Nähen für Anfänger
25.03.2012 11:55
Zitat von Jani85:
@dingsi: Ich kann das total verstehn Wir übernehmen ja ab nächster Woche unser Haus und ich glaub ich komm dann auch zu nichts mehr![]()
.
@mathe (ich komm net weiter *lach*) : du nähst immer ganz tolle Sachen! Wahrscheinlich kannst du dich grad vor aufträgen kaum retten!
.
mhh irgendwer hatte noch was zum Stoffzuschneiden geschrieben.... Es beruhigt mich das ich nicht die einzige bin die da ab und an mal Mist machtWobei mir das echt sehr selten passiert.
Wow, danke, ich werd rot hier...

25.03.2012 11:59
Danke, Purple und Deiänschen! Freu mich.
Und: die Idee einer Krone ist ja nicht von mir, aber ich wollte sie halt über Jahre nehmen können, hat also hinten einen Klettriegel zum Größenverstellen und vorne eine kleines Stück Klett und da kann dann die Zahl jedes Jahr neu dran angebracht werden
. War ganz fix genäht!
Und: die Idee einer Krone ist ja nicht von mir, aber ich wollte sie halt über Jahre nehmen können, hat also hinten einen Klettriegel zum Größenverstellen und vorne eine kleines Stück Klett und da kann dann die Zahl jedes Jahr neu dran angebracht werden

25.03.2012 12:20
Zitat von Curleysue:
an die, die am 1.4 nach holland wollen zum stoffmarkt. fahrt ihr alle einzelnd? oder treffen sich manche vorher. yogi und ich mögen vll. auch kommen, ich habe kein problem damit zu fahren, allerdings war ich noch nie selber in holland. vll. würden wir uns gerne mit jemandem vorher treffen und dann den rest hinterher fahren bis zum markt.
Also wir sind an dem Wochenende eh in Holland. Kommen also aus der anderen Richtung.
25.03.2012 12:54
Zitat von Mathelenlu:
Danke, Purple und Deiänschen! Freu mich.
Und: die Idee einer Krone ist ja nicht von mir, aber ich wollte sie halt über Jahre nehmen können, hat also hinten einen Klettriegel zum Größenverstellen und vorne eine kleines Stück Klett und da kann dann die Zahl jedes Jahr neu dran angebracht werden. War ganz fix genäht!
![]()
ja genau...jedes jahr ne neue nähen..hmm...darum find ich die idee mit dem klett für die zahl und zum größe verstellen super klasse!!!!
25.03.2012 12:55
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Deiänschen:ich bügel gern, hab aber keine zeit.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Außer Stoffen besitze ICH nix, was gebügelt werden müsste ... Er schon.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von purple:Stöffchen sind keine Wäsche., das sind liebe Freunde-
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Ha! Angeb! Ich bin da weiter. Sie liegt schon im Bügelkorb (und drüber und drunter und drum herum)
Zitat von Mutterdingsi:
Ich bin aber auch so![]()
Ich auch.... und aus dem grund wohnt die wäsche immer noch auf dem ständer statt im schrank![]()
bügeln wird eh überbewertet![]()
Man muss die Wäsche einfach gekonnt aufhängen![]()
![]()
![]()
Nur meine Stoffe werden piekifeini gebügelt![]()
Ich bügel auch nur Stoff und Hosenund auch nur die von meinem Mann
![]()
ich hasse bügeln...es gibt glaub nix was schlimmer ist...naja..fensterputzen kommt noch dazuaber generell bügel ich auch nix und man entwickelt eine ganz spezielle technik des wäsche aufhängens oder wenn sie aus dem trockner kommt des zusammenlegens...das ist bügeln genug
![]()
![]()
kannst meine auch gern haben

25.03.2012 13:02
Zitat von Ela_fant:
Suche nen Schnittmuster für ein Beanie hat jemand eins?????
sag mal ... schämst du dich eigentlich garnicht? skrupellos nenn ich das

25.03.2012 13:11
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Ela_fant:
Suche nen Schnittmuster für ein Beanie hat jemand eins?????
sag mal ... schämst du dich eigentlich garnicht? skrupellos nenn ich das![]()
Was willst du eigentlich???das ist ne öffentliche gruppe und nur weil madame es nicht passt das ich hier was frage ist es nicht mein Problem ich jedenfalls

25.03.2012 13:18
Aber sorry das ich gefragt habe kommt nicht mehr vor,ach ja es gibt ja Menschen auf dieser Welt die niiiieeeeeeee in ihrem Leben Frehler machen ich weiß Frau Perfekt *bäh*
25.03.2012 13:53
Zitat von purple:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Ha! Angeb! Ich bin da weiter. Sie liegt schon im Bügelkorb (und drüber und drunter und drum
Zitat von Mutterdingsi:
Ich bin aber auch so![]()
Ich auch.... und aus dem grund wohnt die wäsche immer noch auf dem ständer statt im schrank![]()
herum)
bügeln wird eh überbewertet![]()
Man muss die Wäsche einfach gekonnt aufhängen![]()
![]()
![]()
Nur meine Stoffe werden piekifeini gebügelt![]()

25.03.2012 14:34
Zitat von purple:
Zitat von kleineLene:
Zitat von purple:
Zitat von kleineLene:
@Augustkugerl
Ohh schön)) ist ne Stunde ungefähr entfernt!
@purple
echt wie geil!!! ich bin eine Woche da bei Schwiegerellis... sind dann aber in Regenstauf aber regensburg liegt ja gleich da![]()
![]()
... nehme dann gerne deine Führung in Anspruch
![]()
Regenstauf ist echt nicht die Welt, wobei ich dir gleich sagen muss, der allerbeste Stoffladen ist in Parsbergm warte, ich schick dir mal den Link: http://www.stoffstube.de/
Die Stoffläden in Regensburg sind auch wirklich toll, aber der PreisAber egal wie, ich würd mich freuen, wenn es mit nem Treffen klappt, können gerne per PN Nummern austauschen
![]()
jaaa das wäre so toll![]()
![]()
... freu mich voll
parsberg wie weit ist das denn entfernt? ... ich muss dahin![]()
Von Regensburg aus auf der Autobahn ne halbe Stunde, aber dort kostet der Jersey pro Meter 12 - 13 Euro, in Regensburg eher so 22 - 28 Euro! Auch ansonsten haben die viele schöne Sachen und sind super nett in dem Laden (das hat als kleiner Familienbetrieb gestartet, die "betagte Chefin" wuselt auch noch drinne rum, mittlerweile ist das für dörfliche VErhältnisse echt riesig) --> also ich habs noch nie geschafft, dort ohne Stoffkauf rauszukommen![]()
das ja super .. also dann muss ich dahin und nimm schwiegermutter mit ^^^mal sehen wie großzügig sie dann ist

25.03.2012 14:37
@Mathelenlu
sag mal du hast wirklich viel Zeit... aber diese Sachen sind ja der Hammer
...
@Dingsi
ich kenne das .. ich komme auch nicht wirklich zum nähen ..immer in etappen und dann passiert schon mal das ich den falschen Fuss beim anmachen unterhabe und ich dann volle Kanne die Nadel auf den Fuss knalle *grrrrr*
sag mal du hast wirklich viel Zeit... aber diese Sachen sind ja der Hammer

@Dingsi
ich kenne das .. ich komme auch nicht wirklich zum nähen ..immer in etappen und dann passiert schon mal das ich den falschen Fuss beim anmachen unterhabe und ich dann volle Kanne die Nadel auf den Fuss knalle *grrrrr*
25.03.2012 14:50
Danke, Lene!
*
Boah, ich hab mich vorhin mit meinem Steuerberater unterhalten und nun raucht mir der Schädel... Ihr anderen Gewerblichen, sagt mal, wie macht Ihr das denn? Er meinte klipp und klar, die Privatperson "ich", die für ihre eigenen Kindern näht und verschenkt, die gibt es fürs Finanzamt nicht mehr. Alles, was ich mache, ist gewerblich, und ich muss beweisen können, welche Stoffe ich für meine Kinder und für welches Teil, das hinterher auf keinen Fall einfach weitervererbt werden darf, verwendet habe, diese Rechnungen also ganz genau von den gewerblichen trennen. Und verschenken ist auch nicht einfach so, auch da muss man alles nachweisen können und darf nur bis zu einem bestimmten Betrag pro Person, usw... Mir raucht der Kopf, echt. Wie handhabt Ihr das, wie führt Ihr Buch? Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich das für mich aufschlüsseln soll, aber er meinte, das Finanzamt kann das, wenn es das will, ganz genau im Einzelnen wissen wollen und man muss es dann beweisen können. Eigenverbrauch ist kein Argument.
*
Boah, ich hab mich vorhin mit meinem Steuerberater unterhalten und nun raucht mir der Schädel... Ihr anderen Gewerblichen, sagt mal, wie macht Ihr das denn? Er meinte klipp und klar, die Privatperson "ich", die für ihre eigenen Kindern näht und verschenkt, die gibt es fürs Finanzamt nicht mehr. Alles, was ich mache, ist gewerblich, und ich muss beweisen können, welche Stoffe ich für meine Kinder und für welches Teil, das hinterher auf keinen Fall einfach weitervererbt werden darf, verwendet habe, diese Rechnungen also ganz genau von den gewerblichen trennen. Und verschenken ist auch nicht einfach so, auch da muss man alles nachweisen können und darf nur bis zu einem bestimmten Betrag pro Person, usw... Mir raucht der Kopf, echt. Wie handhabt Ihr das, wie führt Ihr Buch? Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich das für mich aufschlüsseln soll, aber er meinte, das Finanzamt kann das, wenn es das will, ganz genau im Einzelnen wissen wollen und man muss es dann beweisen können. Eigenverbrauch ist kein Argument.

25.03.2012 15:00
Zitat von Curleysue:
ich war auch mal wieder fleißig heute
Ahhh, sie ist super schön geworden!

25.03.2012 15:00
Zitat von schnattchen:
Curly das ist echt der Wahnsinn du machst echt schöne Jacken!!!
Hier was neues auch von mir!
Super süßes Set haste da gemacht

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt