Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.01.2012 22:44
Zitat von Deiänschen:

hallo mädels
wer kann und mag mir mal helfen
ich habe heute endlich geschafft meine carina auszupacken und zu probieren...ich bin hin und weg und schlicht weg verliebt. ich hab ewig einfach mal auf nem normalen bw stoff ausprobiert was sie alles kann. jetzt wollt ich eben noch schnell n dreieckstuch für meinen sohnemann nähen und mööööööööööööp...es geht nicht...warum? nehm ich den bw stoff näht sie 1a und nehm ich ne schicht fleece und eine schicht bw und will nähen macht sie mal nen stich dann wieder 10 nicht dann wieder mal 2-3...ich dreh durch...jetzt hab ich an der fadenspannung rum gemacht aber es ändert sich nix...warum??? dazu noch das ich gesehen habe das unten bei der nadel (wie bei eigentlich jeder maschine) ja nochmal so ein kleiner "draht*öse*" ist bevor man bei der nadel ins öhr einfädelt wo der faden durchlaufen muss...warum geht der da immer raus? da stimmt doch dann was mit der fadenspannung nicht oder? mädels bitte bitte helft mir...ich wollte doch sooooooooooo gerne noch was nähen heute...wenn ich grad schon so viel um die ohren hab und ich doch eigentlich soooooooo glücklich mit meiner carina pro bin...menno...vielen dank für eure tips...ps. gebrauchtsanleitung und bedien dvd hab ich jetzt bestimmt schon x mal geguckt aber ich finde einfach keinen fehler
hast du oben richtig eingefädelt?
Bianka79
21613 Beiträge
05.01.2012 22:44
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich nehm auch noch welche Fire...hab zwar schon welche hier, aber ich find die super. Und Lene wollt auch welche. Hab Ihr gerad Bescheid gegeben
Deiänschen
7720 Beiträge
05.01.2012 22:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Deiänschen:

hallo mädels
ich habe heute endlich geschafft meine carina auszupacken und zu probieren...ich bin hin und weg und schlicht weg verliebt. ich hab ewig einfach mal auf nem normalen bw stoff ausprobiert was sie alles kann. jetzt wollt ich eben noch schnell n dreieckstuch für meinen sohnemann nähen und mööööööööööööp...es geht nicht...warum? nehm ich den bw stoff näht sie 1a und nehm ich ne schicht fleece und eine schicht bw und will nähen macht sie mal nen stich dann wieder 10 nicht dann wieder mal 2-3...ich dreh durch...jetzt hab ich an der fadenspannung rum gemacht aber es ändert sich nix...warum??? dazu noch das ich gesehen habe das unten bei der nadel (wie bei eigentlich jeder maschine) ja nochmal so ein kleiner "draht*öse*" ist bevor man bei der nadel ins öhr einfädelt wo der faden durchlaufen muss...warum geht der da immer raus? da stimmt doch dann was mit der fadenspannung nicht oder? mädels bitte bitte helft mir...ich wollte doch sooooooooooo gerne noch was nähen heute...wenn ich grad schon so viel um die ohren hab und ich doch eigentlich soooooooo glücklich mit meiner carina pro bin...menno...vielen dank für eure tips...ps. gebrauchtsanleitung und bedien dvd hab ich jetzt bestimmt schon x mal geguckt aber ich finde einfach keinen fehler

ich wüsste nicht was ich noch anders machen soll!?!? machs genauso wie es auf der dvd ist und wie es in der gebrauchtsanleitung steht!?!?!?!?
Bianka79
21613 Beiträge
05.01.2012 22:47
Meist liegts am falschen einfädeln. Also ich nähe ohen Probleme Fleece und BW damit
Deiänschen
7720 Beiträge
05.01.2012 22:48
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Deiänschen:

hallo mädels

ich wüsste nicht was ich noch anders machen soll!?!? machs genauso wie es auf der dvd ist und wie es in der gebrauchtsanleitung steht!?!?!?!?

vorallem verstehe ich nicht wenn ich wie gesagt ne schicht fleece und bw nähen will geht es nicht, nehm ich aber nen einfachen bw stoff...also eine schicht nur dann näht sie ganz normal!?!?!
Ela_fant
2627 Beiträge
05.01.2012 22:50
Mädelz die stoffe von Buttinette sind die ok kann man die kaufen???
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.01.2012 22:50
Zitat von Ela_fant:

Mädelz die stoffe von Buttinette sind die ok kann man die kaufen???
JAAAAAAAAAAAAAAAAA
schnattchen
13605 Beiträge
05.01.2012 22:52
Zitat von firelove18:

Zitat von schnattchen:

Zitat von firelove18:

Zitat von Biene1812:

Ich check immer noch nicht was diese Eulenschönheiten sind

schau ma hier:
http://gretelies.blogspot.com/p/eulenschonheit-fot oanleitung.html

So eine bekomme ich bald

nur eine?

Ja nur eine )))
schnattchen
13605 Beiträge
05.01.2012 22:53
Zitat von sweety801:

Meine maus hat auch schon eine

Bianka79
21613 Beiträge
05.01.2012 22:53
Braucht jemand 1m Fluffy in sandfarben?? Hatte den für jemanden mitbestellt, die aber nu selbst welchen hat.
schnattchen
13605 Beiträge
05.01.2012 22:54
Heute hab ich auch paar Stöffchen gekauft!

Der Sternenstoff u. der Pilzstoff sind aus Jersey
Ela_fant
2627 Beiträge
05.01.2012 22:54
Zitat von Bianka79:

Braucht jemand 1m Fluffy in sandfarben?? Hatte den für jemanden mitbestellt, die aber nu selbst welchen hat.

was ist das???
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.01.2012 22:55
Zitat von schnattchen:

Heute hab ich auch paar Stöffchen gekauft!

Der Sternenstoff u. der Pilzstoff sind aus Jersey
die fliegenpilze sind toll
Bianka79
21613 Beiträge
05.01.2012 22:56
der neue Farbenmix stoff. Ist ein ganz weicher plüsch
Ela_fant
2627 Beiträge
05.01.2012 22:57
Zitat von Bianka79:

der neue Farbenmix stoff. Ist ein ganz weicher plüsch

hättest du ein bild und was er kosten soll?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt