Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2011 21:14
@ Deiänsche: Wow! Tolle Sachen! Und tolle Kinder
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:14
Zitat von Curleysue:

winterjacke mit dickem wollstoff, volumenvlies, und dicken fleece

Die Jacke ist ja schick! Das mit dem Volumenvlies war bestimmt fies, bei meinen Mug Rug's hat das schon keinen Spaß gemacht...

Zitat von Deiänschen:

hallo mädels...nachdem ich ja so lange genervt habe warum mein faden ständig gerissen ist möchte ich euch sagen das es mit einstellung der fadenspannung und marken-garn endlich geklappt hat *juhu*
darum möchte ich ganz stolz meine allerersten nähversuche zeigen auch wenn ich mir bissl doof vorkomme da ich finde das viele hier schon garkeine anfänger mehr sind und ich wirklich mega geniale werke zaubert und ich schon fast dafür bin einen " fred für näh-fortgeschrittene" zu schaffen...das ist nicht böse gemeint aber als blutiger anfänger fühlt man sich schon bissl verloren und traut sich garnicht richtig sich unter euch zu mischen. oft wird man überlesen weil man einfach auch merkt das sich hier ne tolle gruppe gefunden hat was ich ja echt toll finde aber dann doch wd schade weil es einfach schwer ist zu euch rein zu kommen. ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht falsch auf...dann will ich mal mein aller erstes werk zeigen
am model ein dreieckstuch:

und weil ich dann natürlich gleich was zum besser machen gefunden habe hab ich mich sofort an ein zweites gesetzt:

tzja und dann hab ich mich an mein erstes "größeres" werk versucht...
ich finde mützen einfach cool

da hab ich dann gleich was am schnitt auszusetzen gehabt und ursprünglich sollte die erste für meine mittlere werden dann wurde es eben die zweite...dumm nur das mir die naht nach vorne gerutscht ist...und danach hab ich mich an nem loop versucht den ich aber auch schon zu bemängeln wusste (ich bin ein sehr selbstkritischer und vorallem perfektionistisch veranlagter mensch) kann ein vor aber auch ein nachteil sein einsicht ist der erste weg der besserung

und so hab ich euch auch gleich mal meine kinder vorgestellt
jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und für tips und anregungen bin ich sehr dankbar.
schönen ersten advent wünscht das deiänschen

Die Sachen sind doch für den Anfang schick geworden!
Die Mütze finde ich so wie sie ist Klasse. Das Dreieckstuch würde ich nach unten etwas verlängern und den Loop einfach bisschen breiter machen und vielleicht ein wenig enger
mimifrauchen
1923 Beiträge
27.11.2011 21:15
Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

huhu, hat jemand ein schnittmuster für eine hundetragetasche??

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....

ja ich brauche ein schnittmuster für eine tragetasche für eine freundin
27.11.2011 21:16

Zitat von Deiänschen:

hallo mädels...nachdem ich ja so lange genervt habe warum mein faden ständig gerissen ist möchte ich euch sagen das es mit einstellung der fadenspannung und marken-garn endlich geklappt hat *juhu*
darum möchte ich ganz stolz meine allerersten nähversuche zeigen auch wenn ich mir bissl doof vorkomme da ich finde das viele hier schon garkeine anfänger mehr sind und ich wirklich mega geniale werke zaubert und ich schon fast dafür bin einen " fred für näh-fortgeschrittene" zu schaffen...das ist nicht böse gemeint aber als blutiger anfänger fühlt man sich schon bissl verloren und traut sich garnicht richtig sich unter euch zu mischen. oft wird man überlesen weil man einfach auch merkt das sich hier ne tolle gruppe gefunden hat was ich ja echt toll finde aber dann doch wd schade weil es einfach schwer ist zu euch rein zu kommen. ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht falsch auf...dann will ich mal mein aller erstes werk zeigen
am model ein dreieckstuch:

und weil ich dann natürlich gleich was zum besser machen gefunden habe hab ich mich sofort an ein zweites gesetzt:

tzja und dann hab ich mich an mein erstes "größeres" werk versucht...
ich finde mützen einfach cool

da hab ich dann gleich was am schnitt auszusetzen gehabt und ursprünglich sollte die erste für meine mittlere werden dann wurde es eben die zweite...dumm nur das mir die naht nach vorne gerutscht ist...und danach hab ich mich an nem loop versucht den ich aber auch schon zu bemängeln wusste (ich bin ein sehr selbstkritischer und vorallem perfektionistisch veranlagter mensch) kann ein vor aber auch ein nachteil sein einsicht ist der erste weg der besserung

und so hab ich euch auch gleich mal meine kinder vorgestellt
jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt und für tips und anregungen bin ich sehr dankbar.
schönen ersten advent wünscht das deiänschen

Ach wat süüüüüüüss *Herz*
Wat hast Du süsse Mäuse *schwärm*!!!
Deine Nähwerke find ich echt süss (aus wenn man bei 1. Bild nicht viel davon sieht *hihi*)
Ich finds Klasse! Weiter so!
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:16
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....

Ich bräuchte auch noch einen schnitt für einen Hundemantel der unterm bauch geschlossen ist
Wenn emma jetzt bald Mama ist soll sie ja unten rum warm eingepackt sein wenn denn dann mal schnee liegt.

Och nein, schlepp bitte den Hund nicht in so'ner Tasche rum, der hat doch 4 Beine zum gehen Mensch....
So nen Mantelschnitt hab ich irgendwo gesehen, weiss nur grad nich wo...
27.11.2011 21:17
Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Naja, sie heisst mimifrauchen, also schätze ich, sie hat einen Hund, den sie tragen will/muss ?!?
Mimi: schau doch mal in unserer Linksammelliste, ob da was ist, was man ggf. abändern kann...
Britta
25259 Beiträge
27.11.2011 21:17
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Ich bräuchte auch noch einen schnitt für einen Hundemantel der unterm bauch geschlossen ist
Wenn emma jetzt bald Mama ist soll sie ja unten rum warm eingepackt sein wenn denn dann mal schnee liegt.

Ich weiss ja nicht, was ihr fuer Hunde habt, aber im normal Fall brauchen die Tiere im Winter weder in einer Tasche getragen werden noch nen Mantel an.... ok, jedem das seine. Ich kann es verstehen, wenn man so einer kleinen Fusshupe hier in Kanada im Winter was anzieht, aber das kann man nicht mit Deutschland vergleichen.....
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:18
Zitat von firelove18:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Das mit dem rumtragen war auf die Dame davor bezogen, Mantel seh ich grad noch so ein

Och nein, schlepp bitte den Hund nicht in so'ner Tasche rum, der hat doch 4 Beine zum gehen Mensch....
So nen Mantelschnitt hab ich irgendwo gesehen, weiss nur grad nich wo...
mimifrauchen
1923 Beiträge
27.11.2011 21:19
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Naja, sie heisst mimifrauchen, also schätze ich, sie hat einen Hund, den sie tragen will/muss ?!?
Mimi: schau doch mal in unserer Linksammelliste, ob da was ist, was man ggf. abändern kann...

1. nein wir haben keinen hund, nur fische und die kann man schlecht tragen und 2. bin ich nähtechnisch noch nicht soweit einfach was ohne erklärung abzuändern und dass es dann auch so wird wies sein sein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.11.2011 21:19
Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

Ich weiss ja nicht, was ihr fuer Hunde habt, aber im normal Fall brauchen die Tiere im Winter weder in einer Tasche getragen werden noch nen Mantel an.... ok, jedem das seine. Ich kann es verstehen, wenn man so einer kleinen Fusshupe hier in Kanada im Winter was anzieht, aber das kann man nicht mit Deutschland vergleichen.....

lol meine mama hatte unserem dackel nen mantel genäht aber auch nur weil der ne hormonstörung hatte und ein Lederdackel war, der hatte nur noch am Kopf und den uneren Pfoten fell sonst war der total nackt der war aber soooooo ool !!!!
firelove18
5859 Beiträge
27.11.2011 21:21
Nane
8009 Beiträge
27.11.2011 21:21
Zitat von schwubbs:

Sooooo und nun einmal die Öhrchen

Details der Innentasche, versteckte Kabeltasche

Wahhh geil !!!!!!!!!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
27.11.2011 21:22
atomic-a: vielen dank für dein feedback. das kann gut möglich sein..aber ehrlich gesagt war ich froh mal nähen zu können ohne das der faden gerissen ist hmm...das mit der stichlänge ist ne gute frage. sie steht auf 3 und ich hab nur 4 möglichkeiten einzustellen. vll sollte ich doch die 4 wählen? muss ich mal ausprobieren. die fadenspannung kann sein das ich bei dem 2. tuch wirklich bissl lockerer hätte machen müssen da ich es beim fleece so ganz gut fand und danach garnicht mehr umgestellt hatte. stimmt doch das man bei dickeren stoffen ne straffere spannung braucht oder? und das blaue ist ja nur 2 lagen bw gewesen so das ich da bestimmt bissl lockerer stellen hätte können. ist auch die nähma von meiner mama. ich hab noch keine eigene da ich mich erst versuchen wollte. da ist nämlich auch schon meine nächste frage. ich möchte mir eine eigene nähmaschine kaufen und frage mich welche gut ist? möchte mir gleich was ordentliches zulegen weil ich mein neues hobby gefunden habe es ist super seine kinder mit den selbst genähten sachen zu sehen ja, ich wollte meiner großen auch eine andere nähen aber sie fand die so toll und da sie für meine mittlere zu groß war hat sich meine große tochter gefreut das sie jetzt die selbe hat
curlysue...vielen dank für die blumen. welche mama freut sich nicht das zu hören
Sagt mal Mädels wo sehe ich eigentlich hier noch die Anfänger ... Eure Werke werden immer besser
Ich habe jetzt auch wieder mehr Zeit und komme ab und an auch wieder an die Nähmaschine .. habe ein paar Sachen angefangen aber schaffe sie nie zu ende zu bringen.. mal schauen wann ich mal länger rankomme
Krümmel wird endlich ruhiger dafür mag er jetzt bespielt werden aber lieber so als das ewige geschreie! Bin gespannt wann ich euch mal wieder was vorführen kann
firelove18
5859 Beiträge
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

lol meine mama hatte unserem dackel nen mantel genäht aber auch nur weil der ne hormonstörung hatte und ein Lederdackel war, der hatte nur noch am Kopf und den uneren Pfoten fell sonst war der total nackt der war aber soooooo ool !!!!

Ja, wenn man nen Grund hat ist das ja okay, aber nicht aus "mein hund sieht dann so niedlich aus" gründen oder weils ein chihuahua ist (die ja angeblich immer frieren), die können den winter schon ab! Ach ich könnt da immer hoch gehen... Stell dir vor ich zieh meinen Katzen was an, weil sie vielleicht frieren könnten oder meinen Kaninchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt