Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
16.09.2011 14:06
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kit02306:

Also ich sehe das ganze ein wenig anders
wieso solltest du keinen kurs anfangen du bist abends 2 std weg
dein Mann hat dir angeboten dann den babydienst zu übernehmen

so verbringen die beiden zeit miteinander und du hast zeit zu entspannen und gehst wieder ausgeglichen zu deinem Baby zurück

Wenn Mama zufrieden ist ist es das Baby doch meist auch
Da bin ich mir so unsicher - ich will ja keine "schlechte" Mutter sein ... Vor der Schwangerschaft war ich viel unterwegs (Arbeit, Sport, Nähen, Freunde). Irgendwie habe ich Angst, dass ich daheim unglücklich werde. Ich war ja lange krank geschrieben und das hat meiner Seele hier nicht gut getan ... Andererseits sollte das Kind ja im Mittelpunkt stehen.
aaalso... nicht umsonst heißt das wochenbett, wochenbett... man sollte sich schon ein wenig ruhe gönnen... ich persönlich finde es schwierig jetzt schon damit zu planen, dass du dann fit sein musst.
.
dass du dein kind abgeibst, ist völlig in ordnung.. darum geht es nicht.
Mal gucken, wie das alles wird

Das Buch "Es war einmal ein Hosenbein" ist da! Das ist absoluter Wahnsinn! Ich glaub, die Anschaffung lohnt.

ich glaub das würd ich mir auch mal anschaffen wollen zeigste mir was du draus gemacht hast ?? so´n vorher/nachher bild
Curleysue
10272 Beiträge
16.09.2011 14:13
also ich war auch top fit nach der geburt und bin 5 wochen nach der geburt auch ganz dreist meinem hobby (ich hab ein pferd und reite) nachgegangen und mein sohn war bei papa oder oma.

kannst du evtl. wieder abspringen, wenn es doch nicht klappt? bekommst du dann dein geld wieder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 14:25
Zitat von Curleysue:

also ich war auch top fit nach der geburt und bin 5 wochen nach der geburt auch ganz dreist meinem hobby (ich hab ein pferd und reite) nachgegangen und mein sohn war bei papa oder oma.

kannst du evtl. wieder abspringen, wenn es doch nicht klappt? bekommst du dann dein geld wieder?
Ne, ich glaub nicht. Das ist so ein winziger Kurs mit nur vier Teilnehmern. Im Moment sind wir nur drei und da rechnet es sich schon nicht mehr ...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 14:26
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Das Buch "Es war einmal ein Hosenbein" ist da! Das ist absoluter Wahnsinn! Ich glaub, die Anschaffung lohnt.

ich glaub das würd ich mir auch mal anschaffen wollen zeigste mir was du draus gemacht hast ?? so´n vorher/nachher bild
Auf jeden Fall. Bin grad dabei, meinem Männchen die Klamotten abzuschwatzen ... Der sitzt jetzt übrigens auch da und überlegt, was man alles aus seinen Hemden noch machen könnte.
otti74
3178 Beiträge
16.09.2011 14:32
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Auf jeden Fall. Bin grad dabei, meinem Männchen die Klamotten abzuschwatzen ... Der sitzt jetzt übrigens auch da und überlegt, was man alles aus seinen Hemden noch machen könnte.

cooool ... ich hab nämlich auch mega viele hemden von meinem schatz die er nicht mehr anzieht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 14:34
Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von otti74:

Zitat von Mutterdingsi:

cooool ... ich hab nämlich auch mega viele hemden von meinem schatz die er nicht mehr anzieht
Da sind süße Mädchenkleider drin, eine Patchworkdecke (auf die Idee mit den Taschen bin ich nicht gekommen), Adventskalender, Haushaltssachen ... Aber nix davon irgendwie seltsam, sondern alles schön.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
16.09.2011 14:38
so ein nächstes Werk ist fertig geworden und zwar für MIIIIIIIIIICH
hab seit Ewigkeiten nach Stoff gesucht und bin auf dem Stoffmarkt fündig geworden und nun hab ich es endlich umsetzen können
mein Zipfelkleid
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 14:39
Zitat von KillerTasche:

so ein nächstes Werk ist fertig geworden und zwar für MIIIIIIIIIICH
hab seit Ewigkeiten nach Stoff gesucht und bin auf dem Stoffmarkt fündig geworden und nun hab ich es endlich umsetzen können
mein Zipfelkleid

Das ist ja suuuper geworden. Wo hast Du den Schnitt her?
kit02306
1862 Beiträge
16.09.2011 14:47
garantiert kopfkino

16.09.2011 14:50
Hallöchen Mädelz!!
Tolle Sachen habt ihr wieder gemcht:
Killertasche schickes Pulloverchen!!
Schöne (war das eine?) Mutterpasshülle oder wars ne Windeltasche (tut mir leid habs vergessen) aber sehr schön mit dem Prinzessin drauf...

alles andere is mir entfallen aber trotzdem alles schön was ich gesehen habe.

Habe die Kissenhüllen für Schwiegermutti fertig, stelle Fotos rein wenn ich die Kissen habe so siehts ja doof aus....

Hab heute die kleine Jacke für meinen Muckel genäht, hatte gestern alles ausgeschnitten etc.
Ich finde für´s erste mal schon sehr gut, für einen Anfänger wie mich, ich bin sehr zufrieden, er kann sogar noch reinwachsen ein wenig...
aber schaut mal:

ich finde er sieht auf dem ersten bild son bisschen wie ein teletubby aus
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
Zitat von kit02306:

garantiert kopfkino

ja wohl war
aber mein einer Pulli hat als Maßstab gedient
ich habs halt nicht so mit Schnittmustern
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Zitat von Maksimsmami:

Hallöchen Mädelz!!
Tolle Sachen habt ihr wieder gemcht:
Killertasche schickes Pulloverchen!!
Schöne (war das eine?) Mutterpasshülle oder wars ne Windeltasche (tut mir leid habs vergessen) aber sehr schön mit dem Prinzessin drauf...

alles andere is mir entfallen aber trotzdem alles schön was ich gesehen habe.

Habe die Kissenhüllen für Schwiegermutti fertig, stelle Fotos rein wenn ich die Kissen habe so siehts ja doof aus....

Hab heute die kleine Jacke für meinen Muckel genäht, hatte gestern alles ausgeschnitten etc.
Ich finde für´s erste mal schon sehr gut, für einen Anfänger wie mich, ich bin sehr zufrieden, er kann sogar noch reinwachsen ein wenig...
aber schaut mal:

ich finde er sieht auf dem ersten bild son bisschen wie ein teletubby aus

Wie niedlich.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
danke Maksimsmami
ist schick geworden und dein kleiner Mann ist auch goldig!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.09.2011 14:51
Zitat von KillerTasche:

Zitat von kit02306:

garantiert kopfkino

ja wohl war
aber mein einer Pulli hat als Maßstab gedient
ich habs halt nicht so mit Schnittmustern
Ich hab mal von einem Kleid einen Schnitt abgenommen ... aber die Ärmel hab ich nicht hingekriegt. Deshalb: Große Hochachtung.
16.09.2011 14:51
danke Mutterdingsi und Killertasche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt