Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
27.11.2011 22:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von Biene1812:

Werk vom Wochenende...gar nicht so schief, wie es hier aussieht ...aber leider bissl "labbrig"

Ich finds schick!!
Ja, wenn Du die etwas stabiler haben willst kannst Du Vlieseline auf den Stoff bügeln (geht super zu Wenden), oder verstärkst Deine Taschen mit Bodenwischtüchern (so mache ich es)

Danke, ja des werd ich beim nächsten Mal versuchen.
Diese kann ich jetzt nimmer "aufmachen" glaub ich....
Biene1812
1953 Beiträge
27.11.2011 22:04
Zitat von schwubbs:

Zitat von Biene1812:

Bei Ikea gibt es doch immer so bissl festere Stoffe. Ich find die ganz toll für Taschen.
Gibt es sowas auch bei Buti zum Beispiel?
Und wenn ja, wie heißt sowas?
Kann nicht schon wieder zu ikea fahren

Dekostoffe aus Baumwolle sind das meistens...

ja da muss ich mal suchen, ist halt im internet, weil man nicht sieht wie "schwer" und dick der Stoff ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.11.2011 22:08
@fire: und ich komm gar nich zum nähen, tausend sachen bereits zugeschnitten, aber dabei bleibts bisher auch leider
Biene1812
1953 Beiträge
27.11.2011 22:11
hat jemand noch einen Tipp für einen Adventskalender...ich hab nimmer so lang zeit...darf also nicht zu aufwendig sein, aber mir fehlt die zündende Idee...
Nur Säckchen.....mh......mir fällt nix ein
Britta
25259 Beiträge
27.11.2011 22:13
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Britta:

Zitat von firelove18:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von firelove18:

Zitat von mimifrauchen:

huhu, hat jemand ein schnittmuster für eine hundetragetasche??

Oh mein Gott.... willst du nen Hund rumschleppen? Oder eine Tasche die wie ein Hund aussieht....

Ich bräuchte auch noch einen schnitt für einen Hundemantel der unterm bauch geschlossen ist
Wenn emma jetzt bald Mama ist soll sie ja unten rum warm eingepackt sein wenn denn dann mal schnee liegt.

Ich weiss ja nicht, was ihr fuer Hunde habt, aber im normal Fall brauchen die Tiere im Winter weder in einer Tasche getragen werden noch nen Mantel an.... ok, jedem das seine. Ich kann es verstehen, wenn man so einer kleinen Fusshupe hier in Kanada im Winter was anzieht, aber das kann man nicht mit Deutschland vergleichen.....

lol meine mama hatte unserem dackel nen mantel genäht aber auch nur weil der ne hormonstörung hatte und ein Lederdackel war, der hatte nur noch am Kopf und den uneren Pfoten fell sonst war der total nackt der war aber soooooo ool !!!!

Ja, wenn man nen Grund hat ist das ja okay, aber nicht aus "mein hund sieht dann so niedlich aus" gründen oder weils ein chihuahua ist (die ja angeblich immer frieren), die können den winter schon ab! Ach ich könnt da immer hoch gehen... Stell dir vor ich zieh meinen Katzen was an, weil sie vielleicht frieren könnten oder meinen Kaninchen

fire, seh ich genauso, wenn man nen guten grund hat, ok, aber nicht, weil es so niedlich ist und in Deutschland ist es nunmal nicht so kalt. Dann geht man mit dem Vieh eben mal nur 5 Minuten vor die Tuer und dafuer zweimal mehr, als einmal 30 Minuten.....
Ich koennte unserem Samojeden ja auch mal nen Mantel naehen, der arme Schlittenhund friert bestimmt im Winter, wenn er draussen ist *vorsicht, das war ironisch gemeint*

Was? Nur weil ich Vieh geschrieben habe?

Wenn dein Hund ein Vieh ist.

Meine ist kein Vieh....Und ich geh auch nicht mit einem Vieh spazieren, sondern mit meinem Hund der mit zur Familie gehört.

Und das ist jetzt in keiner weise böse gemeint.

Jepp, ich nen meinen Hund auch ab und zu mal Mistvieh was aber nicht heisst, das ich meine Tiere weniger liebe
kalliopi2011
2055 Beiträge
27.11.2011 22:14
Zitat von Biene1812:

hat jemand noch einen Tipp für einen Adventskalender...ich hab nimmer so lang zeit...darf also nicht zu aufwendig sein, aber mir fehlt die zündende Idee...

Das ist unser...aber der ist jetzt viel bunter, es hängen noch kugeln dazwischen, die säckchen haben nummern und sind gefüllt.
28.11.2011 01:42
wow, ward ihr am nähen... firelove, total schöne, vorallem viele sachen auch sind bei dir entstanden; curly , die jacke ist wahnsinnig klasse! das muss eine mordsarbeit gewesen sein und kniffelig auch in so vielen lagen zu nähen.
28.11.2011 01:43
Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Biene1812:

Das ist unser...aber der ist jetzt viel bunter, es hängen noch kugeln dazwischen, die säckchen haben nummern und sind gefüllt.

wie genial und außergewöhnlich ist denn der?! kompliment, schaut toll aus!
28.11.2011 01:46
nane , deine bezaubernden mei tais sind immer ein traum... rinchen, gekonnt und wunderschön gebastelt; mit dem basteln hab ich es leider nicht so. ich hab da kein händchen für. biene, die tasche ist wieder super chic.
28.11.2011 01:53
die kinder hatten sich kuschelkissen gewünscht, deshalb hab ich mich vorhin rangesetzt, geskizzt und losgelegt. heraus kam das (mein eli hat irgendwas mit seinem kopf, hihi; er mutet ein wenig mammuthaft an):

28.11.2011 02:01
und, sorry, ich finde dich und deinen nick grad nicht... aber du hattest deinen süßen kindern wahnsinnig schöne mützen und einen loop und ein dreieckstuch gemacht... sehr gut gelungen sind dir die sachen und ich wünsche dir viel spaß beim weiteren nähen!
Biene1812
1953 Beiträge
28.11.2011 08:07
Zitat von Mama73:

Zitat von kalliopi2011:

Zitat von Biene1812:

wie genial und außergewöhnlich ist denn der?! kompliment, schaut toll aus!

ja finde ich auch der ist echt toll
jobi10
110 Beiträge
28.11.2011 09:16
Wow, ihr habt soooo viel geschrieben am We, da komme ich ja kaum hinterher!!

Echt tolle Sachen habt ihr gezaubert!

@ Nane: Sind die Mei Tais schwierig zu nähen? Nach welcher Anleitung hast du sie gemacht?

Hab noch eine Frage zum Farbenmix Adventskalender. Habe auch überlegt, ob ich mitmachen soll. Meint ihr, dass man auch Endlosreisverschluß nehmen kann? Davon hätte ich nämlich noch genug hier...
NähNaNi
9210 Beiträge
28.11.2011 10:13
sorry komm nicht mehr mit hier um alles einzeln zu kommentieren
*
das hab ich die Tage gemacht*** BILDERFLUT ***

Nane
8009 Beiträge
28.11.2011 10:16
Zitat von jobi10:

Wow, ihr habt soooo viel geschrieben am We, da komme ich ja kaum hinterher!!

Echt tolle Sachen habt ihr gezaubert!

@ Nane: Sind die Mei Tais schwierig zu nähen? Nach welcher Anleitung hast du sie gemacht?

Hab noch eine Frage zum Farbenmix Adventskalender. Habe auch überlegt, ob ich mitmachen soll. Meint ihr, dass man auch Endlosreisverschluß nehmen kann? Davon hätte ich nämlich noch genug hier...

Gute Tais sind nicht einfach zu nähen.
Ich nähe nach eigenem Schnitt und Anleitung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt