Nähen für Anfänger
13.11.2011 17:46
Zitat von schwubbs:
Zitat von Sommerkind:http://www.farbenmix.de/inspiration/2011/06/23/kis sen-kostenloses-schnittmuster/
Wow, muss es nochmal sagen, ihr macht alle sooo tolle Sachen, Wahnsinn!! Und ihr seid sicher dass ihr nicht schon Profis mit jahrelanger Erfahrung seid ja?![]()
Hab auch nochmal ne Frage, wollte ja jetzt auch anfangen zu nähen und wollte mich als erstes an Kissenbezügen für meine kleinen Kuschelkissen probieren... Brauch ich da ein Schnittmuster oder wie mach ich das am besten?? Sorry für die in euren Ohren bestimmt blöde Frage![]()
Büddöö
Cool, danköö

Ach ja, und Stoff brauch ich ja auch noch

13.11.2011 17:52
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lulenthema:
Der Küchenvorhang ist toll geworden, sieht perfekt aus!
*
Schöner Loop!
*
So, nachdem mein Wichtel ausgepackt hat, kann ich hier ja auch mal diese Werke zeigen und dazu noch den Pulli, den ich heute gepimpt habe.
Der Malinpulli muss aber noch gewaschen werden, damit die Applis außenrum so ein bißchen "kontrolliert ausfransen" - das sieht dann so genial aus, finde ich.
Hammer!
Hast Du ne Sticki?
Danke Dir

13.11.2011 17:57
Zitat von schwubbs:
Zitat von otti74:
sooooo ich habs endlich geschafft nen vorhang für unsere küchenzeile zu machen... das hat mich ganz schön nerven gekostet (obwohl ich dachte so´n vorhang ist doch super leicht)
vorher
nachher![]()
leider ist nichts mehr für kissen übrig geblieben![]()
... falls jemand diesen stoff haben sollte !!! hieeer ich brauch noch was
![]()
![]()
Ich habe den in Lila zu Hause... den gibt es aber glaube ich noch in Braun im Laden...
Soll ich mal schauen? Wie viel bräuchtest Du denn?
Sieht übrigens total toll aus! Absoluter Gewinn für die Küche!
ahhhh eeeeeecht ???? das wär sooo toll wenn du mal gucken könntest !!! ich bräucht denk ich mal so 1-1,5 meter (falls ich nicht genug hab meld ich mich dann nochmal) ... ich muss für die küchenbank kissen machen

13.11.2011 18:05
Zitat von schwubbs:
Zitat von Engel87:
Also jetzt werden mich bestimmt alle für total komplett bekloppt halten...
Aber ich wollte mir gern so eine Tasche nähen, so ein schickes GretelieUnd überall, egal wo ich schau, wird diese Anleitung verwendet:
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/zum-mitmache n-da-so-viele-danach.html
So, entweder hab ich nur n en gedankenfehler oder ich bin tatsächlich zu dumm um das zu kapieren. ..... Kann mir das jemand, vllt per PN, schritt für schritt für doofe mal erkären?Also eigentlich bin ich nicht schwer von begriff, aber irgendwie kann ich die einzelnen schritte da nicht nachvollziehen...zumindest den teil mit dem Bund zum beispiel...wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
![]()
Hast Du schonmal angefangen zu nähen?
Ich glaube vieles versteht man nur bzw. erst, wenn man dabei ist. So wird dann vieles logisch...
Nee bis jetzt noch net, weil irgendwie weiß ich noch gar nich genau wie ich das mach. Einkräuseln, ok, das kriegt man noch hin

13.11.2011 18:27
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr Interesse an Stoffen habt? Wir räumen gerade das Haus der Oma meines Freundes aus und die hat kartonweise Stoffe gelagert, würde sie gegen die Versandkosten verschenken
Bei Interesse bitte per PN melden!
LG, redhotchili
ich wollte euch mal fragen ob ihr Interesse an Stoffen habt? Wir räumen gerade das Haus der Oma meines Freundes aus und die hat kartonweise Stoffe gelagert, würde sie gegen die Versandkosten verschenken

LG, redhotchili
13.11.2011 18:30
Heute war ich ein kleines Arbeitsbienchen
Das macht sich alles morgen auf die Reise zu den neuen Besitzern
Loop für Mama, Beanie fürs Kind
Mini - Utensilo Set
Sternchen - Beanie
Federmappe
Loop
Kraki mit Namen!
Und jetzt hab ich es mir gemütlich gemacht

Das macht sich alles morgen auf die Reise zu den neuen Besitzern

Loop für Mama, Beanie fürs Kind

Mini - Utensilo Set
Sternchen - Beanie
Federmappe
Loop
Kraki mit Namen!
Und jetzt hab ich es mir gemütlich gemacht

13.11.2011 18:58
Fleißig, Ani - der Stoff von Loop und Mütze für Mutter und Tochter ist sehr schön! Machst Du das hier eigentlich hauptberuflich?
13.11.2011 19:00
Zitat von Britta:
Ich wollte hier jetzt keinen Angreifen oder sonst was, mich hat das echt nur interessiert. Und wegen dem "ums Baby betrogen", klar, die kleinen Grossen sind genauso suess, nur ganz ehrlich, ihr sprecht hier von Groessen und Gewichten, die hatten meine Kinder mit 3 oder 4 Monaten (vielleicht) und da wuerde ich mich schon etwas "betrogen" fuehlen![]()
Darf ich mal Fragen, an die, die so schwere Babys hatten, wieviel ihr so in der SS zugenommen habt?
11 kilo und ich hatte es nach der Geburt wieder runter.
13.11.2011 19:02
Danke, Schwubbs.
*
Otti, die Uhr ist super - tolle Idee.
*
Und auch Anni war mal wieder fleißig.
*
Pusteblume: Von dem Stoff will ich bitte auch ein Foto sehen.
*
*
Zitat von Sommerkind:Die Frage ist nicht blöd. Guck mal in der Linksammlung unter H wie Hotelkissenbezug nach - damit würde ich an Deiner Stelle anfangen.
Wow, muss es nochmal sagen, ihr macht alle sooo tolle Sachen, Wahnsinn!! Und ihr seid sicher dass ihr nicht schon Profis mit jahrelanger Erfahrung seid ja?![]()
Hab auch nochmal ne Frage, wollte ja jetzt auch anfangen zu nähen und wollte mich als erstes an Kissenbezügen für meine kleinen Kuschelkissen probieren... Brauch ich da ein Schnittmuster oder wie mach ich das am besten?? Sorry für die in euren Ohren bestimmt blöde Frage![]()
Zitat von Deiänschen:Grüß Dich. Zeig doch mal die Stoffe her - was einer bähbäh findet, mag der andere gerne. Bei Little und mir ist das so: Sie hasst Karos, ich steh da total drauf.
einen wunderschönen guten morgen ihr nähmäuse![]()
ich möchte mich gerne zu euch gesellen. habe mir nämlich vorgenommen mich auch am nähen zu versuchen. ich bin eine mami von 3 kindern und habe nach einem nützlichen hobby gesucht. naja...hier bin ich![]()
ich habe mir eine nähmaschine organisiert, verschiedensten schnick schnack wie fäden, spulen, stoffschere...also jeglichen krims krams was man eben dazu brauch und nun fängt es an. ich habe mir im inet ein stoffpaket ersteigert für n apfel und ein ei und was soll ich sagen...die stoffe sind sowas von abfall...bääh..stinken...sind eklig und so alt oma dinger noch dazu. wollte aber für den anfang nicht wirklich viel geld ausgeben für stoff da ich ja noch nichtmal weiss ob ich das kann bzw ob es mir liegt und ich dabei bleiben möchte. ich dachte ich geselle mich mal zu euch. am anfang wollte ich mal einfach an ein kissen für meine kinder wagen. vll dreieckstücher für meinen sohn weil er grad ins zahnen-alter kommt. und dann mal sehen, so ein piratentuch find ich witzig...ja mal sehen. jetzt endlich meine fragen
mag mir vll jemand (keine alt oma stoffe) verkaufen für 1-2euro? das ich mein vorhaben mal realisieren kann? und hat hier noch jemand tips für schnittmuster seiten? und ich bin aber auch unhöflich...fall hier mit der tür ins haus...dabei müsst ich doch erstmal fragen...darf ich bei euch bleiben???
![]()
![]()
liebe grüße
![]()
*
Zitat von redhotchili:Zeigst auch Du bitte Fotos?
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr Interesse an Stoffen habt? Wir räumen gerade das Haus der Oma meines Freundes aus und die hat kartonweise Stoffe gelagert, würde sie gegen die Versandkosten verschenkenBei Interesse bitte per PN melden!
LG, redhotchili
13.11.2011 19:02
Mädels, ich spinn hier grad rum: Am liebsten würde ich einen kleinen Laden aufmachen und Eure Sachen verkaufen (und Tees).

13.11.2011 19:08
Zitat von Mutterdingsi:
Danke, Schwubbs.
*
*
Zitat von Sommerkind:Die Frage ist nicht blöd. Guck mal in der Linksammlung unter H wie Hotelkissenbezug nach - damit würde ich an Deiner Stelle anfangen.
Zitat von Deiänschen:Grüß Dich. Zeig doch mal die Stoffe her - was einer bähbäh findet, mag der andere gerne. Bei Little und mir ist das so: Sie hasst Karos, ich steh da total drauf.
einen wunderschönen guten morgen ihr nähmäuse![]()
ich möchte mich gerne zu euch gesellen. habe mir nämlich vorgenommen mich auch am nähen zu versuchen. ich bin eine mami von 3 kindern und habe nach einem nützlichen hobby gesucht. naja...hier bin ich![]()
ich habe mir eine nähmaschine organisiert, verschiedensten schnick schnack wie fäden, spulen, stoffschere...also jeglichen krims krams was man eben dazu brauch und nun fängt es an. ich habe mir im inet ein stoffpaket ersteigert für n apfel und ein ei und was soll ich sagen...die stoffe sind sowas von abfall...bääh..stinken...sind eklig und so alt oma dinger noch dazu. wollte aber für den anfang nicht wirklich viel geld ausgeben für stoff da ich ja noch nichtmal weiss ob ich das kann bzw ob es mir liegt und ich dabei bleiben möchte. ich dachte ich geselle mich mal zu euch. am anfang wollte ich mal einfach an ein kissen für meine kinder wagen. vll dreieckstücher für meinen sohn weil er grad ins zahnen-alter kommt. und dann mal sehen, so ein piratentuch find ich witzig...ja mal sehen. jetzt endlich meine fragen
mag mir vll jemand (keine alt oma stoffe) verkaufen für 1-2euro? das ich mein vorhaben mal realisieren kann? und hat hier noch jemand tips für schnittmuster seiten? und ich bin aber auch unhöflich...fall hier mit der tür ins haus...dabei müsst ich doch erstmal fragen...darf ich bei euch bleiben???
![]()
![]()
liebe grüße
![]()
*
Zitat von redhotchili:Zeigst auch Du bitte Fotos?
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr Interesse an Stoffen habt? Wir räumen gerade das Haus der Oma meines Freundes aus und die hat kartonweise Stoffe gelagert, würde sie gegen die Versandkosten verschenkenBei Interesse bitte per PN melden!
LG, redhotchili
von welchen stoff???

13.11.2011 19:14
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Britta:
Ich wollte hier jetzt keinen Angreifen oder sonst was, mich hat das echt nur interessiert. Und wegen dem "ums Baby betrogen", klar, die kleinen Grossen sind genauso suess, nur ganz ehrlich, ihr sprecht hier von Groessen und Gewichten, die hatten meine Kinder mit 3 oder 4 Monaten (vielleicht) und da wuerde ich mich schon etwas "betrogen" fuehlen![]()
Darf ich mal Fragen, an die, die so schwere Babys hatten, wieviel ihr so in der SS zugenommen habt?
11 kilo und ich hatte es nach der Geburt wieder runter.
Bei mir waren ca. 13 bis 14 Kilo immer sofort weg. Alles weniger zugenommen als das wäre also abgenommen gewesen

13.11.2011 19:14
Hast Du nicht irgendeinen Stoff falsch gekauft
Dann wars wer anders ...

13.11.2011 19:17
Zitat von Mutterdingsi:
Hast Du nicht irgendeinen Stoff falsch gekauftDann wars wer anders ...
ich hab was reingesetzt mit falsch gekauft ... war aber nur füllwatte ganz dünne

13.11.2011 19:18
Zitat von otti74:
Zitat von Mutterdingsi:
Hast Du nicht irgendeinen Stoff falsch gekauftDann wars wer anders ...
ich hab was reingesetzt mit falsch gekauft ... war aber nur füllwatte ganz dünne![]()
![]()
hab mir 4 m gekauft ... aber ich kann damit so überhaupt nichts anfangen !! sie ist nur 2 mm dick !!!
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt