Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 20:34
Zitat von otti74:

super idee ... wär ich jetzt im leben nicht drauf gekommen
das ist übrigens das kissen was ich eben meinte
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/9012530 7
da sind über 600 g füllmenge drin !!

auch sehr gut... ikea ist halt ne echte bereicherung für die nähherzen der frauen in den kleinen sind 200 gramm drin denk ich Aber wenn ich nich zu ikea komme beziehe ich es halt ausm inet meine füllwatte
18.06.2011 20:36
Zitat von Phillygirl:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Phillygirl:

Utensilo und schneckenschlangenreh sehen gaaanz toll aus!!!!
---
Also ich hab die singer 2259. Ich hab 150€ dafuer gezahlt.. Naja so zum bissl rumnaehen reicht sie schon. Ich wuenschte nur das ich bissl mehr gespart haette, fuer eine die auch n paar buchstaben sticken kann.

Ich bekomme ne ne cury von singer.hätte auch lieber ne stick und nähmaschine von brother,aber die sind unter 500€ leider nirgends zu finden,es seiden gebraucht,aber dann will ich lieber ne neue.....vieleicht nächstes jahr..erstmal klein an will ich!schön aber zu hören,das die singer funktioniert und ausreicht für dich!ich muss mich auch erstal reintüffteln!glg

Also fuer so normale sachen reicht sich total aus!!! Hab bis jetzt noch nie ein problem gehabt

das ist schön zu wissen...hatte erst bammel,als das bei einer aufgetretten ist bei der SINGER...aber muss ja nicht bei jedem so sein! toll,jetzt freu ich mich noch mehr!
otti74
3178 Beiträge
18.06.2011 20:37
Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

auch sehr gut... ikea ist halt ne echte bereicherung für die nähherzen der frauen in den kleinen sind 200 gramm drin denk ich Aber wenn ich nich zu ikea komme beziehe ich es halt ausm inet meine füllwatte

ja man muss alles zweckentfremden
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 20:38
Zitat von otti74:

Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

ja man muss alles zweckentfremden

geeenau
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 20:40
hab ich grade gesehen...
das ist dann wohl der rosali stoff ersatz von ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/4019692 9
baby102010
2646 Beiträge
18.06.2011 20:43
Zitat von Bianka79:

ich kauf immer die Putzlappen bei Schlecker. Sind super billig und man kann sie auch heiß waschen
So, hab jetz die Putzlappen gekauft, aber wie gehts nun weiter? Näh ich dann da Stoff drauf?
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 20:47
Zitat von baby102010:

Zitat von Bianka79:

ich kauf immer die Putzlappen bei Schlecker. Sind super billig und man kann sie auch heiß waschen
So, hab jetz die Putzlappen gekauft, aber wie gehts nun weiter? Näh ich dann da Stoff drauf?

willst du das ebook dazu haben? dann schick mir mal deine mail addy per pn, in dem ebook ist alles klasse erklärt
Jani85
27577 Beiträge
18.06.2011 20:50
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Phillygirl:

---
Also ich hab die singer 2259. Ich hab 150€ dafuer gezahlt.. Naja so zum bissl rumnaehen reicht sie schon. Ich wuenschte nur das ich bissl mehr gespart haette, fuer eine die auch n paar buchstaben sticken kann.

Ich bekomme ne ne cury von singer.hätte auch lieber ne stick und nähmaschine von brother,aber die sind unter 500€ leider nirgends zu finden,es seiden gebraucht,aber dann will ich lieber ne neue.....vieleicht nächstes jahr..erstmal klein an will ich!schön aber zu hören,das die singer funktioniert und ausreicht für dich!ich muss mich auch erstal reintüffteln!glg

Also fuer so normale sachen reicht sich total aus!!! Hab bis jetzt noch nie ein problem gehabt

das ist schön zu wissen...hatte erst bammel,als das bei einer aufgetretten ist bei der SINGER...aber muss ja nicht bei jedem so sein! toll,jetzt freu ich mich noch mehr!

Also ich hatte auch die Singer 2259 und ich wa total unzufrieden, da war scheinbar was drin total verbogen, hat von anfang an nur gezickt das Ding. Hab sie dann aber noch zurückschicken dürfen. Aber heißt ja nicht das man immer Pech haben muss Ich hab jetzt die Bernina bernette 25 und das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.06.2011 20:55
ich habe heute abend mal was unspektakuläres gemacht, trotzdem für die ersten echten versuche klasse wie ich finde

18.06.2011 20:57
Zitat von Yogi_Baer:

ich habe heute abend mal was unspektakuläres gemacht, trotzdem für die ersten echten versuche klasse wie ich finde

also ich finde die toll... das ist ja auch Arbeit dort rundherum zu nähen
18.06.2011 20:59
Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Phillygirl:

---

Also ich hatte auch die Singer 2259 und ich wa total unzufrieden, da war scheinbar was drin total verbogen, hat von anfang an nur gezickt das Ding. Hab sie dann aber noch zurückschicken dürfen. Aber heißt ja nicht das man immer Pech haben muss Ich hab jetzt die Bernina bernette 25 und das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.

hallo....
das ist ja nicht so toll....ich habe die bzw.bekomme die SINGER Curvy 8763....die 2259 hat sich Mäuschen ???ausgeschaut aber sie denkt sie kauft die andere Singer für 89€ oder so....meine hat ja etwas mehr jetzt gekostet,aber weil ich angst hatte,das ich nacher so ettäuscht bin,das die nicht funktioniert oder so..aber die hat gute bewertungen..und somit hoffe ich auf glück...ich schau mir mal die die du hast an... google
firelove18
5859 Beiträge
18.06.2011 21:02
Zitat von Yogi_Baer:

suuuper
Den Fuchs hab ich auch noch hier liegen
Aber du kannst die Stiche ruhig bisschen weiter auseinander machen, du nähst ja beim aufnähen eh nochmal drüber....
Ich hab meine immer in der stichbreite auf 0,8mm (geht noch niedriger aber fand das ausreichend) stehen und stichgröße 7mm (das höchste halt)
Brumelbiene
352 Beiträge
18.06.2011 21:07
Wieder ganz tolle sachen dabei, so eine schnecke will ich auch nochmal machen.
Die Utensilos sind Spitze

Zu den dadingsta shops ich habe bisher nur hier bestellt und finde die Stoffe klasse http://de.dawanda.com/shop/StickandStyle

18.06.2011 21:23
Zitat von Brumelbiene:

Wieder ganz tolle sachen dabei, so eine schnecke will ich auch nochmal machen.
Die Utensilos sind Spitze

Zu den dadingsta shops ich habe bisher nur hier bestellt und finde die Stoffe klasse http://de.dawanda.com/shop/StickandStyle

hi ich danke dir ganz dolle für deine Antwort...und hast auch nur gute erfahrungen gemacht ja?
Mäuschen1986
3046 Beiträge
18.06.2011 21:24
Mia, ich denk jetzt doch noch über die 8280 und die 2250 nach. Ich glaub die 2250 müsste ein Modell neuer sein oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt