Nähen für Anfänger
24.06.2011 07:56
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von rinchensarina:
mädels wie heisst dieses aufbügelzeug? Einfach Bügelvlies?
Also das womit ich die Applis aufbüglen kann?
Hat jmnd dazu nen Link?
http://cgi.ebay.de/Bugelvlies-beiseitig-haftend-Na hen-Basteln-Neu-50x90-cm-/280600527384?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item41551 84218#ht_935wt_905
wenn du das für applis willst dann gebe ich dir den rat leg noch stickvlies ganz drunter ( unter filz oder so) dann wrden die Applis noch schöner
warum macht ihr euch so eine arbeit mit dem bügelvlies bei den applis? ich stecke die auf den Filz mit Nadeln fest und los gehts....
ich mag Nadeln bei Applis nicht somanchmal verzieht sich das trotzdem, mir macht das nicht viel aus, ist ja nicht wirklich viel arbeit
![]()
Also bei mir ist noch nicht verrutscht, aber wenn du die Nadeln nich so magst, dann ist das ne gute alternative
24.06.2011 08:16
24.06.2011 08:20
Morgen Mädels
Da ich mir leider die Namen nicht merken kann mache ich das mal wieder so (schäm)
eine tolle Tasche!!!
Gratulation zu Nähmachine, die ist ja toll.
Ich hab noch nie mir E-Books gearbeitet. Bis jetzt hab ich auch noch nicht so viel geschafft.
Da ich mir leider die Namen nicht merken kann mache ich das mal wieder so (schäm)
eine tolle Tasche!!!
Ich hab noch nie mir E-Books gearbeitet. Bis jetzt hab ich auch noch nicht so viel geschafft.
24.06.2011 08:33
Ich habe mir auch noch kein E-book gekauft. Nur die otobre von der nachbarin geliehen. wir haben keinen drucken, damit ich einen schnitt ausdrucken könnte... und irgendwie sind in der otobre immer mind 2 sachen, die super sind. die kostet 10 euro und dann ist das auch nicht mehr so tragisch. habe die aber noch nirgends gefunden zum kaufen...
24.06.2011 08:36
...über 10 neue Seiten....ihr seid doch verrückt
.
Also, was hab ich alles schönes gesehen beim durchgehen......
-eine schöne Beanie von Yogi
-ein witziges Nemo-Utensilo bei Curleysue
-Gemüüüse bei 130708, das find ich übrigens ne ganz tolle Idee für den Kaufladen
-und ein Shirt bei Lennartsmama...ich hoffe, das Bündchen zieht sich wieder zusammen beim waschen. Is nämlich total süß das Shirt.
.
So, ich hab gestern nochmal Applis geübt (Fotos folgen heut Abend). Mal verschiedene Stoffe dahinter etc. Allerdings könnt ich wahnsinnig werden...mal klappts total gut und n anderes Mal gar nich
24.06.2011 08:40
Hallo zusammen!
so, hier kommt sie... meine erste Tasche und sie ist riiiiieeesig!!! Oben hat sie eine Breite von ca. 70 cm
Als mein Mann die gesehen hat, hat er mich gefragt ob da Autoreifen rein sollen
Sie ist zwar n bissi schief. Ein Knopf ist auch dran, der ist aber unter der Lasche versteckt, weil ich den total schief angenäht hab
das muss ich noch ändern. Die Kreuze auf den Trägern sind nur so lila, weil ich den Trickmarker noch nicht abgewischt habe.
Für meine erste Tasche find ich sie ganz ok, war schon ne kleine Herausforderung für mich!
Hab sie übrigens auch nach nem E-Book gemacht, gibts bei Farbenmix allerdings nicht kostenlos.
Ich hab festgestellt das ich auch am liebsten nach E-Book nähe. Hab hier 3 Bücher mit Nähanleitungen daheim liegen und die meisten Anleitungen sind nur fachchinesisch für mich... die E-Books sind meist super schritt für schritt erklärt.
so, hier kommt sie... meine erste Tasche und sie ist riiiiieeesig!!! Oben hat sie eine Breite von ca. 70 cm
Als mein Mann die gesehen hat, hat er mich gefragt ob da Autoreifen rein sollen
Sie ist zwar n bissi schief. Ein Knopf ist auch dran, der ist aber unter der Lasche versteckt, weil ich den total schief angenäht hab
das muss ich noch ändern. Die Kreuze auf den Trägern sind nur so lila, weil ich den Trickmarker noch nicht abgewischt habe. Für meine erste Tasche find ich sie ganz ok, war schon ne kleine Herausforderung für mich!
Hab sie übrigens auch nach nem E-Book gemacht, gibts bei Farbenmix allerdings nicht kostenlos.
Ich hab festgestellt das ich auch am liebsten nach E-Book nähe. Hab hier 3 Bücher mit Nähanleitungen daheim liegen und die meisten Anleitungen sind nur fachchinesisch für mich... die E-Books sind meist super schritt für schritt erklärt.
24.06.2011 08:42
Die Ottobre hol ich immer im Real. Die haben sie bei uns aber auch in der Bahnhofsbuchhandlung oder ich bestell sie beim Kiosk um die Ecke.
24.06.2011 08:52
Zitat von firelove18:Hmmm, oft lese ich, weil das noch verrutschen kann?!
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von rinchensarina:
mädels wie heisst dieses aufbügelzeug? Einfach Bügelvlies?
Also das womit ich die Applis aufbüglen kann?
Hat jmnd dazu nen Link?
http://cgi.ebay.de/Bugelvlies-beiseitig-haftend-Na hen-Basteln-Neu-50x90-cm-/280600527384?pt=DE_Haus_ Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item41551 84218#ht_935wt_905
wenn du das für applis willst dann gebe ich dir den rat leg noch stickvlies ganz drunter ( unter filz oder so) dann wrden die Applis noch schöner
warum macht ihr euch so eine arbeit mit dem bügelvlies bei den applis? ich stecke die auf den Filz mit Nadeln fest und los gehts....
Aber ich hab Filz da, und versuchs dann mal einfach aufzustecken
24.06.2011 09:30
Zitat von Jayme:
ahhhhhhhh Mia deine nähmaschine ist ja da![]()
![]()
jetzt kanns ja endlich bald losgehen!
danke für die tollen links hier drin, wer auch immer sich diese mühe andauernd macht!ich würde es wohl sogar schaffen mir innerhalb von sekunden eine waschmaschine über google adrehen zu lassen
![]()
ich werd mich ab nächster woche mal, an zwei kleinen sitzsäcken , utensilos und früchten versuchen , alles für den kaufladen![]()
Jaaa,ich freu mich so,sie ist am mittwoch nachmittag angekommen....nur muss ich auf mein material warten..lol...dait e entlich losgehen kann!
24.06.2011 09:31
ich hoffe ich bekomme heute den ganzen rest stoff, auf den ich noch warte
24.06.2011 09:33
Zitat von diamant:
Morgen Mädels
eine tolle Tasche!!!
der dank geht auch an dich...freu mich auch sehr über meine nähmaschine...hab aber etwas respekt davor,weil sie doch kompliziert ausschaut..aber bestimmt nicht ist...lol...ich studiere gerade das handbuch,damit ich nix falsch mache....
freu mich auf die erste arbeit!!!
24.06.2011 09:35
Zitat von Yogi_Baer:
ich hoffe ich bekomme heute den ganzen rest stoff, auf den ich noch warte![]()
dann drück ich dir mal die daumen yogi.....hoffe auch das mein paket mit material kommt,damit ich anfangen kann!
24.06.2011 09:36
ich hab gestern wieder zugeschlagen:
alles BW und alles 2,50/m
Zebrastoff BW 2,50/m....Jersey Raketen 2,50/m........gestreifter Jersey 1,50/m......Bündchenstoff 1,50/m
bunte Klettbänder jeweis 0,45€........Schrägband....1,20/3m.........Spulen 0,15€/Stk.
Zebrastoff BW 2,50/m....Jersey Raketen 2,50/m........gestreifter Jersey 1,50/m......Bündchenstoff 1,50/m
bunte Klettbänder jeweis 0,45€........Schrägband....1,20/3m.........Spulen 0,15€/Stk.
24.06.2011 09:39
Zitat von Bianka79:
ich hab gestern wieder zugeschlagen:
WOW sehr schicke sachen....
darf ich fragen,wofür die schrägbänder verwendet werden?
glg an dich
24.06.2011 09:39
Guten Morgen, meine Lieben.
Hab mir grad was überlegt, weil ich ja ein Problem habe, mir Bookmarks anzulegen. Ich muss also immer alles durchsuchen, wenn ich einen Link nochmal anschauen möchte. Habt Ihr Interesse daran, einen Off-Spin-Thread aufzumachen, in dem wir NUR die Links posten (mit Bild, was es ist). So könnten das alle als Bookmarkliste nutzen. Ich weiß, es gibt etwas ähnliches schon, aber das wäre dann genau das mit unseren Sachen.
Was meint Ihr?
Gelobt, getippt und geratscht wird weiterhin hier.
Hab mir grad was überlegt, weil ich ja ein Problem habe, mir Bookmarks anzulegen. Ich muss also immer alles durchsuchen, wenn ich einen Link nochmal anschauen möchte. Habt Ihr Interesse daran, einen Off-Spin-Thread aufzumachen, in dem wir NUR die Links posten (mit Bild, was es ist). So könnten das alle als Bookmarkliste nutzen. Ich weiß, es gibt etwas ähnliches schon, aber das wäre dann genau das mit unseren Sachen.
Was meint Ihr?
Gelobt, getippt und geratscht wird weiterhin hier.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt