Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
06.10.2011 18:28
Zitat von Schaf:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Schaf:

Ja, ich meine den am 16.10. am Flughafen. Nölke und ich fahren hin.
Ich denke halt, dass es für Kinderwagen zu voll ist, ich aber auch keine Lust habe Kind + "Verpflegung" + Einkäufe zu tragen Mist... was mache ich nun?

Ich fahr da auch hin
Ich werd meinen Mann mitnehmen und der soll sich um die Kleine kümmern damit ich ungestört shoppen kann.
Warst Du da schon mal am Flughafen auf so einem Markt?

Ich glaub mein Mann fänd das nicht so witzig... zum Einen wegen Nölke und mir: Die beiden Ratschtanten und dann auch noch STOFFE SHOPPEN
Nein, ich war noch nie bei einem Stoffmarkt. Aber den Flughafen kenne ich sehr gut und auch die Halle, in der ich denke, das es ist. Die ist nicht besonders groß und wird daher vermutlich proppenvoll sein!

Ich will auch.
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 18:40
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engel87:

Soo das habe ich mir heute zugelegt Beim Tedox hatten die tatsächlich paar brauchbare Stoffe. Habe mich jetzt erstmal für 2 entschieden. Bei dem Muster hab ich erstmal "nur" nen Meter genommen und das andere war ein Restding von 1,65 x 1,50 für 3,30€ So nen ganz weicher Stoff. Zwar auch etwas dünner, aber für meine Zwecke langt es allemale. *freu*

Den fand ich auf Anhieb schön

Das ist der Stoff auf der Rolle, den mein Freund entdeckt hat

dann noch so nen Dekoband

Und noch paar Buchstaben, die man immer gebrauchen kann

Schöne Beute - was wird das?
Unser Tedox stinkt immer ganz schlimm - st das bei allen so?
Zitat von Little81:

Ich bin wieder da!!! Zwar nur sporadisch, aber ich habe wieder Internet seit heute. Hab aber wohl das meiste verpasst, aber Britta, dich nicht:

Herzlichen Glückwunsch.

Nee also der tedox hat jezt nicht gestunken
Was ich daraus mache, weiß ich noch net genau, auf jeden Fall wollte ich als nächstes eine Buchhülle nähen, ein Badutensilo und sonst mal schauen...hab so viel Ideen, aber zu wenig Stoff Würd am liebsten ein ganzes Lager leer kaufen momentan wenn ich könnte Aber dafür muss ich erstmal ordentlich sparen
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 18:42
Achja wegen dem Stoffmarkt in München...gibts sowas auch in der Nähe von Nürnberg, weiß das jemand? Weil bis nach München wär für mich leider zu weit Würd gern mal auf so nen Markt gehen. Aber damit kenn ich mich mal gar nicht aus
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2011 18:51
Zitat von Engel87:

Achja wegen dem Stoffmarkt in München...gibts sowas auch in der Nähe von Nürnberg, weiß das jemand? Weil bis nach München wär für mich leider zu weit Würd gern mal auf so nen Markt gehen. Aber damit kenn ich mich mal gar nicht aus

SA. 15.10 90762 NÜRNBERG/FÜRTH
FÜRTHER FREIHEIT
10.00 - 17.00 UHR
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=27&a mp;Itemid=22
Engel87
1287 Beiträge
06.10.2011 18:57
Zitat von Schaf:

Zitat von Engel87:

SA. 15.10 90762 NÜRNBERG/FÜRTH
FÜRTHER FREIHEIT
10.00 - 17.00 UHR
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=27&a mp;Itemid=22

Oh suuuper, vielen Dank ♥ Mal sehen ob ich es schaffe dahinzukommen, sind von hier aus auch gute 50-60km. Ob es sich dann lohnt ist so eine Frage. Aber hauptsache hier gibts überhaupt was in der nähe.
Georgevel
8141 Beiträge
06.10.2011 19:13
hallo

maedls ich bin grad leider nur unterwegs online aber wollt grad nach nem stoffladen in der muenchener innenstadt fragen und nun seh ich stoffmarkt.ahhhhh wann und wo ist der?
und gibts in er naehe vom hbf ein paar gute stofflaeden .am besten mit moderneren stoffen fuer die man sich niht dusselig zahlt?
hoff ihr koennt helfen.lg
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 19:13
Zitat von firelove18:

Zitat von nölke:

hab gestern auch genäht.
was meint ihr beim beinbund: Bünchen oder gummi? hab in das eine gummi und das sieht irgendwie bescheiden aus
und hat jmd zufällig giftgrünes bündchen wo er mir was abgeben könnte (10x40?)?

ich hab mir welches bestellt, das könnte ich dir dann mit zu deinen sachen packen, wenns da ist, mache ich dir mal ein bild von

sehr gerne (weiß du wann es ca. kommt?)
...
Danke für das Kompliment zum Noah
Jolli, hast aber dann wirklich gut hinbekommen. mal gucken, ob ich es mal bestelle
...
Bine,
nein, ich wechsel nichts bei der zange. mache beides mit dem selben kolben und meine gehen sehr gut auf und zu
...
Saquira
hast du gut gemacht!
....
schicke erst mal los und lese weiter
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 19:17
Britta: Glückwunsch!!!
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 19:18
Zitat von Schaf:

War heute mit Nölke beim Karstadt... NIE WIEDER!!! DA WERDE ICH ARM!!! Zum Einen wegen der großen Auswahl, zum Anderen wegen den Preisen. Wir haben uns aber zurück gehalten. Nur ein bisschen uni-Jersey, weil der im Angebot war.

Zum schnell was haben wollen *hust* ich meine brauchen! geht das schon
Hast du schon probiert die Snaps nachzupressen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.10.2011 19:19
Zitat von nölke:

Zitat von Schaf:

War heute mit Nölke beim Karstadt... NIE WIEDER!!! DA WERDE ICH ARM!!! Zum Einen wegen der großen Auswahl, zum Anderen wegen den Preisen. Wir haben uns aber zurück gehalten. Nur ein bisschen uni-Jersey, weil der im Angebot war.

Zum schnell was haben wollen *hust* ich meine brauchen! geht das schon
Hast du schon probiert die Snaps nachzupressen?
Bei uns im Karstadt gibt es nur die Tilda-Stoffe.
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 19:20
Zitat von Schaf:

Ja, ich meine den am 16.10. am Flughafen. Nölke und ich fahren hin.
Ich denke halt, dass es für Kinderwagen zu voll ist, ich aber auch keine Lust habe Kind + "Verpflegung" + Einkäufe zu tragen Mist... was mache ich nun?

hab da bissi angst, dass die frauen ellenbogen ausfahren und das kind im TT treffen. im kiwa würde es nicht passieren
firelove18
5859 Beiträge
06.10.2011 19:22
Ich habe zwei Bücher abzugeben, ich komme nich dazu daraus was zu nähen. Sie sind nigel nagel neu! Nur durchgeblättert!

1.
Lustige Figurenkissen:
http://www.buecher.de/shop/naehen/lustige-figuren- kissen/dawidowski-marion/products_products/detail/ prod_id/29748165/

2. Tante Ema - Schöne Weihnachtszeit
http://www.buecher.de/shop/papierarbeiten/schoene- weihnachtszeit/tante-ema/products_products/detail/ prod_id/33385702/

Bei Interesse bitte PN!
nölke
12399 Beiträge
06.10.2011 19:23
Zitat von Georgevel:

hallo

maedls ich bin grad leider nur unterwegs online aber wollt grad nach nem stoffladen in der muenchener innenstadt fragen und nun seh ich stoffmarkt.ahhhhh wann und wo ist der?
und gibts in er naehe vom hbf ein paar gute stofflaeden .am besten mit moderneren stoffen fuer die man sich niht dusselig zahlt?
hoff ihr koennt helfen.lg

München ist kacke zum Stoffe schoppen. Im Karstadt im alten hertie ist noch am angenehmsten und manchmal sind schöne stoffe reduziert.
Britta
25259 Beiträge
06.10.2011 19:49
Ich danke euch fuer die vielen Glueckwunsche. Ich freu mich echt total
Stinkstiefel
8481 Beiträge
06.10.2011 19:49
Zitat von muckiplanet:

herzlichen glückwunsch britta

tolle stoffausbeuten und klasse sachen die genäht wurden

Dem kann ich mich echt nur anschließen.
Fire du hast ja echt tolle Stoffe ergattert.
Nun kann es los gehen mit nähen.

Ich hab mich heute mal an Jeans nähen ewagt.
Sieht schief aus auf dem Bild , ist es aber nicht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt