Nähen für Anfänger
14.07.2012 22:34
Zitat von Deiänschen:
woaaaaaaaaa...tolle sachen...besonders gut gefallen hat mir die ballon mütze mit schirm...was ist das denn für ein sm??? sowas würde mir für meinen kleinen auch total gut gefallen. oder hat wer auch ein sm für nen beanie mit schirm??? find ich total schickidankeeeeee...
ich hab heut aus der letzte ottobre die nr 34 genäht "jungel stripes jerseykleid" im fb kann man gucken![]()
Dankeschön

So nen Schirm kannst Du aber ganz einfach von einer gekauften Mütze abzeichnen und dann an ein Beanie anbringen. Mach ich als nächstes

14.07.2012 22:42
Zitat von Secret:
Zitat von Deiänschen:
woaaaaaaaaa...tolle sachen...besonders gut gefallen hat mir die ballon mütze mit schirm...was ist das denn für ein sm??? sowas würde mir für meinen kleinen auch total gut gefallen. oder hat wer auch ein sm für nen beanie mit schirm??? find ich total schickidankeeeeee...
ich hab heut aus der letzte ottobre die nr 34 genäht "jungel stripes jerseykleid" im fb kann man gucken![]()
DankeschönDas ist die Ballonmütze Frechdachs heißt die glaub ich, ist von Dawanda das SM.
So nen Schirm kannst Du aber ganz einfach von einer gekauften Mütze abzeichnen und dann an ein Beanie anbringen. Mach ich als nächstes![]()
hey toll...danke für den tip

14.07.2012 22:52
Zuerst die gute Nachricht
-> ich hab meine Stifterolle fertig und gleich die zweite hinterhergenäht als Mitbringsel morgen für meine knapp dreijährige Nichte
Wenn man davon absieht, dass ´ne Stifterolle von akkuraten Nähten lebt, wie´s so schön in der Anleitung heißt, sind sie eigentlich ganz schön geworden
Bilder mach ich die Tage mal, hatte heute keine Lust und morgen bin ich erst abends zuhause
Nun zu meiner Samstag-Abend-Beschäftigung: ich wollte eine ganz einfache Hose für meine Nichte aus Cord nähen, hat auch soweit super geklappt, bis... ja bis meine NähMa wieder geweigert hat
Sie hat derbe Probleme mit dem Stofftransport, sobald der Stoff oder die Stofflagen etwas dicker sind, was natürlich bei der Schrittnaht nicht unbedingt zu vermeiden ist
Und zack, war die Nadel krumm und dann ging logischerweise nix mehr
Blöd nur, dass ich keine mehr hier habe, da ich vorhin meine letzte verbraucht habe.
Aber gut dass ich morgen zum Stoffmarkt fahre
Mein erster übrigens, ich bin gespannt

Nun zu meiner Samstag-Abend-Beschäftigung: ich wollte eine ganz einfache Hose für meine Nichte aus Cord nähen, hat auch soweit super geklappt, bis... ja bis meine NähMa wieder geweigert hat

Sie hat derbe Probleme mit dem Stofftransport, sobald der Stoff oder die Stofflagen etwas dicker sind, was natürlich bei der Schrittnaht nicht unbedingt zu vermeiden ist

Aber gut dass ich morgen zum Stoffmarkt fahre

Mein erster übrigens, ich bin gespannt

14.07.2012 23:01
hehe...sommerkind...cool
ich bin schon auf bilder gespannt...wars schwer? ich weiss net ... würd auch gern eine nähen aber ich denk mir dann immer ob das zu viel gefummel ist???

14.07.2012 23:01
Zitat von dani81:
Meine Samstag Abend beschäftigung 2 Hosen gr 86 und 92 und ein Brillenetui für meine Tochter mit Trecker![]()
Sehr schön geworden

14.07.2012 23:03
@sommerkind... Toll das die stifterolle fertig ist, bin auf die Bilder gespannt
Aber das es dir die letzte Nadel verbiegt is natürlich ärgerlich
Ich wünsch dir morgen viel Spaß auf dem stoffmarkt.
wo ist der denn?

Aber das es dir die letzte Nadel verbiegt is natürlich ärgerlich

Ich wünsch dir morgen viel Spaß auf dem stoffmarkt.

14.07.2012 23:08
Zitat von Deiänschen:
hehe...sommerkind...coolich bin schon auf bilder gespannt...wars schwer? ich weiss net ... würd auch gern eine nähen aber ich denk mir dann immer ob das zu viel gefummel ist???
![]()

Ist schon ein wenig fummelig, aber es gibt definitiv schlimmeres

14.07.2012 23:09
Zitat von Torkey:
@sommerkind... Toll das die stifterolle fertig ist, bin auf die Bilder gespannt![]()
Aber das es dir die letzte Nadel verbiegt is natürlich ärgerlich![]()
Ich wünsch dir morgen viel Spaß auf dem stoffmarkt.wo ist der denn?
![]()
Der ist in Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh, weiß nicht ob dir das was sagt?

14.07.2012 23:24
Zitat von Curleysue:
tadaaa und noch eine lhb
curley die taschen-kleiderfrau...wunder wunderschön!!! ich habe vor jedem respekt der taschen näht...ich trau mich irgendwie net

15.07.2012 00:10
Ihr habt aber alle wieder schöne Taschen genäht
'
3000km Entfernung zum Schwiegermonster... hach, wär das traumhaft...

'
3000km Entfernung zum Schwiegermonster... hach, wär das traumhaft...

15.07.2012 02:23
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Torkey:
@sommerkind... Toll das die stifterolle fertig ist, bin auf die Bilder gespannt![]()
Aber das es dir die letzte Nadel verbiegt is natürlich ärgerlich![]()
Ich wünsch dir morgen viel Spaß auf dem stoffmarkt.wo ist der denn?
![]()
Der ist in Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh, weiß nicht ob dir das was sagt?![]()
Ja sagt mir was, aber trotzdem viiiiieeeellllll zu weit weg

15.07.2012 02:27
Zitat von Curleysue:
tadaaa und noch eine lhb

Ich liiiiebe deine LHB's

*
Deiänschen ich hab bis jetzt auch keine Tasche gemacht, aber trau dich einfach mal ran, du packst das auf jeden fall

15.07.2012 02:30
Zitat von Fuzzle:
Ihr habt aber alle wieder schöne Taschen genäht![]()
'
3000km Entfernung zum Schwiegermonster... hach, wär das traumhaft...![]()

Das kann ich nachvollziehen

Meine schwiemu wohnt auch 500km weit weg , ich finds manchmal schade, grad für die Kinder ...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt