt