Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 21:29
Zitat von Jani85:

Määääääädels,
ich brauch HIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEE!
Ich bin auf die blöde Idee gekommen meine Nähma zu reinigen und jetzt verhakt sich der Unterfaden. Ich weiß nicht was ich falsch mache!! Aber ich könnt echt heulen! So bekomm ich nie die Wichtelgeschenke fertig!
Hab mal Fotos gemacht:

So siehts unten aus

entweder verhakt sichs da wo jetzt ist, oder hinten links an dem Metallteil oder am Stofftransport
Helft mir sonst muss ich Montag oder Dienstag mit Kind und Maschine 30km zum Nähma laden fahren
ab und an macht meine auch mal so nen murks, hast du schon neu eingelegt? den oberfaden neu eingefädelt?
Schaf
12473 Beiträge
08.10.2011 21:38
Zitat von rinchensarina:

Ich wollt euch irgendwas fragen, jetzt hab ichs vergessen
ne doch:
@schaf: welche Puckdecke nimmst Du für Mario, oder haste die auch selbst genäht ?

Ich nehm ein einfaches Molton. Überlege seit langem mir das Pucktuch von Hoppediz zu kaufen, aber jetzt mit dem großen Strampelsack brauche ich das eigentlich nicht mehr. Ich grübel trotzdem noch
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 21:41
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

ne doch:
@schaf: welche Puckdecke nimmst Du für Mario, oder haste die auch selbst genäht ?

Ich nehm ein einfaches Molton. Überlege seit langem mir das Pucktuch von Hoppediz zu kaufen, aber jetzt mit dem großen Strampelsack brauche ich das eigentlich nicht mehr. Ich grübel trotzdem noch
das werd ich mir in jedem falle holen
kann das nur empfehlen, super kuschlig
08.10.2011 21:42
Schöne Loops - ich glaub, da muss ich auch mal dran demnächst .
Und Nölke, bist eine ganz Hübsche!!! Ich ziehe auch nur unauffällige Dinge an, schon immer, ganz langweilig, aber für alles schrille oder bunte bin ich nicht der Typ dafür.
08.10.2011 21:44
Zitat von Engel87:

Zitat von Biene1812:

Zitat von nölke:

danke für euere antworten. das mit dem besser fallen hört sich plausibel an. dann werde ich das absteppen wohl sein lassen
hübscher loop
meiner ist weiß-pink, was aufälligeres hab ich mich nicht getraut (das würde ich dann wohl nicht tragen draußen)

Mir kanns immer gar nicht bunt genug sein...hihi...und pink genug...ich liebe PINK!
Werde glaub ich einige Loops als Weihnachtsgeschenk machen

Ich find den Loop spitze, die Farben sind klasse und haben somit den vorteil das sie auch zu fast allem passen

PINK: Ich liebe auch Pink Rosa, pink, aber pink am meisten Und bunt! ...früher hab ich irgendwie nur so schwarz getragen und seit paar Jahren voll der Wandel und es kann nich farbenfroh und pink genug sein

Nölke, gaaaaanz toll!
Und so schön "eng". Meiner ist so weit... ich muss nochmal einen anderen machen... ich LIEBEEEEEEE etwas Kuscheliges am Hals
Bianka79
21613 Beiträge
08.10.2011 21:44
Sollen wir nich mal ne Fotorunde von den Näherinnen hier machen? Mich würd ja schon mal interessieren, wer hier so hinter den Nicks steckt.
Schaf
12473 Beiträge
08.10.2011 21:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

ne doch:

Sag doch sowas nicht Hab doch Kaufverbot Mal kucken, was es auf der Baby-Messe gibt...
08.10.2011 21:46
Zitat von Bianka79:

Sollen wir nich mal ne Fotorunde von den Näherinnen hier machen? Mich würd ja schon mal interessieren, wer hier so hinter den Nicks steckt.

Coole Idee .
Mich würde noch interessieren, wer wieviele Kinder hat und wie sie heißen und wie alt sie sind. Kann man ja nicht immer an den Tickern sehen, oft hat da ja nur das Jüngste nen Platz , wie bei mir. Oder bin ich jetzt zu neugierig?
Schaf
12473 Beiträge
08.10.2011 21:49
@ Nölke: gefällt mir gut - es ist nur so ungewohnt, Dich nicht in grün zu sehen Ich hab mir einen Doppel-Loop genäht, der gefällt mir persönlich besser. Sobald meine S&S-bestellung da ist, gibt's noch einen warmen Doppel-Loop.
Btw: Hab dich mit Deinem neuen Profilbild gar nicht erkannt... ich dachte schon, wir hätten eine Neue hier!
@ Bianka: Find ich eine gute Idee! Ich fang mal an:

Mario's erster Wiesn-Besuch: verschlafen!

Mario's erster 5km-"Lauf": Verschlafen!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 21:54
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

ne doch:

Sag doch sowas nicht Hab doch Kaufverbot Mal kucken, was es auf der Baby-Messe gibt...
hihihi, ja das kenn ich
Pauli
10295 Beiträge
08.10.2011 21:55
Ich melde mich auch mal wieder *schäm*...man irgendwie komm ich grad zu gar nichts.
Aber ich finde die ganzen Loops hier auch total toll!!! Will auch so einen nähen!
Maksimsmama, toller Elefant!!!
Rinchensarina, voll klasse der mai Tai! Wahnsinn, sowas würd ich mir nicht zutrauen!
Yogi, tolle Kissen. Wie immer, einfach perfekt!
.
Oh hier war noch so viel mehr schönes aber vergessen
.
Ich lese hier Immer fleißig mit und staune.
Bald zeig auch ich mal wieder was neues von mir!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.10.2011 21:58
ich mach mit:

Bianka79
21613 Beiträge
08.10.2011 22:03
Na ich dann auch...

meine Wenigkeit

meine Große

mein Kleiner
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.10.2011 22:05
ui dann mach ich mal mit =)

das bin dann mal ich

08.10.2011 22:05
Cool, Schaf, schon der erste Lauf mit dem Kleinen, klasse...
Ich mach auch mal weiter:

Meine drei Großen, Luise (13), Lennart (9) und Theo (6)

Meine Krabbelmaus Malin (6,5 Monate alt)

Malin (neun Tage alt) und ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt