Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.09.2011 20:49
Zitat von kleinemelli:

hmmm ich fand die decke zwar toll aber für einen von uns ist dass ja dann auch wieder voll der aufwand..... (zusammennähen etc)

die idee dass jeder ne kleinigkeit macht find ich supiii..... ist wie wichteln^^

ne extra wichtelrunde für die mama vllt. werden wir uns ja einig? neuer thread???

Wäre gut ... da können dann die schnacken, die mitmachen wollen.
30.09.2011 21:04
oh schön und denn alles extra an einem tag schicken denn bekommt sie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele päckchen auf einmal
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.09.2011 21:06
danke fire, nu bin ich auch am bestellen dort
30.09.2011 21:11
Zitat von Yogi_Baer:

weiß jemand von euch wo ich hellgrünen doppelflausch her bekomme? Bei Michas ist der ausverkauft
*
Ich habe heute noch kissen genäht und eine jacke

WOOOW
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 21:14
Zitat von CrazzzyBunny:

Babsi22
3320 Beiträge
30.09.2011 21:15
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Babsi22:

huhu,

ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.

würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!

liebe grüße babsi
Also, Puppen nähe ich nicht, aber ich kann ein anderes Stofftier machen Wir haben hier eine, die Puppen ausprobieren möchte --- reine Puppenmacherinnen aber meines Wissens nach nicht.

danke für deine antwort! es müsste ja auch keine sooo schöne puppe sein, mir gehts eigtl nur darum, das ich robin später mal verdeutlichen kann wie klein und zart er mal war.

ob sich hier jemand ran trauen würde?
30.09.2011 21:18
Zitat von Mutterdingsi:

Unsere kleine Lene hat einen Wehenabstand von 4-5 Minuten und fährt grad ins KH.
30.09.2011 21:19
Zitat von otti74:

sooo ich konnte mich auch mal aufraffen wieder was zu nähen !! hmmm ... die leggings ist zwar ein bisschen in die hose gegangen (zur kurz deshalb bündchen) ... aber ich denk luisa gefällt sie und so zum rumtoben ist sie gut ... ach ja das sind übrigens ihre ersten freien gehversuche auf nem foto

werd noch mehr leggings versuchen (die werden bestimmt besser) das ist nämlich im moment die liebste klamotte

Ohhh wie süüüüss
30.09.2011 21:20
Zitat von Mutterdingsi:

Alles fertig machen zum Pucken!

Ich hab mir gedacht, ich nehm das Pucktuch mit ins Bett zum Kuscheln, damit es meinen Geruch annimmt ... was meint Ihr?

Ist das süss! Ist das auch selbstgemacht?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.09.2011 21:21
Zitat von Babsi22:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Babsi22:

huhu,

ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.

würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!

liebe grüße babsi
Also, Puppen nähe ich nicht, aber ich kann ein anderes Stofftier machen Wir haben hier eine, die Puppen ausprobieren möchte --- reine Puppenmacherinnen aber meines Wissens nach nicht.

danke für deine antwort! es müsste ja auch keine sooo schöne puppe sein, mir gehts eigtl nur darum, das ich robin später mal verdeutlichen kann wie klein und zart er mal war.

ob sich hier jemand ran trauen würde?
Also, ich überleg mir, wie ich das machen würde.
Allerdings hab ich für so ein großes Projekt grad nicht die Zeit (siehe Ticker). Wenn es also net wirklich pressiert, dann meld ich mich bei Dir, wenn ich eine Idee habe, okay?
Wenn sich aber jemand anders meldet (und das schneller hinkriegt), ist das auch okay.
30.09.2011 21:22
Zitat von otti74:

soooooo ich hatte heut meine kreative phase ... seit langem mal wieder !! entstanden sind noch eine leggings ... irgendwie find ich die mit bündchen cool (ehrlich gesagt ist die mir wieder nicht so gelungen wie ich wollt ) und eine tunika (jaaaaa eine sommertunika ... das wetter hat mich inspiriert ) ... aber ich weiss noch nicht was ich am ausschnitt machen soll ... nen druckknopf oder ösen mit nem bändchen drin ??? hab leider keine snaps nur die ollen druckknöpfe !!

Boa Otti, ist das süüüüüüüüüssssssss *schwärm* Ich liebe diesen 2. Stoff! COOOL
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.09.2011 21:33
Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

26 euro dagelassen =)
firelove18
5859 Beiträge
30.09.2011 21:38
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von firelove18:

Zitat von CrazzzyBunny:

26 euro dagelassen =)

Ich hab jetz scho paar mal dort bestellt, die haben immer mal tolle neue sachen
Ach, 26€ geht doch noch!!!
otti74
3178 Beiträge
30.09.2011 21:39
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

hmmm ich fand die decke zwar toll aber für einen von uns ist dass ja dann auch wieder voll der aufwand..... (zusammennähen etc)

die idee dass jeder ne kleinigkeit macht find ich supiii..... ist wie wichteln^^

ne extra wichtelrunde für die mama vllt. werden wir uns ja einig? neuer thread???

Wäre gut ... da können dann die schnacken, die mitmachen wollen.

ich wollt auch sowieso was machen
nölke
12399 Beiträge
30.09.2011 21:41
hab schon vorgestern und dann auch noch heute bei dadingsta bestellt. ne Kam snap Zange - endlich! Mittwoch bestellt und bevor ich bezahlt habe wurde die schon losgeschickt und sie kam dann auch gestern früh an. War total überrascht! Bezahlt habe ich sie aber trotzdem
Sonst noch flockfolien und auch den Apfel "an appel a day" Jersey (was auch fire hat) in türkis.
...
Das zweite Wichtelgeschenk ist fertig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt