Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2011 22:09
Zitat von nölke:

Hab Noah in der Früh noch eine richtig große Mütze genäht. jetzt muss er sogar reinwachsen

und dann für meine nichte zur einschulung ein sportbeutel.
was könnte ich noch für sie machen??? hab auf so ne stifterolle gedacht aber hab das wieder verworfen...

Du bist toll!!

Einmal zu groß, einmal zu klein (wenn auch zauberhaft süß.)

Alle guten Dinge sind 3.
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 22:14
jetzt darf er reinwachsen.
...
danke für die tipps, aber leider beides nicht so nützlich für den schulanfang
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.09.2011 22:15
Zitat von nölke:

ach den beutel hab ich vergessen

ist so was schwer ? ich habe noch einen vor mir , eine bekannte braucht den für den kiga zum turnen
11.09.2011 22:20
Zitat von nölke:

oh der ist schick!!! Vor allem der Stoff... hach ich glaube ich werde auch mal was pinkes nähen^^
skyline
1155 Beiträge
11.09.2011 22:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von nölke:

ist so was schwer ? ich habe noch einen vor mir , eine bekannte braucht den für den kiga zum turnen
hübsch, und die mütze ist zuckersüß, genau wie dein kleiner!
machst du die turnbeutel eigentlich mit kordelstopper oder gibts da auch ne andere möglichkeit. will für zoé einen machen fürs purzelturnen hab aber keine kordelstopper da
Jolli
3707 Beiträge
11.09.2011 22:40
Zitat von Yogi_Baer:

soooooooo ich habe heute auch nen bisschen was geschafft

13x18ner rahmen

ich bin verliebt!!!!!! seeeehr tolle Jacke!!!!! Und ich will diesen Stoff!!!! Wo hast den her????? Hast Du nen Link? BITTE!!!!!
nölke
12399 Beiträge
11.09.2011 23:09
Ist kein kordelstopper sky! Braucht man auch nicht wenn du BW nimmst. Da rutscht nichts. Hab da blos nen schlauch zusammengeklappt und in der mitte zamm genaht ( so dass 2 tunnels enstehen), da die beiden kordeln durch. Ist dann einfacher zum zu ziehen
Jolli
3707 Beiträge
11.09.2011 23:21
Suche diesen Oga dingends stoff mit wachstuch... hatte nicht mal jemand den? Ich weiß das irgendjemand den hatte....Kann mir da einer weiterhelfen?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.09.2011 23:58
POAH ich war das WE in Kiel bei meinen Eltern und hab nur per Handy immer durchgeschaut,
ihr habt wieder SOOOOOOOOOOOO tolle sAchen genäht!
Der Mantel Curly ist BOMBE, sagte ich ja schon und die Einlage Nölke ist auch ganz klasse! die Jacken, Kissen, etc sind auch wieder klasse, ich schau so gern hier rein
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.09.2011 23:58
Zitat von Jolli:

Suche diesen Oga dingends stoff mit wachstuch... hatte nicht mal jemand den? Ich weiß das irgendjemand den hatte....Kann mir da einer weiterhelfen?

ich glaub yogi war das
Jolli
3707 Beiträge
12.09.2011 00:13
Danke Mona, vielleicht meldet sie sich ja bei mir....
firelove18
5859 Beiträge
12.09.2011 06:15
Zitat von Yogi_Baer:

13x18ner rahmen

Super schön. Die Jacke gefällt mir bis jetzt am besten Ich mag die Oogas
Der Rest ist natürlich auch schick

Zitat von Curleysue:

so die trage fotos

Der gefällt mir angezogen auch super gut. Halt leider zu groß....

Zitat von Merle84:

Heute war mein Mann mit meiner Tochter bei den Schwiedereltern. D.h. : ich hatte Zeit zu nähen.

Eine Freundin von mir ist am 2.08. Mutter eines Sohnes geworden.
Hab nen paar Sachen für die beiden genäht.

Babydecke

Labletuch

Und dann noch ne voll versaute Babyzwergenmütze

Und für Tatüs

Tolle Sachen, auch wenn die mütze nicht so toll ist Trotzdem Klasse

Zitat von nölke:

Hab Noah in der Früh noch eine richtig große Mütze genäht. jetzt muss er sogar reinwachsen

und dann für meine nichte zur einschulung ein sportbeutel.
was könnte ich noch für sie machen??? hab auf so ne stifterolle gedacht aber hab das wieder verworfen...

Schicke Mütze, dein Kleiner ist aber auch zu süß

Zitat von nölke:

Der ist auch voll schön geworden, da wird sie sich freuen

Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.09.2011 07:50
Zitat von Jolli:

Zitat von Yogi_Baer:

13x18ner rahmen

ich bin verliebt!!!!!! seeeehr tolle Jacke!!!!! Und ich will diesen Stoff!!!! Wo hast den her????? Hast Du nen Link? BITTE!!!!!

den hatte ich von dawanda such da mal einfach ooga Booga aber ich glaube genau diesen bietet gerade niemand an
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.09.2011 07:51
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Jolli:

ich glaub yogi war das

ja das war nur kein Wachstuch das war gummistoff, einfach blöd zu nähen, den gibt es in der USA schau mal unter ebay.com und dann gib mal ooga booga fabric ein, dann findest du den heißt PUL Diaper
skyline
1155 Beiträge
12.09.2011 07:52
Zitat von nölke:

Ist kein kordelstopper sky! Braucht man auch nicht wenn du BW nimmst. Da rutscht nichts. Hab da blos nen schlauch zusammengeklappt und in der mitte zamm genaht ( so dass 2 tunnels enstehen), da die beiden kordeln durch. Ist dann einfacher zum zu ziehen

ok super und danke für die beschreibung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt