Nähen für Anfänger
21.05.2012 18:25
Zitat von NähNaNi:
Vielen lieben Dank little![]()
und jaaaaaaa, die Schmetterlinge gehören alle mir![]()
aber die einen sind doch blau.
21.05.2012 18:48
Die filzbuchstaben sind so Ca 3mm dick und so ganz billige vom tedi
Die Applikationen die man kaufen kann sind zu teuer. Wenn ich das verkaufen will leg ich dann drauf
Die Applikationen die man kaufen kann sind zu teuer. Wenn ich das verkaufen will leg ich dann drauf
21.05.2012 18:57
die buchstaben würde meine maschine auch nicht wollen, da brauchste eine nähmaschine, mit der schuster nähen für sowas.
21.05.2012 19:38
Zitat von Eliki:
Die filzbuchstaben sind so Ca 3mm dick und so ganz billige vom tedi![]()
Die Applikationen die man kaufen kann sind zu teuer. Wenn ich das verkaufen will leg ich dann drauf![]()
deswegen mach doch eigene?!
21.05.2012 19:50
sorry ich finds krass, man fängt an zu nähen und denkt sofort ans verkaufen. vorallem wenn man noch nicht perfekt ist und "einfache" nähtechniken noch nicht kann.
21.05.2012 19:54
Zitat von Curleysue:
sorry ich finds krass, man fängt an zu nähen und denkt sofort ans verkaufen. vorallem wenn man noch nicht perfekt ist und "einfache" nähtechniken noch nicht kann.
Finds auch bissl krass.
@eliki
Würd auch sagen, übe erst nochmal ne Weile und erlerne die Dinge und dann kannst immer noch sehen ob du es mit dem Verkauf probieren magst
21.05.2012 19:56
Ich näh seit über 20 Jahren, davon die letzten 10 recht aktiv und trau mir nicht, die Sachen shopmäßig zu verticken ... so mal hier und da ist okay, aber im großen Stil ... nene, da mach ich noch zu viele Fehler.
21.05.2012 20:01
Zitat von Mutterdingsi:
Ich näh seit über 20 Jahren, davon die letzten 10 recht aktiv und trau mir nicht, die Sachen shopmäßig zu verticken ... so mal hier und da ist okay, aber im großen Stil ... nene, da mach ich noch zu viele Fehler.
Du hast mit 5 Jahren angefangen zu nähen????
21.05.2012 20:05
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mutterdingsi:
Du hast mit 5 Jahren angefangen zu nähen????![]()
Du ahnst ja net, wie alt ich bin
21.05.2012 20:08
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
Die Applikationen die man kaufen kann sind zu teuer. Wenn ich das verkaufen will leg ich dann drauf![]()
Brauch ich da ned eine Stickmaschine dazu???
Und für die anderen: Ich denke eben schon vorausschauend. Ich hab ja nicht vor heute Anfängerin zu sein und morgen nen morz shop auf zu machen.
seit ma ned so mit den Vorurteilen
21.05.2012 20:25
Ich wollte mich auf mal wieder melden. Les schon ewig nur noch still mit, weil man hier manchmal so gar nicht hinterher kommt
'
Hab am WE ein Top für eine Freundin genäht:
Sommertop
'
Bah Satin ist aber auch fisselig... Das Nähen an sich ging, man muss eben viel abstecken. Aber das Zuschneiden war Horror, der blöde Stoff rutscht und rutscht und rutscht...
Das hat echt ewig gedauert.
'
Hab am WE ein Top für eine Freundin genäht:
Sommertop
'
Bah Satin ist aber auch fisselig... Das Nähen an sich ging, man muss eben viel abstecken. Aber das Zuschneiden war Horror, der blöde Stoff rutscht und rutscht und rutscht...
Das hat echt ewig gedauert.
21.05.2012 20:40
Zitat von Eliki:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
Und für die anderen: Ich denke eben schon vorausschauend. Ich hab ja nicht vor heute Anfängerin zu sein und morgen nen morz shop auf zu machen.seit ma ned so mit den Vorurteilen
![]()
wenn du die buchstaben gestickt haben willst schon...
aber du kannst wie schon gesagt auch selber applikationen machen...
gib mal bei tante google: applikationen selber nähen- ein
kannst dich nen bissl belesen und verschiedene technicken anschauen...
ich denke übrigens, dass der bastelfilz sich verfärben könnte oder schrumpfen beim waschen und waschbar sollte es ja schon sein!
21.05.2012 20:45
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
Und für die anderen: Ich denke eben schon vorausschauend. Ich hab ja nicht vor heute Anfängerin zu sein und morgen nen morz shop auf zu machen.seit ma ned so mit den Vorurteilen
![]()
wenn du die buchstaben gestickt haben willst schon...
aber du kannst wie schon gesagt auch selber applikationen machen...
gib mal bei tante google: applikationen selber nähen- ein
kannst dich nen bissl belesen und verschiedene technicken anschauen...
ich denke übrigens, dass der bastelfilz sich verfärben könnte oder schrumpfen beim waschen und waschbar sollte es ja schon sein!
Danke du bist sehr nett
21.05.2012 20:48
Zitat von Eliki:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
![]()
Also, ich muss gestehen, mich wundert des auch n bisl...
Ich bin mindestens genauso eine blutige Anfängerin wie du, des anspruchsvollste was ich bisher für meine Motte genäht habe war ein Kleidchen... und ich denke echt noch so gar nit daran irgendwann mal, irgendwas zu Verkaufen....und ICH weiß was der Leiterstich is
[br] Ne mal ohne schmarn, ich kann die verwunderung gut verstehen, klar wenn man irgendwann mal, wirklich so richtig gut is, dann kann mans ja schon so richtig mit Gewerbe anmelden etc. Verkaufen...aber, doch nit wenn man n paar Filzbuchstaben drangeklebt hat
Und ich meins echt nit Böse, aber bei einer Anfängerin, die gerade mal ihre ersten teile fertiggestellt hat, erwartet man jetzt nit wirklich dass sie jetzt schon von VK spricht und schon gar nit die ersten Werke die 100% noch nicht VK-bereit sind
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt