Nähen für Anfänger
22.04.2012 09:30
Zitat von Mathelenlu:
Otti, schöne Kleidchen, echt! Immer wieder süß, wie du die zusammenstellst!
Und Diamant, auch ganz toll, besonders die Tasche.
Und Dingsi: sei doch froh, dass Du damit noch warten musst...
22.04.2012 09:33
mädels, denkt mal bitte mit.
meine nichte wird 18. Im Herbst beginnt sie auf der Hebammenschule. Zuerst wollte ich ihr eine Hebammentasche nähen - aber das mach ich lieber zum Abschluss (auch die Wiegetasche). Jetzt überleg ich, für sie ein Krimi-DInner mit ihren Freunden bei uns daheim auszurichten - was könnte ich ihr dnen noch zusätzlich nähen?
meine nichte wird 18. Im Herbst beginnt sie auf der Hebammenschule. Zuerst wollte ich ihr eine Hebammentasche nähen - aber das mach ich lieber zum Abschluss (auch die Wiegetasche). Jetzt überleg ich, für sie ein Krimi-DInner mit ihren Freunden bei uns daheim auszurichten - was könnte ich ihr dnen noch zusätzlich nähen?
22.04.2012 09:34
diamant...wow...super schöne sachen hast du da gemacht. die kiga tasche? hast da ne anleitung für? die ist total klasse.
und mutterdingsi? warum warten mit nähen der tasche??? neeeeee. bin nicht neugierig
und mutterdingsi? warum warten mit nähen der tasche??? neeeeee. bin nicht neugierig
22.04.2012 09:34
Zitat von Mutterdingsi:
meine nichte wird 18. Im Herbst beginnt sie auf der Hebammenschule. Zuerst wollte ich ihr eine Hebammentasche nähen - aber das mach ich lieber zum Abschluss (auch die Wiegetasche). Jetzt überleg ich, für sie ein Krimi-DInner mit ihren Freunden bei uns daheim auszurichten - was könnte ich ihr dnen noch zusätzlich nähen?![]()
was ist denn ein krimi-dinner?
22.04.2012 09:35
Zitat von Deiänschen:ich hab gehört, dass es bei medizinstudenten z.b. als affig gilt, mit stetoskop rumzulaufen
diamant...wow...super schöne sachen hast du da gemacht. die kiga tasche? hast da ne anleitung für? die ist total klasse.![]()
und mutterdingsi? warum warten mit nähen der tasche??? neeeeee. bin nicht neugierig![]()
22.04.2012 09:36
Zitat von Deiänschen:das ist ein rollenspiel: http://www.krimitotal.de/
Zitat von Mutterdingsi:
meine nichte wird 18. Im Herbst beginnt sie auf der Hebammenschule. Zuerst wollte ich ihr eine Hebammentasche nähen - aber das mach ich lieber zum Abschluss (auch die Wiegetasche). Jetzt überleg ich, für sie ein Krimi-DInner mit ihren Freunden bei uns daheim auszurichten - was könnte ich ihr dnen noch zusätzlich nähen?![]()
was ist denn ein krimi-dinner?![]()
22.04.2012 09:46
Danke euch
Die Kigatasche ist aus der Linkliste habe nur den Träger anders dran gemacht.
http://www.ilmaran.de/Ilmaran/lumikigata.pdf
22.04.2012 09:47
Zitat von diamant:
Danke euch
Link geht nicht
.
22.04.2012 09:49
dingsi...peil ich das jetzt richtig? du schenkst ihr karten für das stück? aber warum du mit nähen der tasche wartest versteh ich immernoch net
22.04.2012 09:50
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von diamant:
Danke euch
Link geht nicht.
vielen dank, bei mir geht er
22.04.2012 09:52
Zitat von Deiänschen:ich wollte ihr zust die Tasche nähen - aber das ist zu früh.
dingsi...peil ich das jetzt richtig? du schenkst ihr karten für das stück? aber warum du mit nähen der tasche wartest versteh ich immernoch net![]()
Das Krimi-Dinner kann man auch im heimischen Wohnzimmer machen.
22.04.2012 09:55
Zitat von skyline:
so jetzt zeig ich euch mal, was ich in letzter zeit genäht hab
![]()
Caps
Sonnenhüte
riesen Donat-Kissen
Suuuuper Sachen, der Donut würde meinen Miezen auch gefallen
Aber die haben schon fast mehr Spielzeug als ein Kind, also bekommen die sowas nicht
22.04.2012 09:56
ideen zum 18. geb..
*nen shirt mit nem coolen spruch
*vll nen "notfallkoffer" ala...die endlich erwaschsen box oder sowas
*wenn sie gern rock musik hört nen gitarrenkissen...
*ein schlüsselanhäger für den schlüssel vom eigenen auto
*oder ne spritze nähen ala "finanzspritze" zum führerschein
...das viel mir jetzt gaaaaaanz spontan ein...müst mir mehr gedanken machen dann kommt da bestimmt noch was
*nen shirt mit nem coolen spruch
*vll nen "notfallkoffer" ala...die endlich erwaschsen box oder sowas
*wenn sie gern rock musik hört nen gitarrenkissen...
*ein schlüsselanhäger für den schlüssel vom eigenen auto
*oder ne spritze nähen ala "finanzspritze" zum führerschein
...das viel mir jetzt gaaaaaanz spontan ein...müst mir mehr gedanken machen dann kommt da bestimmt noch was
22.04.2012 09:56
Zitat von Jessmo:
so nun kann ich endlich mal meine allerersten werke zeigen, net das perfekte ergebnis von der naht usw. aber ich bin vollauf zufrieden, als erstes kam die bankauflage und danach vor lauter spass die decke für meinen spatz mit dem stoff von stoffmarkt in ludwigshafen![]()
Super Anfängerwerke (cooles wort
), da kannste dich ja fast nimmer steigern
sieht alles sehr sauber und gerade aus - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt