Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jarsynthia
4493 Beiträge
31.05.2012 07:29
Zitat von suschen2011:

Zitat von Little81:

Zitat von suschen2011:

Ich schon wieder!
*
Ich hab hier Stoff und ich hab nen Babyschlafsack, aber nun weis ich nicht wie ich anfangen soll.
*

So´ne Form hat mein Stoff. Wie mach ich da jetzt am besten ein Schlafsack raus?

aus dem stoff kriegst du höchstens einen strampelsack raus. der ist viel zu klein für einen schlafsack. du musst ja immer im fadenlauf schneiden.

Mmh, ok.
Soll, ja eigentlich nur ein kleiner werden, für die ersten 2 Monate.

Aber der kann ja dann höchstens 25cm breit sein Ich denke das wird ziemlich eng, selbst für nen Babyschlafsack.
Sonst schneid doch einen alten Bettbezug kaputt und nähe daraus den Schlafsack
SinndesLebens
1187 Beiträge
31.05.2012 08:53
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Kleeblattl:

So ich hab auch mal was fertig gemacht. Ist ein Mittelalterhemd für meinen Mann.

LG
Angie

Super geworden
Hast du das nach SM gemacht ??

Ja war ein SM von Burda. Habe es dann nachträglich nochmal abgeändert am Ausschnitt. Ging meinem Mann zu weit rauf.

Danke euch für die tolllen Kommentare. Ihr macht auch immer ganz tolle Sachen. Bin immer ganz neidisch. Möchte auch mehr für kleine Kinder nähen.

Lg
Angie

Ist auf jeden Fall super geworden
warum nähst du denn nicht mehr für deine Kleinen ?
juki
51 Beiträge
31.05.2012 09:53
Es gibt doch das Schnittmuster "Durchschlafsack", ich habe es zwar selber (noch) nicht Aber habe nur gutes davon gehört (Dawanda).
Die Bíebankauflagen find ich richtig klasse! Und das Mittelalter Hemd ist auch der wahnsinn, sieht kein Stück nach selbstgemacht aus! Toll
Ich habe hier eine Karys für euch zum gucken am Model

31.05.2012 10:06
Ich hab auch mal paar Sachen versucht:

coci
4255 Beiträge
31.05.2012 10:20
Hach maaaaaaaaan mit welchem stich näht man denn die umrandungn von den applis zb? diese dicke umrandung? macht das nur ne stickmaschine oder auch eine normale nähmaschine?
Jarsynthia
4493 Beiträge
31.05.2012 11:06
Coci, meine Nähmaschine kann das auch - hab ne alte NähMa von Tchibo

Hat von euch schonmal wer bei Stoffrestposten.de bestellt?
31.05.2012 11:07
Zitat von coci:

Hach maaaaaaaaan mit welchem stich näht man denn die umrandungn von den applis zb? diese dicke umrandung? macht das nur ne stickmaschine oder auch eine normale nähmaschine?

Das ist ein ganz normaler Zickzack Stich nur eben ganz eng.
coci
4255 Beiträge
31.05.2012 12:15
danke euch dann probier ich das heute abend mal
SinndesLebens
1187 Beiträge
31.05.2012 12:30
Zitat von juki:

Es gibt doch das Schnittmuster "Durchschlafsack", ich habe es zwar selber (noch) nicht Aber habe nur gutes davon gehört (Dawanda).
Die Bíebankauflagen find ich richtig klasse! Und das Mittelalter Hemd ist auch der wahnsinn, sieht kein Stück nach selbstgemacht aus! Toll

wunderschönnnnnnnnnnn
SinndesLebens
1187 Beiträge
31.05.2012 12:31
Zitat von Eliki:

Die Schnullertasche gefällt mir auch super
SinndesLebens
1187 Beiträge
31.05.2012 12:34
Zitat von Jarsynthia:

Coci, meine Nähmaschine kann das auch - hab ne alte NähMa von Tchibo

Zitat:

Hat von euch schonmal wer bei Stoffrestposten.de bestellt?

hmmm ne...bin jetzt grade zum ersten Mal auf der Seite
Kleeblattl
745 Beiträge
31.05.2012 12:49
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Kleeblattl:

So ich hab auch mal was fertig gemacht. Ist ein Mittelalterhemd für meinen Mann.

LG
Angie

Super geworden

Ja war ein SM von Burda. Habe es dann nachträglich nochmal abgeändert am Ausschnitt. Ging meinem Mann zu weit rauf.

Danke euch für die tolllen Kommentare. Ihr macht auch immer ganz tolle Sachen. Bin immer ganz neidisch. Möchte auch mehr für kleine Kinder nähen.

Lg
Angie

Welche Kleinen ? meine Tochter wird schon 14 und mit dem Baby sollte es bis jetzt leider noch nicht klappen. Hoffe jetzt endlich wieder schwanger zu werden und auch zu bleiben. Kann ja nicht immer für meine Nichten und Neffen nähen, dafür hab ich nicht genug Geld für Stoffe. Möchte schon für uns nähen. Aber bin gerade dabei in einem Nähkurs nen Blazer zu nähen. Und dann steht noch ein Ballonrock für meine Tochter an

LG
Angie
Kleeblattl
745 Beiträge
31.05.2012 12:54
Zitat von juki:

das ist ja wirklich toll geworden. Ich finde den Stoff wunderschön.
Kleeblattl
745 Beiträge
31.05.2012 12:58
Zitat von Eliki:

Wirklich schön. Was ist das ganz unten? Der Stoff der Schnullertasche ist auch sehr schön.
SinndesLebens
1187 Beiträge
31.05.2012 13:05
Zitat von Kleeblattl:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Kleeblattl:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Kleeblattl:

LG
Angie

Super geworden

Lg
Angie

Welche Kleinen ? meine Tochter wird schon 14 und mit dem Baby sollte es bis jetzt leider noch nicht klappen. Hoffe jetzt endlich wieder schwanger zu werden und auch zu bleiben. Kann ja nicht immer für meine Nichten und Neffen nähen, dafür hab ich nicht genug Geld für Stoffe. Möchte schon für uns nähen. Aber bin gerade dabei in einem Nähkurs nen Blazer zu nähen. Und dann steht noch ein Ballonrock für meine Tochter an

LG
Angie

Hatte mich verlesen, du hattes geschrieben *mehr für Kleine Kinder * und ich hatte *meine* Kinder gelesen, sorry
Und wie gefällt dir der Nähkurs ??
Für die gewünschte SS wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen, das es bald klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt