Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.09.2011 19:39
Zitat von KillerTasche:

so ein nächstes Werk ist fertig geworden und zwar für MIIIIIIIIIICH
hab seit Ewigkeiten nach Stoff gesucht und bin auf dem Stoffmarkt fündig geworden und nun hab ich es endlich umsetzen können
mein Zipfelkleid

also das finde ich genial... Kopfkino will ich auch können!!!!
16.09.2011 19:39
Zitat von Maksimsmami:

Hallöchen Mädelz!!
Tolle Sachen habt ihr wieder gemcht:
Killertasche schickes Pulloverchen!!
Schöne (war das eine?) Mutterpasshülle oder wars ne Windeltasche (tut mir leid habs vergessen) aber sehr schön mit dem Prinzessin drauf...

alles andere is mir entfallen aber trotzdem alles schön was ich gesehen habe.

Habe die Kissenhüllen für Schwiegermutti fertig, stelle Fotos rein wenn ich die Kissen habe so siehts ja doof aus....

Hab heute die kleine Jacke für meinen Muckel genäht, hatte gestern alles ausgeschnitten etc.
Ich finde für´s erste mal schon sehr gut, für einen Anfänger wie mich, ich bin sehr zufrieden, er kann sogar noch reinwachsen ein wenig...
aber schaut mal:

ich finde er sieht auf dem ersten bild son bisschen wie ein teletubby aus

oh wie süss und der kleine Spatz innen drinne auch
16.09.2011 19:40
Zitat von Phillygirl:

ich bin auch mal wieder da

hüfttasche

Loop und Mütze

mensch das ist ja mal geniale Idee... sowas müsste ich mir auch noch zulegen
und der Loop einfach spitze!!!
16.09.2011 19:42
Zitat von Bianka79:

Ich hab auch eben noch was fertig gemacht...

habe eben was fertig gemacht.. das hört sich an zack ran und dreimal drehen und fertig... ... aber das kann ich mir bei dir ja auch vorstellen!!!
Aber ich find es super gelungen
16.09.2011 19:43
Die Hüfttasche ist auch toll, und Loop und Mütze auch. Blöde Frage: wie näht man einen Loop???
16.09.2011 19:44
Zitat von Stinkstiefel:

Boa Killertasche ist das ein tolles Kleid.
Das hätte ich auch sofort angezogen!!!

Bianka dein Pulli gefällt mir auch sehr gut allerdings ist der Stoff auch nicht so meins.
Aber man muss sich eben manchmal fügen

Ich hab heute auch ein bisschen was gemacht.

oh wow neidisch bin... wieso könnt Ihr alle diese Mützen.. ich weiß nichtmal wie ich sowas zuschneiden sollte
Superschick genauso wie die Lätzchen
NähNaNi
9210 Beiträge
16.09.2011 19:46
Philly?:Mütze und Loop und ehm Hüfttasche sind echt supi geworden )
*
Mütze mit Schild voll geil! und die Lätzchen sind süß
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
16.09.2011 19:48
danke euch allen für euer Lob
ich bin auch voll stolz, hab es gleich gewaschen und freu mich schon wenn er trocken ist damit ich es eintragen kann
Schaf
12473 Beiträge
16.09.2011 20:21
@ Dingsi: Mario war bei der Geburt ja auch so ein Brummer, er trägt aber tw. noch 56 (tw. sogar noch 50!!!!!) es hängt also sehr von der Größe Größe ab (*hihi*) Wenn Du Dir unsicher bist, mach lieber 62, das passt sicher.
@ Dingsi II: Ich hatte eine gut verlaufene Geburt mit "normalen Komplikationen" (Dammriss, recht hoher Blutverlust, usw.) und hätte den Kurs ohne Probleme machen können. Gerade WENN Du davor immer auf Achse warst wird die Umstellung sehr schwer sein, so war es bei mir zumindest. Kannst Du vielleicht Dich dafür anmelden und wenn es nicht geht einen Ersatz hinschicken? Irgendeine Freundin, die "zur Not" auch hingehen würde?
@ Killertasche: Schickes Zipfelkleid, die Farben sind toll!
@ Maksimsmami: Ooooooooooooooh!!! Tolle Jacke!!! Ich finde den Stoff schnuckelig!
@ Phillygirl: Die Hüfttasche ist toll - ist das einer der Schitte aus unserer Linksammlung? Die kommt mir so bekannt vor... war die schwer?
@ Phillygirl: Ist mein Brief eigentlich schon angekommen?
@ Bianka: Toller Pulli - toller Sohn Die Quatschkopfbilder sind niedlich! Ich finde den Stoff auch toll. Hat Dein Mann gut ausgesucht
@ Stinkstiefel: Die unterste Mütze ist hammer! Das blau ist richtig... WOW!
@ me: Morgen ist Samstag, also hat Mario seinen Papa-Tag und ich hab Näh-Tag!!!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
16.09.2011 20:23
danke
Schaf
12473 Beiträge
16.09.2011 20:49
Zitat von Schaf:

@ Phillygirl: Ist mein Brief eigentlich schon angekommen?

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeee!!!!!! WIE GEIL!!! Der ist perfekt!!!! Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke dankedankedanke!!!
Merle84
17381 Beiträge
16.09.2011 20:56
Also ich glaub ich lass das Nähen sein, entweder bin zu bescheurt oder alle Anleitungen.

Wollte lediglich nen einfachen Einkaufsbeutel nähen und so wie ich es verstanden habe, ist nun oben keine Öffnung und die Träger sind innen.

Ich könnte schreien.

Dabei hab ich gestern mit Zuschneiden, Tasche aufsetzten, Applikations und nähen bestimmt drei Stunden gesessen und alles wieder für´n Ar***. Sorry, bin grad sooo sauer.

Ich wollte ne Tasche und habe nen Schlauch.

Super, ich glaube das kriegt nen sechsjähriger besser hin.
ARGH!!!!!!!!
16.09.2011 21:04
Zitat von Merle84:

Also ich glaub ich lass das Nähen sein, entweder bin zu bescheurt oder alle Anleitungen.

Wollte lediglich nen einfachen Einkaufsbeutel nähen und so wie ich es verstanden habe, ist nun oben keine Öffnung und die Träger sind innen.

Ich könnte schreien.

Dabei hab ich gestern mit Zuschneiden, Tasche aufsetzten, Applikations und nähen bestimmt drei Stunden gesessen und alles wieder für´n Ar***. Sorry, bin grad sooo sauer.

ARGH!!!!!!!!

Oh nee, Du Arme... So ein Mist!!!
16.09.2011 21:04
Zitat von Merle84:

Ich könnte schreien.

ARGH!!!!!!!!

Oh nee, Du Arme... So ein Mist!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.09.2011 21:11
Zitat von kleineLene:

Zitat von KillerTasche:

so ein nächstes Werk ist fertig geworden und zwar für MIIIIIIIIIICH
hab seit Ewigkeiten nach Stoff gesucht und bin auf dem Stoffmarkt fündig geworden und nun hab ich es endlich umsetzen können
mein Zipfelkleid

also das finde ich genial... Kopfkino will ich auch können!!!!
ich auch!
Hast Du nen Schnitt gehabt KillerTasche??
*
Näht ihr alle allgemein aus der Ottobre und Burda viel?
ich traus mir ja irgendwie nicht zu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt