Nähen für Anfänger
18.06.2011 19:55
Zitat von Curleysue:
Zitat von kit02306:
was kostet denn die cury?
ich hab mir die brother nv 10 a zugelegt die kostet normal 299 ich hab 190 gezahlt
![]()
![]()
![]()
und schatzi hat mir eine overlock neben mein bett gestellt als ich letze woche so deprimert war das ich nur ne ganz alte nähma zum kurs mitnehmen konnte
da hatte ich die brother noch nich
ja ich hab wie gesagt 190 bezahltwar ein eintausch gerät deshalb
weisst du ob die auch jeans schafft die maschine ?
aber die overlock ist wirklich noch ein bömisches dorf![]()
![]()
![]()
ich hab auch die brother innov is 10a. meine hat auch 299€ gekostet und war schon runtergesetzt von 349€.
vorher hatte ich ne günstige singer für 99€ die hab ich nach 15 tagen direkt wieder zurück geschickt weil irgendwas kaputt war. die kam nichtmal durch 2 dicke lagen stoff.
18.06.2011 20:01
Ich denke für den Anfang reicht die Singer 8280. Ich fang ja erst an und werd wohl noch nicht solche großen Meisterstücke fertigen wollen. Und dafür reicht die doch oder? Hab für die grad ein super Angebot gefunden. Und jetzt sitz ich hier und überleg ob ich sie nehme oder nicht.
18.06.2011 20:04
Zitat von firelove18:
So, endlich zu hause![]()
Hier die Bilder... Einmal mein erstes Utensilo mit WachstuchUnd das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund seine Nichte... die Schlangen-Schnecke wie sie mein Freund nannte
Mit Namen und einem Reh <3
Utensilo
die Schlangen-Schnecke![]()
ist sehr schön geworden ... meine schnecke bleibt doch lieber ne schlange

18.06.2011 20:05
Zitat von Bianka79:So, hab jetz die Putzlappen gekauft, aber wie gehts nun weiter? Näh ich dann da Stoff drauf?
ich kauf immer die Putzlappen bei Schlecker. Sind super billig und man kann sie auch heiß waschen
18.06.2011 20:08
So brauche noch ein paar Stoffe und würde mich jetzt sogar bei dawanda anmelden.. wer bestellt dort und welche Shops sind da gut und günstig? Ihr habt da ja erfahrung so wie ich das imemr rauslese

18.06.2011 20:12
Zitat von firelove18:
Hier die Bilder... Einmal mein erstes Utensilo mit WachstuchUnd das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund seine Nichte... die Schlangen-Schnecke wie sie mein Freund nannte
Utensilo
die schlangenschnecke ist toll, total süß.
18.06.2011 20:13
Zitat von otti74:
Zitat von firelove18:
Utensilo
ist sehr schön geworden ... meine schnecke bleibt doch lieber ne schlange![]()
mag jetzt keinen klett mehr annähen ... und ich hab sie zu fest gefüllt (lässt sich nicht so wirklich mehr zusammen rollen
)
Hihi,
ja die darf man nich soooo fest füllen

18.06.2011 20:17
Zitat von firelove18:
Zitat von otti74:
Zitat von firelove18:
Utensilo
mag jetzt keinen klett mehr annähen ... und ich hab sie zu fest gefüllt (lässt sich nicht so wirklich mehr zusammen rollen
)
Hihi,
ja die darf man nich soooo fest füllenIch dussel hab dann gemerkt wo sie gefüllt war das der klett noch nich dran war und durfte ihn mit der hand annähen
![]()

18.06.2011 20:19
Utensilo und schneckenschlangenreh sehen gaaanz toll aus!!!!
---
Also ich hab die singer 2259. Ich hab 150€ dafuer gezahlt.. Naja so zum bissl rumnaehen reicht sie schon. Ich wuenschte nur das ich bissl mehr gespart haette, fuer eine die auch n paar buchstaben sticken kann.
---
Also ich hab die singer 2259. Ich hab 150€ dafuer gezahlt.. Naja so zum bissl rumnaehen reicht sie schon. Ich wuenschte nur das ich bissl mehr gespart haette, fuer eine die auch n paar buchstaben sticken kann.
18.06.2011 20:20
Zitat von otti74:
Zitat von firelove18:
Zitat von otti74:
Zitat von firelove18:
Utensilo
)
Hihi,
ja die darf man nich soooo fest füllenIch dussel hab dann gemerkt wo sie gefüllt war das der klett noch nich dran war und durfte ihn mit der hand annähen
![]()
![]()
meine nächste wird dann ne schnecke MIT klett
... muss man also den klett vorher drauf machen ?!?! ok wieder was gelernt
Jetzt so im Nachhinein betrachtet war es gut hinterher mit der Hand, weil du das sonst seeeehr gut abschätzen müsstest wo du den klett hin machen musst und das geht ohne füllung glaube ich nicht wirklich gut....
Sagt mal, womit füllt ihr die Schnecken? Ich glaub, auch wenn mein Kind schon 15 Monate bald ist, muss ich ihm auch so eine nähen

Zitat von Phillygirl:
Utensilo und schneckenschlangenreh sehen gaaanz toll aus!!!!
---
tolles Wort

Danke für die lieben Worte....
18.06.2011 20:21
Zitat von Mäuschen1986:
Ich denke für den Anfang reicht die Singer 8280. Ich fang ja erst an und werd wohl noch nicht solche großen Meisterstücke fertigen wollen. Und dafür reicht die doch oder? Hab für die grad ein super Angebot gefunden. Und jetzt sitz ich hier und überleg ob ich sie nehme oder nicht.
das ist doch gut...erstmal ausprobieren..wenn sie dann doch nix ist,tust sie weg und überlegst dir doch ne andere zu holen....
ich will gerne Zipfelpullis,kunstlederpuschen und mützen sowie pumphosen ect..mal gerne nähen..bzw.dann später auch besticken....ich habe lederpuschen für meine kleine maus MIA,
die sind komplett selbstgenäht,auf einem steht ihr name drauf MIA,der rechte schuh hat dann ne KRONE drauf genäht und hinten auf dem linken fersen steht das geburtsdatum drauf von ihr!!!!mega süßßßß
das was ich jetzt bekomme ist:
Hauspuschen für den kindergarten in Kunstleder wo der Name Leonie drauf steht,hinten an einem fers steht dann WICHTEL und und auf dem anderem fres dann GRUPPE...in die Kindergartengruppe geht sie dann in august und auf dem rechten schuh soll dann ein wichtel drauf oder pilz oder zwerg....so das es total zur gruppe passt in gr.28.....darauf freu ich mich sehr...aber will die ideen aber auh mal selber machen,die schuhe kosten mir so komplett 26€....

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt