Nähen für Anfänger
13.11.2011 21:47
Zitat von otti74:Meine Maschine ist zu gut für mich - aber es ist sehr angenehm.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von otti74:Ich mach Molton drunter und arbeite mit Knopflochstich .
ich hab die applis einfach ausgeschnitten und mit nem zick-zack-stich aufgenäht![]()
hab da nix drunter gemacht (ist auch fleece) ... bei baumwolle mach ich da filz drunter sonst wär das zu dünn !!
manoooo ... will auch sowas haben![]()
... aber mein altes schätzchen hat das nicht ... spätestens im frühjahr will ich ne carina !!
![]()
![]()
13.11.2011 21:50
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von otti74:Meine Maschine ist zu gut für mich - aber es ist sehr angenehm.
Zitat von Mutterdingsi:
ich hab die applis einfach ausgeschnitten und mit nem zick-zack-stich aufgenäht![]()
hab da nix drunter gemacht (ist auch fleece) ... bei baumwolle mach ich da filz drunter sonst wär das zu dünn !!
... aber mein altes schätzchen hat das nicht ... spätestens im frühjahr will ich ne carina !!
![]()
![]()
Das hab ich auch schonmal versucht mit dem zick zack stich, aber bei mir hats nicht genau f unktioniert

13.11.2011 21:53
Zitat von Engel87:Stell einen sehr kleinen Stich ein.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
![]()
Das hab ich auch schonmal versucht mit dem zick zack stich, aber bei mir hats nicht genau f unktioniertMal war der stich dicker, dann wieder zu wenig...gibts da nen Trick?
![]()
13.11.2011 22:00
Du mußt die Stichweite sehr klein stellen (bei mir meist ca. 0,7) und die Stichbreite etwas größer (bei mir 4,5)
14.11.2011 06:39
Zitat von otti74:
mein schatz hat gesagt ich soll stoff vernähen ... OKKKKKKKKKKKK ... das ist dabei raus gekommen![]()
(mehr mach ich gleich noch)
und nochmal am model (obwohl sie eigentlich schlafen soll)
sieht aus wie ne weihnachtsjacke![]()
(war aber nicht so beabsichtigt)
Wow, ist die toll. Stehe zwar nicht auf Kitty, aber die Jacke ist super. Hast Du meine PN bekommen?

14.11.2011 06:46
vielen dank für die tipps wegen der applis. auf dem weg frag ich gleich. hat jemand zufällit mickey mäuse abzugeben? ich steh total drauf wenn sie mein sohn an hat
so wie bei meiner tochter und tigger/winnie puuh
naja...immer diese eltern die ihre kinder zwingen was zu mögen
naja...also wenn jemand paar applis oder stoff für applis abgeben möchte...ich hätte interesse. vielen dank. ach ja...am besten per pn falls ich es hier nicht gleich sehe
danke!

14.11.2011 07:50
doofe frage:
hat jede nähma einen knopflochstich? finde die gebrauchsanweisung meiner nähma aeg mini nicht mehr.

14.11.2011 09:08
Zitat von Engel87:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Engel87:
Also jetzt werden mich bestimmt alle für total komplett bekloppt halten...
Aber ich wollte mir gern so eine Tasche nähen, so ein schickes GretelieUnd überall, egal wo ich schau, wird diese Anleitung verwendet:
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/zum-mitmache n-da-so-viele-danach.html
So, entweder hab ich nur n en gedankenfehler oder ich bin tatsächlich zu dumm um das zu kapieren. ..... Kann mir das jemand, vllt per PN, schritt für schritt für doofe mal erkären?Also eigentlich bin ich nicht schwer von begriff, aber irgendwie kann ich die einzelnen schritte da nicht nachvollziehen...zumindest den teil mit dem Bund zum beispiel...wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
![]()
Hast Du schonmal angefangen zu nähen?
Ich glaube vieles versteht man nur bzw. erst, wenn man dabei ist. So wird dann vieles logisch...
Nee bis jetzt noch net, weil irgendwie weiß ich noch gar nich genau wie ich das mach. Einkräuseln, ok, das kriegt man noch hinAber dann komm ich nich mehr mit gedanklich, irgendwie so und so viel cm einnähen, dann dies dann das...irgendwo hab ich da nen hänger
![]()
Wie gesagt, das Meiste verstehst Du dann beim Nähen... und wenn nicht, kannst Du dann ja gezielt fragen... Die Gretelie ist nicht so schwer! Nur Mut!!!
14.11.2011 09:11
Zitat von firelove18:
Heute war ich ein kleines Arbeitsbienchen![]()
Das macht sich alles morgen auf die Reise zu den neuen Besitzern![]()
Loop für Mama, Beanie fürs Kind![]()
Mini - Utensilo Set
Sternchen - Beanie
Federmappe
Loop
Kraki mit Namen!
Und jetzt hab ich es mir gemütlich gemacht![]()
Sehr süss die Sachen

14.11.2011 09:15
Zitat von otti74:Voll toll!!!!!!
mein schatz hat gesagt ich soll stoff vernähen ... OKKKKKKKKKKKK ... das ist dabei raus gekommen![]()
(mehr mach ich gleich noch)
und nochmal am model (obwohl sie eigentlich schlafen soll)
sieht aus wie ne weihnachtsjacke![]()
(war aber nicht so beabsichtigt)

14.11.2011 09:34
@Otti74
Man, die Jacke ist echt total schön
@firelove
Tolle Sachen sind wieder bei dir entstanden, die Krake ist so süß!
Man, die Jacke ist echt total schön

@firelove
Tolle Sachen sind wieder bei dir entstanden, die Krake ist so süß!
14.11.2011 09:38
Sry Bilder waren weg:
Ein onbuhimo ist eine Babytrage ohne Hüftgurt
Ein onbuhimo ist eine Babytrage ohne Hüftgurt

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt