Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.08.2012 19:06
Sorry, weiß auch ned. Ich mag es einfach ned
Himbeerchen
3090 Beiträge
29.08.2012 19:14
Zitat von Eliki:

Sorry, weiß auch ned. Ich mag es einfach ned

Hihi, wär ja auch schlimm, wenn alle nur rosa Sachen zaubern würden. Und vor allem auch furchtbar langweilig...
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2012 19:20
Ich mag auch kein rosa/pink
Little81
3714 Beiträge
29.08.2012 19:59
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zurück und das mit guten Neuigkeiten aber pssst. Unsere TS hat Nachwuchs bekommen vor 1 Woche. An die alten Hasen unter uns: machen wir was? hat jemand ihre Adresse? Ich denke als TS hat sies verdient auch wenn sie hier nimmer aktiv ist grad.

LG
Fuzzle
15991 Beiträge
29.08.2012 20:01
Zitat von Little81:

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zurück und das mit guten Neuigkeiten aber pssst. Unsere TS hat Nachwuchs bekommen vor 1 Woche. An die alten Hasen unter uns: machen wir was? hat jemand ihre Adresse? Ich denke als TS hat sies verdient auch wenn sie hier nimmer aktiv ist grad.

LG

Ich find's ne schöne Idee. Ich wär dabei, ihre Adresse hab ich aber nicht.
Fuzzle
15991 Beiträge
29.08.2012 20:02
Sorry, Doppelpost...
Jani85
27577 Beiträge
29.08.2012 20:05
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Hallo Mädels,

LG

klar warum nicht
josisMami
12659 Beiträge
29.08.2012 20:07
ich wäre auch dabei
Little81
3714 Beiträge
29.08.2012 20:11
ok, ich eröffne mal schnell und geb euch dann den link. die adresse find ich raus, weiß auch schon wie.
Little81
3714 Beiträge
29.08.2012 20:25
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Little81:

Hallo Mädels,

LG

klar warum nicht

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/thread-fuer -den-nachwuchs-der-alten-anfaenger
29.08.2012 21:47
Huhuuuu Nähmuddis! Einen wunderschönen guten Abend in die Runde schmeiße!
atomic-a , deine Tasche ist der Hammer! Gefällt mir unheimlich gut! Habe am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Potsdam immer Ausschau danach gehalten, weil ich dachte, ich könnte dich da vielleicht sehen.
Mia , die Rotkäppchensets samt Kind und die Eulentasche würde ich dir glatt klauen, wenn ich ran käme.
schnattchen supersüße Ballonkleidchen!
Diana , deine Jacke, und dann auch noch mit der Geschichte dazu, ist der Knaller! Aber ehrlich: Ich finde sie superschön!
Yogi , tolle Kissen!
Sanny , wunderschöne Tasche! Ich mag den SToff!
Willkommen, Maeusebaby !
Bianka , was immer auch bei dir los ist: Einen dicken Kraftknuddel!

...to be continued...
29.08.2012 22:01
...und weiter gehts...

Glücksjahr, süßes Kuschelkuhding!
LadyItaly, die Jacke ist doch klasse!
Schnattchen , deine kleine Minizicke im Ballonkleidchen ist zum Knutschen!
Tolle CD-Tasche!
Mama73 , sehr schöne Geldbörsen!
Eliki , stimme ab: Mütze kann von beiden getragen werden!

Feeeertiiiich!
29.08.2012 22:08
Ich bin grad im Nähwaaaaahhhhn. Nachdem ich den Stoffmarkt in Potsdam mit anfänglicher Angst wegen der viiieeeelen, kaufrauschwildgewordenen Frauen erfolgreich geplündert habe, sitze ich und nähe und nähe und nähe. ACHTUNG BILDERFLUT:

Und das nächste, eine Tunika für mich, yippieh, ist jetzt auch in Arbeit.
atomic-a
7291 Beiträge
30.08.2012 07:51
@bine
Du bist ja süß Dabei wohne ich sooooo weit weg Das Brillenetui und die Kosmetiktasche sind echt toll geworden!

Ich war bei meinem Berlinaufenthalt in Weißensee auf dem Blumen-oder Blütenfest, weiß nimmer wie es heißt. Auf jeden Fall war in einer kleinen Seitenstraße ein Kunsthandwerkermarkt Da gab es lauter genähte Dinge... Das war echt toll. Soviele neue Inspitrationen
tani77
9933 Beiträge
30.08.2012 08:04
Bine , sehr schöne Täschchen! Ich mag den oberen Blumenstoff!
Du stehst auf diese Bügelverschlüsse, hmm?
Den Froschjersey hab ich auch schon hier liegen mit grünen Bündchen. Will mich an meinem 1. Shirt für meinen Kleinen versuchen

Vor ein paar Tagen hab ich erstmals an Jersey rangetraut und ne Mütze (Baggystyle) genäht. Die Kontrastnähte sollten eigentlich auffallend apfelgrün sein. Leider sind die aber viel zu unscheinbar geworden. Habt ihr da Tipps für mich?

Außerdem hat sich der Jersey an den Rändern immer ganz penetrant eingerollt. Fand ich echt nervig beim Versäubern. Und die Stiche meiner Maschine sehen auf Jersey ganz anders aus, als auf BW. Ist das normal?

Noch ne Frage hätte ich:
Wollte mir ja Labels drucken lassen, die man an- oder einnähen kann. Jetzt hat gestern ne Mami aufm Spielplatz zu mir gesagt, dass ich dafür ein Patent anmelden müsste . Sonst wäre das nicht erlaubt und ich würde einen auf den Deckel bekommen. Wie ist denn da die Rechtslage ? Kennt sich da wer aus???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt