Nähen für Anfänger
24.03.2012 21:42
Zitat von Little81:
ohhh, ihr wart wieder alle so fleißig. ich komme leider nicht zum nähen grad, bin zu sehr im garten eingespannt. schnattchen deine sachen werden immer besser, die kombi gefällt mir richtig richtig gut.
Danke ja diesmal bin ich echt zufrieden aber mal wieder steht was auf dem Kopf

24.03.2012 21:43
Zitat von NähNaNi:
Huhu Mädels,
kennt jemand die Geschichte:
"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"
http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mPQJcUCYmt5oURcOXF vk67w/140.jpg
Hat jemand schon jemals irgendwo Stoff von dieser Reihe gesehen?
Grüüüüüüüßle
Schnattchen: Wundertoll![]()
Das Buch kenne ich

24.03.2012 21:45
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von NähNaNi:
Huhu Mädels,
kennt jemand die Geschichte:
"Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"
http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mPQJcUCYmt5oURcOXF vk67w/140.jpg
Hat jemand schon jemals irgendwo Stoff von dieser Reihe gesehen?
Grüüüüüüüßle
Schnattchen: Wundertoll![]()
ich glaube den gibt es nicht ich kenne nur den hier http://www.ebay.com/itm/057-BEATRIX-POTTER-Cotton- Fabric-Panel-CHILDS-COUNTING-SOFT-BOOK-PETER-RABBI T-/110844180875?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=ite m19ced3f98b#ht_4826wt_1270
Das ist so ne Art Ratespiel auf Englisch, stimmts?

Werde es mal anmerken und sehen wie sie reagiert....
wobei Englisch wohl nicht so irh DIng sein wird

24.03.2012 22:31
Sooooo bald fahre ich nach Bayern /Regensburg
)) Sprich in 2 WOchen nach ostern also
... wer kommt denn da eigentlich aus der Nähe?

24.03.2012 22:32
Zitat von kleineLene:
Sooooo bald fahre ich nach Bayern /Regensburg)) Sprich in 2 WOchen nach ostern also
![]()
fast Nähe

24.03.2012 22:33
Zitat von Curleysue:
ich war auch mal wieder fleißig heute
sehr sehr schön, von der Stoffauswahl bis zur Appli, ein Traum!
.
Zitat von schnattchen:
Curly das ist echt der Wahnsinn du machst echt schöne Jacken!!!
Hier was neues auch von mir!
super süße Kombi
24.03.2012 22:34
Zitat von kleineLene:
Sooooo bald fahre ich nach Bayern /Regensburg)) Sprich in 2 WOchen nach ostern also
![]()
Ich und zwar direkt

24.03.2012 22:45
@Augustkugerl
Ohh schön
)) ist ne Stunde ungefähr entfernt!
@purple
echt wie geil!!! ich bin eine Woche da bei Schwiegerellis... sind dann aber in Regenstauf aber regensburg liegt ja gleich da
... nehme dann gerne deine Führung in Anspruch
Ohh schön

@purple
echt wie geil!!! ich bin eine Woche da bei Schwiegerellis... sind dann aber in Regenstauf aber regensburg liegt ja gleich da

24.03.2012 22:51
Zitat von kleineLene:
@Augustkugerl
Ohh schön)) ist ne Stunde ungefähr entfernt!
@purple
echt wie geil!!! ich bin eine Woche da bei Schwiegerellis... sind dann aber in Regenstauf aber regensburg liegt ja gleich da![]()
![]()
![]()
Regenstauf ist echt nicht die Welt, wobei ich dir gleich sagen muss, der allerbeste Stoffladen ist in Parsbergm warte, ich schick dir mal den Link: http://www.stoffstube.de/
Die Stoffläden in Regensburg sind auch wirklich toll, aber der Preis

24.03.2012 23:07
Zitat von purple:
Zitat von kleineLene:
@Augustkugerl
@purple
echt wie geil!!! ich bin eine Woche da bei Schwiegerellis... sind dann aber in Regenstauf aber regensburg liegt ja gleich da![]()
![]()
![]()
Regenstauf ist echt nicht die Welt, wobei ich dir gleich sagen muss, der allerbeste Stoffladen ist in Parsbergm warte, ich schick dir mal den Link: http://www.stoffstube.de/
Die Stoffläden in Regensburg sind auch wirklich toll, aber der PreisAber egal wie, ich würd mich freuen, wenn es mit nem Treffen klappt, können gerne per PN Nummern austauschen
![]()
jaaa das wäre so toll

parsberg wie weit ist das denn entfernt? ... ich muss dahin

25.03.2012 07:28
Zitat von kleineLene:
Zitat von purple:
Zitat von kleineLene:
@Augustkugerl
@purple
![]()
![]()
Die Stoffläden in Regensburg sind auch wirklich toll, aber der PreisAber egal wie, ich würd mich freuen, wenn es mit nem Treffen klappt, können gerne per PN Nummern austauschen
![]()
jaaa das wäre so toll![]()
![]()
... freu mich voll
parsberg wie weit ist das denn entfernt? ... ich muss dahin![]()
Von Regensburg aus auf der Autobahn ne halbe Stunde, aber dort kostet der Jersey pro Meter 12 - 13 Euro, in Regensburg eher so 22 - 28 Euro! Auch ansonsten haben die viele schöne Sachen und sind super nett in dem Laden (das hat als kleiner Familienbetrieb gestartet, die "betagte Chefin" wuselt auch noch drinne rum, mittlerweile ist das für dörfliche VErhältnisse echt riesig) --> also ich habs noch nie geschafft, dort ohne Stoffkauf rauszukommen

25.03.2012 08:34
Ich vermiss das Nähen zur Zeit total, aber mit Umzug und allem ist da nicht viel drin

25.03.2012 08:54
Hi Mädels,
ich schaffs gerade nicht mehr so hier... Tut mir leid!!! Ich überfliege immer mal, aber ich komm weder richtig zum Kommentieren noch zum Selberposten, obwohl oder gerade weil ich gerade sauviel nähe
.
Das Maditakleidchen ist super und Deine Röckchen, Yogi, sind auch total niedlich. Schnattchens Kombi ist süß und Jani, das mit dem Falsch-Zuschneiden passiert mir auch IMMER nur dann, wenn der Stoff gerade noch reichen würde und man nicht noch Ersatz hat...
Aber die Mütze ist süß und Dein Kleiner noch mehr.
Was war denn noch? Wenn ich jemanden vergessen habe, tuts mir leid, ich hab alles gesehen und fand alles toll!
Mal ein paar Kleinigkeiten von mir:
Mausis verstellbare Geburtstagskrone - die Zahl ist auswechselbar vorne
.
Knistertuch Saxophon
So, ich hab zwar noch mehr genäht in der Zeit, wo ich hier nicht zum Posten kam, aber ich hör mal auf, will Euch ja nicht zuspammen
.
ich schaffs gerade nicht mehr so hier... Tut mir leid!!! Ich überfliege immer mal, aber ich komm weder richtig zum Kommentieren noch zum Selberposten, obwohl oder gerade weil ich gerade sauviel nähe

Das Maditakleidchen ist super und Deine Röckchen, Yogi, sind auch total niedlich. Schnattchens Kombi ist süß und Jani, das mit dem Falsch-Zuschneiden passiert mir auch IMMER nur dann, wenn der Stoff gerade noch reichen würde und man nicht noch Ersatz hat...

Mal ein paar Kleinigkeiten von mir:
Mausis verstellbare Geburtstagskrone - die Zahl ist auswechselbar vorne

Knistertuch Saxophon
So, ich hab zwar noch mehr genäht in der Zeit, wo ich hier nicht zum Posten kam, aber ich hör mal auf, will Euch ja nicht zuspammen

25.03.2012 09:21
Zitat von purple:
Zitat von Curleysue:
ich war auch mal wieder fleißig heute
sehr sehr schön, von der Stoffauswahl bis zur Appli, ein Traum!
.
Zitat von schnattchen:
Curly das ist echt der Wahnsinn du machst echt schöne Jacken!!!
Hier was neues auch von mir!
super süße Kombi
Ich klau einfach mal purples Kommentar

Ich find eure Sachen auch toll!! Und Curley ich bewunder dsich echt wegen der Jacken ich hab auch so nen Kuschelstoff und werd jedes mal wahnsinnig wenn ich was draus nähe....
Und Schnattchen: Auch Rückenschwimm Hippos sind cool

25.03.2012 09:28
@dingsi: Ich kann das total verstehn Wir übernehmen ja ab nächster Woche unser Haus und ich glaub ich komm dann auch zu nichts mehr
.
@mathe (ich komm net weiter *lach*) : du nähst immer ganz tolle Sachen! Wahrscheinlich kannst du dich grad vor aufträgen kaum retten!
.
mhh irgendwer hatte noch was zum Stoffzuschneiden geschrieben.... Es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin die da ab und an mal Mist macht
Wobei mir das echt sehr selten passiert.

.
@mathe (ich komm net weiter *lach*) : du nähst immer ganz tolle Sachen! Wahrscheinlich kannst du dich grad vor aufträgen kaum retten!
.
mhh irgendwer hatte noch was zum Stoffzuschneiden geschrieben.... Es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin die da ab und an mal Mist macht

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt