Nähen für Anfänger
30.09.2011 21:42
danke schwubbs !!!
crazzzyyyyy ... die decke ist ja mal der oberkracher !! toll toll toll ... ich muss für meine schwester auch was zur geburt der kleinen im dez. machen ... will auch ne decke versuchen !!
hab eben mal wieder was genäht ... jetzt ne herbst-tunika ... da steh ich voll drauf im moment
die farben sehen in echt noch vieeeel besser aus

crazzzyyyyy ... die decke ist ja mal der oberkracher !! toll toll toll ... ich muss für meine schwester auch was zur geburt der kleinen im dez. machen ... will auch ne decke versuchen !!

hab eben mal wieder was genäht ... jetzt ne herbst-tunika ... da steh ich voll drauf im moment

30.09.2011 21:45
Zitat von otti74:Wer macht?
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kleinemelli:Wäre gut ... da können dann die schnacken, die mitmachen wollen.
hmmm ich fand die decke zwar toll aber für einen von uns ist dass ja dann auch wieder voll der aufwand..... (zusammennähen etc)
die idee dass jeder ne kleinigkeit macht find ich supiii..... ist wie wichteln^^
ne extra wichtelrunde für die mamavllt. werden wir uns ja einig? neuer thread???
ich wollt auch sowieso was machen![]()
![]()
30.09.2011 21:45
Zitat von firelove18:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von firelove18:
Zitat von CrazzzyBunny:
danke fire, nu bin ich auch am bestellen dort![]()
![]()
26 euro dagelassen =)
Ich hab jetz scho paar mal dort bestellt, die haben immer mal tolle neue sachen![]()
Ach, 26€ geht doch noch!!!
ich hab aussortiert, vorher waren es 61 euro

30.09.2011 21:49
Zitat von CrazzzyBunny:
die tunika sieht klasse aus!!!!!!

30.09.2011 21:53
Zitat von otti74:
Zitat von CrazzzyBunny:
![]()
man kennst du das ??? ich könnt noch 20 davon nähen !!! echt krass ... aber wann soll luisa die anziehen ?!?!?!?
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaaaa

30.09.2011 21:54
Zitat von otti74:
soooooo ich hatte heut meine kreative phase ... seit langem mal wieder !! entstanden sind noch eine leggings ... irgendwie find ich die mit bündchen cool (ehrlich gesagt ist die mir wieder nicht so gelungen wie ich wollt) und eine tunika (jaaaaa eine sommertunika ... das wetter hat mich inspiriert
) ... aber ich weiss noch nicht was ich am ausschnitt machen soll ... nen druckknopf oder ösen mit nem bändchen drin ??? hab leider keine snaps nur die ollen druckknöpfe !!
![]()
![]()
Ui, wie schön - soll ich Dir meine Adresse geben? Kannst Du direkt zu mir schicken

30.09.2011 21:56
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Mathis wurde am 29.09.2011 um 23.10 Uhr spontan entbunden. Uns beiden geht's gut, obwohl ich zwischenzeitich wieer nach einem KS geschrien habe. Melde mich und danke Euch fürs Mitfiebern."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzliche Glückwünsche!!!

30.09.2011 21:56
Zitat von Lulenthe:
Zitat von otti74:
soooooo ich hatte heut meine kreative phase ... seit langem mal wieder !! entstanden sind noch eine leggings ... irgendwie find ich die mit bündchen cool (ehrlich gesagt ist die mir wieder nicht so gelungen wie ich wollt) und eine tunika (jaaaaa eine sommertunika ... das wetter hat mich inspiriert
) ... aber ich weiss noch nicht was ich am ausschnitt machen soll ... nen druckknopf oder ösen mit nem bändchen drin ??? hab leider keine snaps nur die ollen druckknöpfe !!
![]()
![]()
Ui, wie schön - soll ich Dir meine Adresse geben? Kannst Du direkt zu mir schicken...
![]()

30.09.2011 21:57
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von otti74:
Zitat von CrazzzyBunny:
![]()
man kennst du das ??? ich könnt noch 20 davon nähen !!! echt krass ... aber wann soll luisa die anziehen ?!?!?!?
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaich hab 9 hosen lol
man da bin ich ja froh !!! dachte schon ich bin die einzige

30.09.2011 21:59
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kleinemelli:Wäre gut ... da können dann die schnacken, die mitmachen wollen.
hmmm ich fand die decke zwar toll aber für einen von uns ist dass ja dann auch wieder voll der aufwand..... (zusammennähen etc)
die idee dass jeder ne kleinigkeit macht find ich supiii..... ist wie wichteln^^
ne extra wichtelrunde für die mamavllt. werden wir uns ja einig? neuer thread???
![]()
immer der der fragt

30.09.2011 22:01
Zitat von firelove18:
Zitat von nölke:
Fire, bei der Auswahl hast du JEDEN Stoff daheim liegenWOW *neid*
Danke![]()
Nächsten Monat kommen ja dann noch die ganzen Hamburger Liebe und Janeas World dazuIch brauch eindeutig mehr Platz
![]()
Hab gerade mal reingesehen - das ist ja echt der Hammer. Da bekommt das Wort "stoffsüchtig" eine ganz neue Dimension

30.09.2011 22:05
Zitat von kleinemelli:Hmmmm, ich kann das schon machen, einsammeln und weg schicken ... Aber bei mir gibt es wahrscheinlich eine Verzögerung.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
immer der der fragt![]()
![]()
30.09.2011 22:05
Zitat von Schaf:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Babsi22:Also, Puppen nähe ich nicht, aber ich kann ein anderes Stofftier machen
huhu,
ich schleich mich mal kurz rein. ich hab gehört, dass hier einige puppen nähen?
ob sich hier wohl jemand findet der mir ne puppe nähen würde mit robins geburtsdaten ( 930g, 36cm und ku 24,5cm) ?
natürlich gegen bezahlung!
ich würde später robin gern mal verdeutlichen bzw zeigen können wie klein er bei seiner geburt war.
würd mich rießig freuen, wenn sich hier eine liebe mutti dazu bereit erklären würde!
liebe grüße babsi
Wir haben hier eine, die Puppen ausprobieren möchte --- reine Puppenmacherinnen aber meines Wissens nach nicht.
Was für ein kleines Zwerglein!!!
@ Lulenthe: Ich möchte echt mal unsere Kinder neben so einem Frühchen sehen!!!
Ich schubbs mal für Dich, babsi
Das wäre mit Sicherheit ein Brüller...

Ich hab nach Theos Geburt eine Mama im Pekip kennengelernt, die Theo im KH einen Tag nach seiner Geburt gesehen hat, als ihn eine Hebamme kurz zum Wiegen mit ins Säuglingszimmer genommen hatte. Theo lag da neben Hannah, dem Kind der Pekipmama, und die Mama erzählte mir dann später, dass sie zu der Hebamme gesagt hätte: "Huch, was ist denn mit dem passiert? Haben sie den drei Monate hier vergessen??? "

30.09.2011 22:06
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kleinemelli:Hmmmm, ich kann das schon machen, einsammeln und weg schicken ... Aber bei mir gibt es wahrscheinlich eine Verzögerung.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
immer der der fragt![]()
![]()
ich dachte du meinst thread eröffnen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt