Nähen für Anfänger
21.05.2012 21:11
Zitat von Little81:
Zitat von schnattchen:
Oh Gott Ihr Lieben was habt ihr alles Tolles genäht wowwwwwww kann gar nicht alles kommentieren das waren jetzt 489 Beiträge was ich gelesen habe....aber an ALLE super schöne Sachen! Und hier was neues von mir!
boar schnattchen, du wirst immer besser, gefällt mir zu gut. und du hast ein markenzeichen.![]()
Hihi aber wirklich!!! Und diese Hippos die lassen mich nicht in Ruhe lach,morgen muß ich auch wieder was mit Hippos nähen da das Baby von meiner Cousine heute auf die Welt gekommen ist

21.05.2012 21:12
Zitat von Little81:
Zitat von schnattchen:
Mädels ich brauche dringend Rat von euch wird sicherlich nicht mein letzter sein,und zwar will ich mir oder besser gesagt mein Mann will das ich bald einen neue Nähmaschine bekomme u. das wirklich eine sehr gute die etwas Geld kostet....welche würdet ihr empfehlen? Welche die auch schöne Ziernähte macht,evtl auch mit Ovi (muss aber nicht sein!) etc...habt ihr welche zu empfehlen?
Was ment ihr zu Brother?
Viele hier schwören auf die Carina oder auch auf ne Brother. Die sind nicht so teuer. Ich würde lieber noch ne Overlockmaschine dazukaufen, du nähst soviel Jersey, ein Overlockstich ist mit der Maschine einfach nicht zu vergleichen. Und wenn du die Carina oder ne günstige brother und ne günstige Overlockmaschine nimmst bist bei ca. 350 bis 400 euro.
Ok aber welche habt ihr u. welche Erfahrung habt ihr damit?
21.05.2012 21:16
Zitat von schnattchen:
Oh Gott Ihr Lieben was habt ihr alles Tolles genäht wowwwwwww kann gar nicht alles kommentieren das waren jetzt 489 Beiträge was ich gelesen habe....aber an ALLE super schöne Sachen! Und hier was neues von mir!
oh mein gott wie hünsch ist das denn .... die nilpferde

21.05.2012 21:18
Zitat von schnattchen:
Zitat von Little81:
Zitat von schnattchen:
Mädels ich brauche dringend Rat von euch wird sicherlich nicht mein letzter sein,und zwar will ich mir oder besser gesagt mein Mann will das ich bald einen neue Nähmaschine bekomme u. das wirklich eine sehr gute die etwas Geld kostet....welche würdet ihr empfehlen? Welche die auch schöne Ziernähte macht,evtl auch mit Ovi (muss aber nicht sein!) etc...habt ihr welche zu empfehlen?
Was ment ihr zu Brother?
Viele hier schwören auf die Carina oder auch auf ne Brother. Die sind nicht so teuer. Ich würde lieber noch ne Overlockmaschine dazukaufen, du nähst soviel Jersey, ein Overlockstich ist mit der Maschine einfach nicht zu vergleichen. Und wenn du die Carina oder ne günstige brother und ne günstige Overlockmaschine nimmst bist bei ca. 350 bis 400 euro.
die mit der ich das meiste näh darfste net vergleichen, hab ne neue gekauft und dann die von schwiegermama geschenkt bekommen, bj. 1969, und ich liebe diese maschine. ist sowas in der art
http://sammler.com/antiquitaeten/images/fr_120201_ 02_b.jpg
21.05.2012 21:19
Zitat von schnattchen:
Ohhh ist die schön geworden!!! Und süß die Maus!
21.05.2012 21:21
ich bin mit meiner brother nc10 nicht so zufrieden. und zierstiche hat die auch nicht- für das geld kriegt man was besseres. und an der brother ist mir zuviel plastik dran
21.05.2012 21:21
Zitat von Little81:oh man little jetzt werd ich rot^^
Zitat von kleineLene:
wow total geniales sommertop!!! superschick![]()
mhh also als ich anfing.. ehrlich ich hätte da noch nicht dran gedacht ... und heute ..heute denke ich auch immer noch ob ich mir das zutraue..![]()
du nähst doch so toll und vor allem du häkelst auch noch so supi.
21.05.2012 21:29
Zitat von kleineLene:
Zitat von Little81:oh man little jetzt werd ich rot^^
Zitat von kleineLene:
wow total geniales sommertop!!! superschick![]()
mhh also als ich anfing.. ehrlich ich hätte da noch nicht dran gedacht ... und heute ..heute denke ich auch immer noch ob ich mir das zutraue..![]()
du nähst doch so toll und vor allem du häkelst auch noch so supi.
brauchste nicht, ist nur die wahrheit meine liebe.
21.05.2012 21:31
@schnattchen: Meine Hippos sind auch keine Rückenschwimmer
Ich hab als Nähma ne Bernina bernette 25 und die find ich super! Die kann und hat alles was ich brauch und zu Weihnachten hab ich ne Brother Ovverlock geschenkt bekommen die auch so teuer war. Aber ich find man merkt das einfach. Am Nähbild und an der Lautstärke etc. Meine Bernina zickt nur wenn ich zu doof war, aber die ist echt unempfindlich und ich find sie ist ihr Geld wirklich wert!

Ich hab als Nähma ne Bernina bernette 25 und die find ich super! Die kann und hat alles was ich brauch und zu Weihnachten hab ich ne Brother Ovverlock geschenkt bekommen die auch so teuer war. Aber ich find man merkt das einfach. Am Nähbild und an der Lautstärke etc. Meine Bernina zickt nur wenn ich zu doof war, aber die ist echt unempfindlich und ich find sie ist ihr Geld wirklich wert!
21.05.2012 21:33
Ich war jetzt so lange nicht mehr hier im Fred und habe dementsprechend auchnichts kommentiert. Jetzt sind es so viele Seiten, die ich nachackern kann, denn sonst sitze ich um 0.47 Uhr noch daran. Tschuldigung!
Darf ich trotzdem mein neuestes Werk hier zeigen, mit dem Versprechen, wieder öfter hier reinzuschauen? Sorry für die schlechte Bildqualität!
Leggings und Hängerchen für meine Kleene

Darf ich trotzdem mein neuestes Werk hier zeigen, mit dem Versprechen, wieder öfter hier reinzuschauen? Sorry für die schlechte Bildqualität!
21.05.2012 21:45
Zitat von DasBine69:
Ich war jetzt so lange nicht mehr hier im Fred und habe dementsprechend auchnichts kommentiert. Jetzt sind es so viele Seiten, die ich nachackern kann, denn sonst sitze ich um 0.47 Uhr noch daran. Tschuldigung!![]()
Süss...sowohl die Kombi....als auch die kleine schnuckelige Trägerin

21.05.2012 21:46
Hallo!
Habe mich am Wochenende das erste mal an Kleider getraut. War im Prinzip frei Schnauze, Schnitt nach den Lieblingskleidern meiner Mädels. Bin eigentlich zufrieden, braucht aber noch viel übung, aber wird schon, hauptsache das Kleid zur Einschulung wird perfekt. Will nicht wissen wieviel Kleider die Mädchen im Schrank haben werden
Habe mich am Wochenende das erste mal an Kleider getraut. War im Prinzip frei Schnauze, Schnitt nach den Lieblingskleidern meiner Mädels. Bin eigentlich zufrieden, braucht aber noch viel übung, aber wird schon, hauptsache das Kleid zur Einschulung wird perfekt. Will nicht wissen wieviel Kleider die Mädchen im Schrank haben werden

21.05.2012 22:13
Zitat von schnattchen:
Zitat von Little81:
Zitat von schnattchen:
Was ment ihr zu Brother?
ich habe 2 brother bzw. 3. die eine habe ich ja umgetauscht. also die innov is 10a ist toll, hat aber keine zierstiche. die ich obwohl ich sie jetzt habe, nicht so wirklich anwende. ich bin sehr zufrieden mit meinen brother maschinen. hab ein stick/kombi maschine und ne ovi. wenn man viel jersey näht ist so ne ovi genial.
p.s. die jacke ist toll und dein maus total süß.
21.05.2012 22:17
ich hab auch die brother innovis 10a und bin super zufrieden. vorallem hats mir der einfädler angetan (ich weiss den haben ganz viele aber ich kannd as doch nich ohne)
allerdings muss man etwas aufpassne wenn man festere stoffe vernäht, dass man das pedal dann so loslässt, dass die nadel nicht gerade auf dem weg nach unten ist. passiert mir öfter mal, dass dann die kraft fehlt is ganz komisch, dann kommt sie nich weiter rattert udn gibt ne fehlermeldung
allerdings muss man etwas aufpassne wenn man festere stoffe vernäht, dass man das pedal dann so loslässt, dass die nadel nicht gerade auf dem weg nach unten ist. passiert mir öfter mal, dass dann die kraft fehlt is ganz komisch, dann kommt sie nich weiter rattert udn gibt ne fehlermeldung
21.05.2012 22:20
Zitat von Eliki:
Ach ich mach mir nix aus sowas....ich bin keine Zicke wie manch andere. Ich hör mir gerne Tips an und ich bin sehr dankbar für jeden Tip den ihr habt.
Aber mein Ziel ist es mein Gewerbe zu erweitern und dafür übe ich jetzt. Das heißt ich mache Werke die ich erst einmal verschenke an Leute aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis. Ob ich 1 Jahr oder 2 oder 3 Jahre dafür brauch bis ich gut genug zum Verkaufen bin, das liegt noch in den Sternen.
Trotzdem finde ich den Umgangston von einigen ziemlich unfair....sorry.... und das passiert hier ständig egal ob man was über die Schwangerschaft oder über das Baby oder sonst was fragt.
Ich zum Beispiel gebe nur meinen Senf dazu wo ich auch wirklich einen netten Tip habe. Wenn mir eine Person nicht passt oder keine Ahnung wenn jemand hier schreibt er schlägt seine Kinder. Dann schreib ich einfach nichts dazu...ich ärger mir dann nur zu viel. Und das Leben ist echt viel zu kurz für so ein rum gezicke
ich bin auch in keinster weise eine zicke.
nur ich persönlich denke, dass in 1,3,6 jahren noch soviel wasser den rhein runterfliesst. da mach ich mir jetzt noch keine gedanken drüber.
fragen stellen ist hier absolut erwünscht, nur finde ich es persönlich wunderlich diese auf basis des verkaufens zu stellen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt