Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
02.01.2012 20:40
Zitat von Bianka79:

Avalon hab ich auch bestellt.
Und das Eselchen hab ich auch schon gespeichert. Mal sehen, wann ich endlich mal so richtig zum testen komme.

irgendwie machst du mir so langsam angst. irgendwie kaufen wir zur zeit immer das gleiche. den esel hab ich nämlich auch.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.01.2012 20:45
Zitat von Curleysue:

Zitat von Bianka79:

Avalon hab ich auch bestellt.
Und das Eselchen hab ich auch schon gespeichert. Mal sehen, wann ich endlich mal so richtig zum testen komme.

irgendwie machst du mir so langsam angst. irgendwie kaufen wir zur zeit immer das gleiche. den esel hab ich nämlich auch.

Nessja
7352 Beiträge
02.01.2012 20:46
Zitat von Georgevel:

Zitat von purple:

Zitat von kleineLene:

Habe heute mal schnell ein paar reststücke verabeitet

Ich find das Knuffelpferdchen ja toll und wird bestimmt nicht mein letztes sein

Das Pferd ist Hammer, mir gefallen die Farben voll gut

Total süß!
Und das Schmetterlingskissen von dir auch, Nessja

danke
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 20:47
Zitat von Georgevel:

Zitat von Engel87:

Und schon wieder rauscht eine Frage von mir ein
Hat von euch schonmal jemand aus Hong Kong Stoffe bestellt? Also mir gehts nicht um die Qualität, sondern nur, ob da schonma einer bestellt hat und was man da genau beachten muss. Hab da bei D*wanda einen gesehen, ein Händler und da gefallen mir die Stoffe mal besonders gut. Vllt hat ja einer Erfahrung?

Hab ich neulich mal. Hier http://www.modes4u.com/en/ Allerdings zu mir nach England. War superschnell und problemlos und hatte sogar noch gratis Stoffproben dabei!

Ah super Danke. Werd ich auch mal reinschauen. Gut sieht er ja aus, der Shop Ich lieb ja so kawaii Zeugs
schnattchen
13605 Beiträge
02.01.2012 20:49
Zitat von Engel87:

Hab mal eine Frage, vllt könnt ihr mir ja helfen
Also ich hab ja schon paar kleinigkeiten mal genäht hier und da undmöchte nun gerne mal meinem Mann was nähen. Nur leider hab ich so gar keine Ideen, was man denn machen könnte ._. Er hat jetzt auch nicht wer weiß was an Hobbies, wo ich sagen könnte, dafür kann man was machen. Er ist Raucher...hab schon überlegt ob es dafür was gibt...aber sonst..null Ideen was für den Mann mal praktisch wäre. Was zum Anziehen kann ich leider noch net machen, dafür hab ich keine bzw nicht genügend Stoffe. Habt ihr schonmal was für euren männlichen Part genäht? Vllt fällt mir ja dann was ein? Hobbies in dem Sinne hat er halt au nicht mehr. Nur sein Werkzeug, aber dafür gibts ja auch nix. Hab ja mal ein kleines Herzkissen genäht mit I Love You drauf. Vllt auch irgendwie was in der RIchtung. Halt einfach mal was für ihn Vllt habt ihr ja Ideen

Wie wärs denn mit einem Hängeuntensilo??? Also wo man dann alles rein stecken kann was MANN braucht...wie Parfüm,Rasierklinge etc...
firelove18
5859 Beiträge
02.01.2012 20:57
jobi10
110 Beiträge
02.01.2012 21:00
Die Schnitte aus der neuen Ausgabe kann man sich schon online ansehen:
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_1/All_ designs-1-2012.pdf
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 21:05
Zitat von schnattchen:

Zitat von Engel87:

Hab mal eine Frage, vllt könnt ihr mir ja helfen
Also ich hab ja schon paar kleinigkeiten mal genäht hier und da undmöchte nun gerne mal meinem Mann was nähen. Nur leider hab ich so gar keine Ideen, was man denn machen könnte ._. Er hat jetzt auch nicht wer weiß was an Hobbies, wo ich sagen könnte, dafür kann man was machen. Er ist Raucher...hab schon überlegt ob es dafür was gibt...aber sonst..null Ideen was für den Mann mal praktisch wäre. Was zum Anziehen kann ich leider noch net machen, dafür hab ich keine bzw nicht genügend Stoffe. Habt ihr schonmal was für euren männlichen Part genäht? Vllt fällt mir ja dann was ein? Hobbies in dem Sinne hat er halt au nicht mehr. Nur sein Werkzeug, aber dafür gibts ja auch nix. Hab ja mal ein kleines Herzkissen genäht mit I Love You drauf. Vllt auch irgendwie was in der RIchtung. Halt einfach mal was für ihn Vllt habt ihr ja Ideen

Wie wärs denn mit einem Hängeuntensilo??? Also wo man dann alles rein stecken kann was MANN braucht...wie Parfüm,Rasierklinge etc...

Ja sowas wäre auch nicht schlecht. Gute Idee

------

Aaaalso ich bin jetz hin und her gerissen. Bestell ich lieber bei D*wanda in dem Hong Kong shop oder doch lieber bei Butinette? Da kost zwar etwas mehr (aber ja trotzdem noch billig), aber da weiß ich wenigstens was ich hab, denk ich mir mal Und der Versand dauert nicht so lang. Aus Hong kong warte ich ja Jahre
Sorry fürs nerven, aber ist meine erste Bestellung, hatte sonst immer Möglichkeiten in Geschäften zu gehen oder Flohmärkte...aber das hab ich hier ja nich mehr
firelove18
5859 Beiträge
02.01.2012 21:17
etwas mini kleines neues:

Mini Taschen für den Einkaufswagenchip Lieferung erfolgt mit Chip und Schlüsselring/Karabiner
Georgevel
8141 Beiträge
02.01.2012 21:21

Bin stolz wie bolle, habe heute passend zu meinem Stricknadelröllchen einen Beutel mit Tunnelzug genäht. Das erste Mal ohne Anleitung

2 Stoffe zusammen genäht, damit es fester ist

firelove18
5859 Beiträge
02.01.2012 21:22
Zitat von Georgevel:

Bin stolz wie bolle, habe heute passend zu meinem Stricknadelröllchen einen Beutel mit Tunnelzug genäht. Das erste Mal ohne Anleitung

schick, schick, jetzt sind deine utensilien aber gut verpackt
schnattchen
13605 Beiträge
02.01.2012 21:23
Zitat von Lulenthema:

Meine Werke der letzten beiden Tage: Wendemütze für meine Maus und ein Jeanskleidchen...

Oh nein wie schön! Hast du von denen Schnittmuster??? Kannst mir gerne ne Pn schicken!!!
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 21:24
Zitat von firelove18:

Mini Taschen für den Einkaufswagenchip Lieferung erfolgt mit Chip und Schlüsselring/Karabiner

Hammer geil! Das ist mal eine Bombenidee Meine gehen immer flöten
Engel87
1287 Beiträge
02.01.2012 21:24
Zitat von firelove18:

Zitat von Georgevel:

schick, schick, jetzt sind deine utensilien aber gut verpackt

Kann ich nur zustimmen, sieht mal total gut aus!
firelove18
5859 Beiträge
02.01.2012 21:28
Zitat von Engel87:

Zitat von firelove18:

Die Idee hatte ich schon soooo lange, dann hatte ich endlich mal ne ladung chips bestellt und die wollten nun auch verpackt werden
Hammer geil! Das ist mal eine Bombenidee Meine gehen immer flöten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt