Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
atomic-a
7291 Beiträge
27.11.2011 20:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

winterjacke mit dickem wollstoff, volumenvlies, und dicken fleece

lässt sich das gut nähen mit volumenvlies?

ehrliche antwort? es geht so.

ok ich glaub dann lass ich es lieber bin mir nicht sicher ob ich es versuchen soll

Die Jacke ist toll! Meine Stofftante hier vor Ort meinte das ein Teddyplüsch und ein dicker Außenstoff ausreichend ist für ne Winterjacke... Ich werde sie aber auch erst im nächsten Jahr nähen *lach* Joanna hat 4 Jacken in der diesjährigen Größe. Mi dücht dat langt
Deiänschen
7720 Beiträge
27.11.2011 20:53
hallo mädels...nachdem ich ja so lange genervt habe warum mein faden ständig gerissen ist möchte ich euch sagen das es mit einstellung der fadenspannung und marken-garn endlich geklappt hat *juhu*
darum möchte ich ganz stolz meine allerersten nähversuche zeigen auch wenn ich mir bissl doof vorkomme da ich finde das viele hier schon garkeine anfänger mehr sind und ich wirklich mega geniale werke zaubert und ich schon fast dafür bin einen " fred für näh-fortgeschrittene" zu schaffen...das ist nicht böse gemeint aber als blutiger anfänger fühlt man sich schon bissl verloren und traut sich garnicht richtig sich unter euch zu mischen. oft wird man überlesen weil man einfach auch merkt das sich hier ne tolle gruppe gefunden hat was ich ja echt toll finde aber dann doch wd schade weil es einfach schwer ist zu euch rein zu kommen. ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht falsch auf...dann will ich mal mein aller erstes werk zeigen
am model ein dreieckstuch:

und weil ich dann natürlich gleich was zum besser machen gefunden habe hab ich mich sofort an ein zweites gesetzt:

tzja und dann hab ich mich an mein erstes "größeres" werk versucht...
ich finde mützen einfach cool

da hab ich dann gleich was am schnitt auszusetzen gehabt und ursprünglich sollte die erste für meine mittlere werden dann wurde es eben die zweite...dumm nur das mir die naht nach vorne gerutscht ist...und danach hab ich mich an nem loop versucht den ich aber auch schon zu bemängeln wusste (ich bin ein sehr selbstkritischer und vorallem perfektionistisch veranlagter mensch) kann ein vor aber auch ein nachteil sein einsicht ist der erste weg der besserung

und so hab ich euch auch gleich mal meine kinder vorgestellt
jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und für tips und anregungen bin ich sehr dankbar.
schönen ersten advent wünscht das deiänschen
27.11.2011 21:03
Zitat von Bianka79:

schwubbs, nimmst Du eigentlich Filz oder Fleece zum applizieren?

Ich nehme meistens Filz und ansonsten BW...
Fleece geht auch?
27.11.2011 21:04
Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Hab eine Tasche gemacht, ist schön geworden, aber so labbrig...
Was nehmt ihr zum Verstärken genau und kann ich das dann trotzdem noch in Falten legen?
LG und schon mal Danke für die Antworten..

Ich nehme Schabracke (S320) oder H630 Vlies

Ich nehme auch unterschiedliche Vlieseline...
Schabracke ist ganz fest... wie Plastik...
27.11.2011 21:04
Zitat von Curleysue:

super tolle kiga taschen. echt mal was ganz anderes. klasse

Danke
27.11.2011 21:05
Zitat von Secret:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Secret:

OK, ich denke ich werd das mit den Ohren einfach mal versuchen wenn ich endlich wieder nähen darf Im Moment kann ich ja leider nur gedanklich nähen, mich mit der Thematik auseinandersetzen, Stoffe shoppen und morgens und abends mal mein heißgeliebtes Maschinchen streicheln...

Huch, wieso denn???

Sie war wegen ?ich glaub Blutungen? im Krankenhaus und darf nur liegen, damit Krümelchen nix passiert.
*
Aber Stoffe shoppen ist doch schon mal toll

Unsere Maus war bei 19+6 der Meinung sich mal eben auf den Weg machen zu wollen um die Mama von außen anzukucken. Ich war dann mit einem GMH von 13mm 2 Wochen im KH und habe eine Cerclage etc. bekommen. Nun bin ich daheim und muss die Füße still halten damit die Maus nicht wieder auf dumme Gedanken kommt

Ohjeeee, na dann schööööööööön langsam machen!
27.11.2011 21:06
Zitat von Curleysue:

Seht schick<! Witzig mit dem UW-Stoff... hätt´ ich jetzt zwar eher für nen Sommerstoff gehalten, aber so isses auch echt schick!
mimifrauchen
1923 Beiträge
27.11.2011 21:10
huhu, hat jemand ein schnittmuster für eine hundetragetasche??
Britta
25259 Beiträge
27.11.2011 21:11
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

ok ich glaub dann lass ich es lieber bin mir nicht sicher ob ich es versuchen soll

Buegel das Volumenvlies, dann ist es nicht so dick und laesst sich etwas einfacher verarbeiten
atomic-a
7291 Beiträge
Zitat von Deiänschen:

hallo mädels...nachdem ich ja so lange genervt habe warum mein faden ständig gerissen ist möchte ich euch sagen das es mit einstellung der fadenspannung und marken-garn endlich geklappt hat *juhu*
darum möchte ich ganz stolz meine allerersten nähversuche zeigen auch wenn ich mir bissl doof vorkomme da ich finde das viele hier schon garkeine anfänger mehr sind und ich wirklich mega geniale werke zaubert und ich schon fast dafür bin einen " fred für näh-fortgeschrittene" zu schaffen...das ist nicht böse gemeint aber als blutiger anfänger fühlt man sich schon bissl verloren und traut sich garnicht richtig sich unter euch zu mischen. oft wird man überlesen weil man einfach auch merkt das sich hier ne tolle gruppe gefunden hat was ich ja echt toll finde aber dann doch wd schade weil es einfach schwer ist zu euch rein zu kommen. ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht falsch auf...dann will ich mal mein aller erstes werk zeigen

und weil ich dann natürlich gleich was zum besser machen gefunden habe hab ich mich sofort an ein zweites gesetzt:

da hab ich dann gleich was am schnitt auszusetzen gehabt und ursprünglich sollte die erste für meine mittlere werden dann wurde es eben die zweite...dumm nur das mir die naht nach vorne gerutscht ist...und danach hab ich mich an nem loop versucht den ich aber auch schon zu bemängeln wusste (ich bin ein sehr selbstkritischer und vorallem perfektionistisch veranlagter mensch) kann ein vor aber auch ein nachteil sein einsicht ist der erste weg der besserung

jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und für tips und anregungen bin ich sehr dankbar.

Du hast 3 ganz zauberhafte Kinder Und deine Erstlingswerke finde ich auch ganz hervorragend. Welches Garn hattest du zu Beginn? Und kann es sein das die Stichlänge bei dem einen Dreieckstuch ein bissl zu klein eingestellt war, oder die Fadenspannung ein bissl zu stark? Find das wellt sich so leicht? Oder wirkt das nur so? Die Mützen sind auch witzig, allerdings mag ich diese eher für kleine Kinder Aber ist ja alles ein Frage des Geschmackes Nichts desto Trotz, ganz ganz toll geworden!
firelove18
5859 Beiträge
Zitat von mimifrauchen:

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....
Britta
25259 Beiträge
27.11.2011 21:12
Zitat von mimifrauchen:

Wozu braucht man sowas?
Das Tier hat doch vier Pfoten mit denen es laufen kann.
Curleysue
10272 Beiträge
27.11.2011 21:12
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Buegel das Volumenvlies, dann ist es nicht so dick und laesst sich etwas einfacher verarbeiten

danke, mach ich beim nächsten mal
Curleysue
10272 Beiträge
27.11.2011 21:13
Zitat von Deiänschen:

total süße kidds hast du
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.11.2011 21:14
Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....

Ich bräuchte auch noch einen schnitt für einen Hundemantel der unterm bauch geschlossen ist
Wenn emma jetzt bald Mama ist soll sie ja unten rum warm eingepackt sein wenn denn dann mal schnee liegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt