Nähen für Anfänger
02.01.2012 20:20
Zitat von Yogi_Baer:
Ich habe heute mal ganz unspektakulär ein redworkdesign auf einem Handtuch ausprobiert, mit Avalon und es hat geklappt man sieht es echt toll![]()
und dann hab ich noch nen shirt von Sohnemann bestickt, der mag doch so monster![]()
der Esel ist niedlich

02.01.2012 20:20
Zitat von Secret:
So, den wollt ich unbedingt noch 2011 fertig haben und einstellen![]()
Mein allerallererster Pulli, genäht für meinen Sohn aus dem neuen Polarfleece!
Und wenn mein Sohn nicht so nen großen Kopf hätte hätte er auch auf Anhieb gepasst! Wenn....(So musste ich die 3 x vernähte Kapuze in mühevoller Kleinstarbeit wieder abtrennen, den Halsausschnitt vergrößern und die Kapuze wieder annähen. Dadurch überlappt sie nun vorne nicht...)
Mein Mann findet ihn so "geil" dass er so einen auch haben will.![]()
Und ich? Ich bin erstmal froh dass er fertig ist und nun passt![]()
Super niedlich

Zitat von Sonnenstern08:
Mein genähten Werke der letzten Tage:
Ein Loop mit Armstulpen für meine Schwester (Stoff selbst ausgesucht)
Und hier 2 Hosen für meinen Sohnemann
Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
boah, tolle sachen und der pinke stoff <3 sehr schön

Zitat von Nessja:
Schaut mal Mädels,
meine Werke
gestern und heute entstanden.
die würmchen haben es dir angetan, was?
super fortschritte machst du!
und die eulen <3 <3
Zitat von kleineLene:
Mensch euch habe ich ja noch garnicht mein letztes Werk gezeigt!!! Das wurde noch am 28.12.2011 fertig ... und geht morgen zu der kleinen Maus meines Cousin´s leider das einzige mädel das ich benähen kann![]()
süüüüüüüüüüüüüüüß <3
Zitat von Georgevel:
Huhu
Habe eine Nadelrolle für meine Stricknadeln genäht![]()
Morgen kommt farblich dazu passend noch eine Draw String Bag (weiß nicht wie die auf deutsch heißen...) wo die Rolle und Wolle rein kann![]()
Den Link der Anleitung stell ich gleich in die Linkliste. Hier mal Fotos von meinem Werk. Das 4. übrigens nach meinem Nadelkissen und 2 Utensilos.
Die Bänder sind ein- bzw. angenäht.
Aufgeklappt mit etlichen Abteilungen. Jetzt brauch ich nur noch mehr Stricknadeln XD
coole Idee

Zitat von Curleysue:
ich zeig euch mal mein erstes kennenlernen mit meinem weihnachtsgeschenk von meinem mann![]()
Super! Da bekomm ich immer mehr Lust auf meine Sticki
Zitat von purple:
Ich habe gestern ein Tütenrausziehdings genäht:
Ich finde die Teile klasse, ich hab nur keine Tüten für, um mir sowas auch zu nähen, das würde leer bleiben...
Zitat von Bianka79:
Konnte heut Nacht nicht schlafen und hab mich kurzerhand an die NäMa gesetzt.
Süß, das sieht so winzig aus, niedlich!
Zitat von Lulenthema:
Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...![]()
Wieviele Mützen haste jetzt schon

Das Kleidchen ist super geworden!
Zitat von kleineLene:
Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet
Ich find das Knuffelpferdchen ja toll und wird bestimmt nicht mein letztes sein![]()
waaaaaaahhh, soll ich dir meine adresse geben?
ich will das haben

Zitat von Nessja:
Schaut mal heute entstanden aus meiner Idee mal ein Schmetterlingskissen zu Nähen
Coole Sache!
Du machst echt fortschritte

02.01.2012 20:21
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
zu der brother maschine. ich würde auch mit software nehmen, die hab ich auch und ohne ist echt mühsam.
allerdings hat die maschine glaub ich nur nen kleinen rahmen. nicht das du dich nachher ärgerst.
ich hab auch schon in hong kong bestellt. beim ersten mal hats ewig gedauert aber es kam an. beim zweiten mal musste ich zum zoll, weil die verkäuferin keine rechnung dabei gelegt hat. war aber auch kein problem. rechnung gezeigt ware mit genommen.
die haben beide nur nen kleinen Rahmen.
ja, das war allgemein auf beide maschinen bezogen.

02.01.2012 20:22
Zitat von Yogi_Baer:
Ich habe heute mal ganz unspektakulär ein redworkdesign auf einem Handtuch ausprobiert, mit Avalon und es hat geklappt man sieht es echt toll![]()
und dann hab ich noch nen shirt von Sohnemann bestickt, der mag doch so monster![]()
der Esel ist echt süß und das Monster würde meinen Neffen echt gefallen
02.01.2012 20:23
Zitat von Yogi_Baer:
ich hab mir auch avalon bestellt. ich hoffe bei mir klappt es dann auch so gut. einfach über den stoff legen oder mit einspannen?
02.01.2012 20:23
@ firelove18 danke freut mich das von so erfahrenden wie dir zu hören freu
02.01.2012 20:25
Zitat von Yogi_Baer:
toooooooop!!!

02.01.2012 20:26
Avalon hab ich auch bestellt.
Und das Eselchen hab ich auch schon gespeichert. Mal sehen, wann ich endlich mal so richtig zum testen komme.

Und das Eselchen hab ich auch schon gespeichert. Mal sehen, wann ich endlich mal so richtig zum testen komme.
02.01.2012 20:29
Ein Vlies, das man auf hochflorige Stoffe wie Nicki, Frottee usw. legt, damit das garn nicht so im Stoff versingt.
02.01.2012 20:31
Zitat von Secret:
Zitat von Lulenthema:
Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...![]()
Wunderschön!!!! Hast Du für die Mütze eine Anleitung/Schnitt gehabt?
Ahhhh echt goldig!!

02.01.2012 20:32
Zitat von Curleysue:
Zitat von Yogi_Baer:
ich hab mir auch avalon bestellt. ich hoffe bei mir klappt es dann auch so gut. einfach über den stoff legen oder mit einspannen?
ich habe den drüber gelegt und mit 2 nadeln festgesteckt so brauchte ich nicht so nen großes stück Avalon

02.01.2012 20:33
Zitat von Engel87:
Und schon wieder rauscht eine Frage von mir ein![]()
Hat von euch schonmal jemand aus Hong Kong Stoffe bestellt? Also mir gehts nicht um die Qualität, sondern nur, ob da schonma einer bestellt hat und was man da genau beachten muss. Hab da bei D*wanda einen gesehen, ein Händler und da gefallen mir die Stoffe mal besonders gut. Vllt hat ja einer Erfahrung?![]()
Hab ich neulich mal. Hier http://www.modes4u.com/en/ Allerdings zu mir nach England. War superschnell und problemlos und hatte sogar noch gratis Stoffproben dabei!
02.01.2012 20:35
Zitat von Bianka79:
Ein Vlies, das man auf hochflorige Stoffe wie Nicki, Frottee usw. legt, damit das garn nicht so im Stoff versingt.

02.01.2012 20:36
Zitat von purple:
Zitat von kleineLene:
Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet
Ich find das Knuffelpferdchen ja toll und wird bestimmt nicht mein letztes sein![]()
Das Pferd ist Hammer, mir gefallen die Farben voll gut
Total süß!
Und das Schmetterlingskissen von dir auch, Nessja

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt