Nähen für Anfänger
31.05.2012 13:08
Hatte mich verlesen, du hattes geschrieben *mehr für Kleine Kinder * und ich hatte *meine* Kinder gelesen, sorry
Und wie gefällt dir der Nähkurs ??
Für die gewünschte SS wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen, das es bald klappt
[/quote]
Ja man lernt noch so manchen Trick beim Nähkurs. Und so ein Blazer hat schon ein paar knifflige Sachen wie zb.. die Taschen. Da ist es nicht schlecht. Manchmal nervt es mich allerdings wenn ich warten muss bis die Kursleiterin bei einem anderen Kursteilnehmer fertig ist und des ewig dauert.

Für die gewünschte SS wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen, das es bald klappt

[/quote]
Ja man lernt noch so manchen Trick beim Nähkurs. Und so ein Blazer hat schon ein paar knifflige Sachen wie zb.. die Taschen. Da ist es nicht schlecht. Manchmal nervt es mich allerdings wenn ich warten muss bis die Kursleiterin bei einem anderen Kursteilnehmer fertig ist und des ewig dauert.
31.05.2012 13:11
Zitat:
Zitat von Kleeblattl:
Hatte mich verlesen, du hattes geschrieben *mehr für Kleine Kinder * und ich hatte *meine* Kinder gelesen, sorry![]()
Für die gewünschte SS wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen, das es bald klappt![]()
Also von Blazer etc bin ich noch sooooooooo weit entfernt....bis ich mich da mal ran traue wird es noch lange lange dauern.
Ich bin grade mal bei Tuniken für Mädels und die schaff ich grade so, also das man sie einigermaßen anziehen kann...auch wenn nur im KIGA

31.05.2012 13:14
Zitat:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Kleeblattl:
Hatte mich verlesen, du hattes geschrieben *mehr für Kleine Kinder * und ich hatte *meine* Kinder gelesen, sorry![]()
Für die gewünschte SS wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen, das es bald klappt![]()
Also von Blazer etc bin ich noch sooooooooo weit entfernt....bis ich mich da mal ran traue wird es noch lange lange dauern.
Ich bin grade mal bei Tuniken für Mädels und die schaff ich grade so, also das man sie einigermaßen anziehen kann...auch wenn nur im KIGA![]()
![]()
Ich glaub ganz allein hätte ich mir auch schwerer getan mit dem Blazer. Vielleicht hätte ich dann aufgegeben.
31.05.2012 13:17
Zitat:
Zitat von Kleeblattl:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Kleeblattl:
Ich bin grade mal bei Tuniken für Mädels und die schaff ich grade so, also das man sie einigermaßen anziehen kann...auch wenn nur im KIGA![]()
![]()
Ich glaub ganz allein hätte ich mir auch schwerer getan mit dem Blazer. Vielleicht hätte ich dann aufgegeben.
wie lange nähst du denn schon, das du dich an den Blazer traust ?? oder war das eine Nähaufgabe von dem Kurs?
31.05.2012 13:19
Danke, der nennt sich Bella Fiorella
Na da bin ich mal auf den Blazer gespannt
Wird bestimmt richtig schick

Na da bin ich mal auf den Blazer gespannt

31.05.2012 13:20
Zitat:
Zitat von juki:
Danke, der nennt sich Bella Fiorella![]()
sieht jedenfalls Zauberhaft aus....inkl Model![]()
31.05.2012 13:21
Hab lange Zeit gar nix genäht. Angefangen hab ich in der Schule. Hab damals dann in der Realschule eine Hose mit passendem Bolero gemacht. Wurde ganz gut. Mit meiner Tante hab ich dann ab und zu was gemacht und als meine Tochter klein war hab ich zum ersten mal was ganz allein genäht nach Schnittmuster. War ein schickes Sommerkleid. Das hab ich heute noch. Hab mom die Tochter meiner Freundin. Letztes Jahr dachte ich mir ich könnt mal wieder anfangen. Seitdem hab ich das Hemd genäht, ein Abendkleid für meine Tochter, Kissenbezüge, ein Oberteil für mich und eine Babyjacke mit Hose für meine Nichte. Wolle im Kurs den Blazer nähen. Hätte auch was ganz anderes machen können.
31.05.2012 14:10
Zitat von Kleeblattl:
Hab lange Zeit gar nix genäht. Angefangen hab ich in der Schule. Hab damals dann in der Realschule eine Hose mit passendem Bolero gemacht. Wurde ganz gut. Mit meiner Tante hab ich dann ab und zu was gemacht und als meine Tochter klein war hab ich zum ersten mal was ganz allein genäht nach Schnittmuster. War ein schickes Sommerkleid. Das hab ich heute noch. Hab mom die Tochter meiner Freundin. Letztes Jahr dachte ich mir ich könnt mal wieder anfangen. Seitdem hab ich das Hemd genäht, ein Abendkleid für meine Tochter, Kissenbezüge, ein Oberteil für mich und eine Babyjacke mit Hose für meine Nichte. Wolle im Kurs den Blazer nähen. Hätte auch was ganz anderes machen können.
Ja aber so ein Kurs finde ich auch gar nicht so schlecht ....
und scheinbar macht es dir ja auch Spass, was ja die Hauptsache ist

31.05.2012 14:10
Zitat von juki:
Danke, SinndesLebens![]()
Gern geschehen, Juki

31.05.2012 18:57
Zitat von Kleeblattl:
Zitat von Eliki:
Ich hab auch mal paar Sachen versucht:
Wirklich schön. Was ist das ganz unten? Der Stoff der Schnullertasche ist auch sehr schön.
Das ist eine U-Hefthülle
31.05.2012 19:29
Dann kann ich Euch endlich mal meine LHB zeigen

2. Platz im Wettbewerb

Little Holiday Bag
Die sieht sooooooo Hammer megamäßig geil aus

31.05.2012 20:33
Zitat von nienchen:
Dann kann ich Euch endlich mal meine LHB zeigen![]()
2. Platz im Wettbewerb![]()
Little Holiday Bag
Die sieht sooooooo Hammer megamäßig geil aus![]()
die würde ich sofort kaufen,wenn ich die im laden sehen würde
![]()
ah da isse wieder, hab sie shcon im anderen fred gesehen, die sieht so mega doll aus, würd mir auch gefallen

31.05.2012 20:34
Zitat von nienchen:
Dann kann ich Euch endlich mal meine LHB zeigen![]()
2. Platz im Wettbewerb![]()
Little Holiday Bag
Die sieht sooooooo Hammer megamäßig geil aus![]()
die würde ich sofort kaufen,wenn ich die im laden sehen würde
![]()
HIHI danke

Da freue ich mich echt drüber

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt