Nähen für Anfänger
08.06.2012 12:34
Zitat von Eliki:
Hey Leute.
Da ich mich nicht auskenne mit Stickmaschinen, sagt mir doch bitte ob das hier was gescheites ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba yern/handarbeit-basteln-kunsthandwerk/u10896019
ich habe keine stickmaschine aber ich wäre damit sehr vorsichtig...
1. sieht sie mir sehr suspekt aus- das soll funktionieren?
2. macht mich das disney design und die stickmotive von disney nachdenklich- ich glaube nicht, dass du da groß käufliche stickdateien mit sticken kannst
3. die aussage wie selten sie benutzt wurde: wenn ich was besticken will dann kauf ich mir keine stickmaschiene wenns nur für 5 mal ist...entweder taugt sie nix oder sie hat sich hier auch erhofft, mehr als das schon genannte damit sticken zu können
4. keine vernünftige stickmaschine kostet 140 euro wenn sie nur 6 mal benutzt wurde

ich würde die finger davon lassen- außer du möchtest bei dir zuhause alles mit winnie puh besticken...
außerdem wurde kein gesticktes bild gepostet- also weisst du auch gar nicht wie gut oder schlecht das stickbild ist...
08.06.2012 12:35
Zitat von Eliki:
Hey Leute.
Da ich mich nicht auskenne mit Stickmaschinen, sagt mir doch bitte ob das hier was gescheites ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba yern/handarbeit-basteln-kunsthandwerk/u10896019
Damit kannst Du soweit ich weiß nur Applikationen sticken, also auf Stickfilz. Du kannst nicht direkt auf Stoff sticken.
Soweit ich weiß kannst Du auch keine anderen Stickdateien drauf laden oder so, Du bist an die gebunden die das Gerät von Haus aus kann.
08.06.2012 12:38
Zitat von Secret:
Zitat von Eliki:
Hey Leute.
Damit kannst Du soweit ich weiß nur Applikationen sticken, also auf Stickfilz. Du kannst nicht direkt auf Stoff sticken.
Soweit ich weiß kannst Du auch keine anderen Stickdateien drauf laden oder so, Du bist an die gebunden die das Gerät von Haus aus kann.
Auf der Brotherseite steht noch was von zusätzlichen Dateien, die man dann extra auf so Catridges erwerben muss.
So Stickdateien ausm Netz kannst du damit nicht benutzen. Und die Motive sind auch arg klein, oder?
08.06.2012 12:41
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
Hey Leute.
2. macht mich das disney design und die stickmotive von disney nachdenklich- ich glaube nicht, dass du da groß käufliche stickdateien mit sticken kannst
3. die aussage wie selten sie benutzt wurde: wenn ich was besticken will dann kauf ich mir keine stickmaschiene wenns nur für 5 mal ist...entweder taugt sie nix oder sie hat sich hier auch erhofft, mehr als das schon genannte damit sticken zu können
4. keine vernünftige stickmaschine kostet 140 euro wenn sie nur 6 mal benutzt wurde![]()
ich würde die finger davon lassen- außer du möchtest bei dir zuhause alles mit winnie puh besticken...
außerdem wurde kein gesticktes bild gepostet- also weisst du auch gar nicht wie gut oder schlecht das stickbild ist...
ich hab mal geoggelt- du findest die maschine kaum und wenn dann auf ebay USA und da liegt das startgebot bei 30 Dollar...
also ich würde weiterhin sagen: finger weg...
lieber geld sparen und was vernünftiges kaufen- die paar stickdateien die du mit dem ding kriegst, kriegst du auch schnell für die vernünftigen maschinen...
und so wie ich es gelesen hab kannst du wirklich nur aufbügelbare apllikationen machen
08.06.2012 13:33
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Eliki:
Hey Leute.
4. keine vernünftige stickmaschine kostet 140 euro wenn sie nur 6 mal benutzt wurde![]()
ich hab mal geoggelt- du findest die maschine kaum und wenn dann auf ebay USA und da liegt das startgebot bei 30 Dollar...
also ich würde weiterhin sagen: finger weg...
lieber geld sparen und was vernünftiges kaufen- die paar stickdateien die du mit dem ding kriegst, kriegst du auch schnell für die vernünftigen maschinen...
und so wie ich es gelesen hab kannst du wirklich nur aufbügelbare apllikationen machen
Das Teil gabs vor ca. 10 Jahren mal von Brother. Bevor es für normalsterbliche erschwingliche Stickmaschinen gab. Ich weiß das weil ich vor 10 Jahren mal so eins haben wollte

Damals kostete das Ding ca. DM 160. Ich würde NIE so viel Geld für dieses Teil heute ausgeben wie der verlangt. Wie gesagt, die Applis muss man dann immer aufbügeln und Du bist an Motive gebunden. Ich meine dass man bei Brother Deutschland die anderen Zusatzmotive auch heute gar nicht mehr käuflich bekommt, nur gebraucht bei ebay. Und normale Stickdateien aus dem Netz gehen damit eben auch nicht.
Und bei so nem alten Teil ist auch die Frage wie lange das noch funktioniert wenn das in 10 Jahren "kaum" gebraucht wurde...
08.06.2012 13:44

Liebe Bianka!
Alles alles liebe zum Geburtstag, mach dir einen schönen Tag

08.06.2012 16:42
Danke für die Infos zu dieser Stickmaschine. Ich wollte halt unbedingt so ein Ding und nicht gleich so viel Geld ausgeben. Vielleicht liegt mir das Sticken auch gar nicht
Deshalb wollt ich lieber was für den Anfang und eben gebraucht

Deshalb wollt ich lieber was für den Anfang und eben gebraucht

08.06.2012 17:28
allesliebe zum gebu, bianka!!
schönes datum
mit meinem stinker zusammen hihi
schönes datum

08.06.2012 17:36
kann mir jemand bitte einen guten shop empfehlen wo ich verschiedenen Jersey kaufen kann. Vorallem Hamburger Liebe.

08.06.2012 17:39
Zitat von Biene1812:
kann mir jemand bitte einen guten shop empfehlen wo ich verschiedenen Jersey kaufen kann. Vorallem Hamburger Liebe.![]()
michas stoffecke
08.06.2012 17:42
Zitat von willmamasein:
Zitat von Biene1812:
kann mir jemand bitte einen guten shop empfehlen wo ich verschiedenen Jersey kaufen kann. Vorallem Hamburger Liebe.![]()
michas stoffecke
günstiger

08.06.2012 17:44
Zitat von Eliki:
Danke für die Infos zu dieser Stickmaschine. Ich wollte halt unbedingt so ein Ding und nicht gleich so viel Geld ausgeben. Vielleicht liegt mir das Sticken auch gar nicht![]()
Deshalb wollt ich lieber was für den Anfang und eben gebraucht![]()
Ich würd für den Anfang lieber eins der vielen Stickmädels fragen, die das eben auch kommerziell anbieten.
Und je nachdem wie oft du das dann in Anspruch nimmst, kannst du dann doch immer noch entscheiden, ob sich ne eigene lohnt.
Aber für das Geld wirst du keine Stickmaschine, auch nicht gebraucht bekommen.
Die kosten neu ja doch eher ab 800,- aufwärts, da ist Nen Budget von 140,- einfach utopisch niedrig.
Was willst du denn sticken? Wenn's um Schrift geht und etwas Verzierung wär vllt die Carina was für dich anstelle deiner jetzigen NäMa.
Oder du versuchst dich an Applikationen. Damit kann man doch auch wunderbar personalisieren, ohne nen fast 4-stelligen Betrag auszugeben.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt