Nähen für Anfänger
02.09.2012 10:24
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Hab gerade noch zu der Tunika einen passende Mütz genäht.
Schade das ich kein Mädel hab ...
süßes Mützchenvielleicht wirds ja noch mit dem Mädchen
![]()
Ich würde ja gerne noch mal schwanger werden aber das wäre eine Risikoschwangerschaft... und es würde wieder eine Junge werden

02.09.2012 10:46
Zitat von Deiänschen:Hui, toll! Die hast du BEIDE an nur EINEM Abend genäht!
guten morgen liebe mädels, mensch was war denn gestern schon wieder mit mc los? hoffentlich war das jetzt so der letzte schwung der umstellerei, nervt nämlich schon ganz schön![]()
*
naja, also dann ... wuff...wo fange ich an...aaaaaaaaaaalso...purpelinchen...ich danke dir meine süße![]()
*
die monstermütze sieht total toll aus, gefällt mir auch. ist das die baggy style aus der ottobre?
*
dann auch unseren neuen ein herliches![]()
*
und soooooooooooonst? hoff ich nix vergessen zu haben![]()
*
gestern abend hab ich auch mal wieder genäht...2 hosen für meine maus für den kiga...denke da ists ganz gut wenn immer mal wechselklamotten da sind...tataaaaaaaaaaaa...das sind sie![]()
und dann wünsch ich euch allen einen schönen sonntag...wir sind heut mittag bei meinen eltern zum karpfenessen eingeladen...yeaaaaaaaah![]()
![]()
![]()

02.09.2012 10:47
Zitat von diamant:Ich finde den Stoff auch ganz bezaubernd!
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Hab gerade noch zu der Tunika einen passende Mütz genäht.
Schade das ich kein Mädel hab ...
süßes Mützchenvielleicht wirds ja noch mit dem Mädchen
![]()
Ich würde ja gerne noch mal schwanger werden aber das wäre eine Risikoschwangerschaft... und es würde wieder eine Junge werden![]()

Verstehe dich wirklich gut! Hab ja selber 2 Jungs und würde mich auch total gern an Mädchenstoffen und Schnickschnack austoben...

02.09.2012 10:52
ich hab auch zwei Jungs, und wenns mal ein drittes Kind geben sollte, denn verwette ich meinen linken Arm, dass es wieder ein Junge wird ^^
dabei hätt ich doch so gern noch ein Mädchen ♥
dabei hätt ich doch so gern noch ein Mädchen ♥
02.09.2012 10:57
Da es meinen Kleinen so schrecklich kalt war in der Nacht von Fr. aud Sa. hab ich ihm gestern noch einen Schlafsack genäht (schön gefüttert mit Fleece). Er wurde diese Nacht schon ausgetestet, Dean war sehr zufrieden.
02.09.2012 10:59
Darf ich euch mal mein Nerven-zerreiß-Probe-5-Stunden-Projekt zeigen?
Da ist so ziemlich alles falsch gelaufen
- Ich hab vergessen, die Nahtzugaben miteinzuberechnen. Das SM war aber Gr. 92., mein Kleiner trägt gerade 80/86. Also im Nachhinein gar nicht so schlimm. Das darf jetzt nur nicht in den Trockner *g*
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist
- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.
Das ist kein durchgehendes, sauber geschlossenes Bündchen geworden, sondern eins mit nem Anfang/Ende
Und gestern Abend gegen 1:00 hatte ich dann die Schnauze voll, nachdem ich mich fast ne Stunde mit dem hier rumgeärgert habe:
Hab mich eben noch mal drangesetzt. Mein Kleiner schläft und meinen Großen hab ich Rabenmutter vor ne Cars-DVD gesetzt.
Jetzt ist das Höllenteil fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Muss mal ein groooooßes Kompliment an euch alle, die ihr sowas mit Links näht, und im Speziellen an Carmen ausrichten, bei der ich vor einiger Zeit ein Sweatshirt gekauft habe. Das ist total sauber genäht und verarbeitet und sieht einfach nur professionell aus!!!! Hut ab und noch mal vielen Dank für das tolle Teil!!!!
(So, und jetzt hoff ich, dass mein Beitrag mit den ganzen Bildern nicht ebenso chaotisch wird wie das Shirt, da es ja leider keine Vorschau mehr gibt...)
- Ich hab vergessen, die Nahtzugaben miteinzuberechnen. Das SM war aber Gr. 92., mein Kleiner trägt gerade 80/86. Also im Nachhinein gar nicht so schlimm. Das darf jetzt nur nicht in den Trockner *g*
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist

- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.

Das ist kein durchgehendes, sauber geschlossenes Bündchen geworden, sondern eins mit nem Anfang/Ende
Und gestern Abend gegen 1:00 hatte ich dann die Schnauze voll, nachdem ich mich fast ne Stunde mit dem hier rumgeärgert habe:
Hab mich eben noch mal drangesetzt. Mein Kleiner schläft und meinen Großen hab ich Rabenmutter vor ne Cars-DVD gesetzt.
Muss mal ein groooooßes Kompliment an euch alle, die ihr sowas mit Links näht, und im Speziellen an Carmen ausrichten, bei der ich vor einiger Zeit ein Sweatshirt gekauft habe. Das ist total sauber genäht und verarbeitet und sieht einfach nur professionell aus!!!! Hut ab und noch mal vielen Dank für das tolle Teil!!!!
(So, und jetzt hoff ich, dass mein Beitrag mit den ganzen Bildern nicht ebenso chaotisch wird wie das Shirt, da es ja leider keine Vorschau mehr gibt...)
02.09.2012 11:02
wowwwwwwwwwwww wieder sehr schöne sachen habt ihr genäht...
tolle hose Deiänschen..sehr schicke Strampelsäcke und auch der Froschpulli gefällt mir sehr gut....
tolle hose Deiänschen..sehr schicke Strampelsäcke und auch der Froschpulli gefällt mir sehr gut....

02.09.2012 11:07
Zitat von tani77:
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist![]()
- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.![]()
Das Shirt ist doch toll geworden. Ich nähe die Bündchen immer im Ring ein, dann sieht es sauberer aus
http://www.youtube.com/watch?v=LDWCgSNiV44
02.09.2012 11:09
Zitat von 20MIA10:
wowwwwwwwwwwww wieder sehr schöne sachen habt ihr genäht...
tolle hose Deiänschen..sehr schicke Strampelsäcke und auch der Froschpulli gefällt mir sehr gut....![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist nur ein Schlafsack, in Gr. 104
02.09.2012 11:11
Zitat von diamant:
Da es meinen Kleinen so schrecklich kalt war in der Nacht von Fr. aud Sa. hab ich ihm gestern noch einen Schlafsack genäht (schön gefüttert mit Fleece). Er wurde diese Nacht schon ausgetestet, Dean war sehr zufrieden.
ahhhhhhhhhh ist der toll
hast du dafür nen Schnitt?
02.09.2012 11:11
Zitat von tani77:
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist![]()
- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.![]()
Hi Tani,
sieht doch schon klasse aus. Gefällt mir.
Zu den Bündchen: Die kannst du am Besten so nähen: Du legst das Bündchen an den schmalen Seiten rechts auf recht uns nähst die zusammen. Dann legst du sie doppelt links auf links. Dann siehst du schonmal nicht mehr deine Naht, wo du die kleinen Seiten vernäht hast. Und dann kannst du das Bündchen rechts auf rechts annähen und hast somit nur die Naht, wo das Bündchen an das andere Teil agenäht wurde.
Ich hoffe, du weißt einigermaßen, wie ich es meine

LG Cuci
02.09.2012 11:13
Zitat von purple:
Zitat von diamant:
ahhhhhhhhhh ist der toll
Schnitt hab ich selbst gemacht. Hab mehrere Blätter zusammen geklebt, meinen Sohn drauf gelegt und großzügig drum herum gemalt.
Ist ganz einfach.
02.09.2012 11:34
Zitat von purple:Oh, die hab ich ganz übersehen! Die sind toll geworden!!!
Zitat von diamant:
ahhhhhhhhhh ist der toll

02.09.2012 11:45
Zitat von tani77:
Zitat von purple:Oh, die hab ich ganz übersehen! Die sind toll geworden!!!
Zitat von diamant:
ahhhhhhhhhh ist der toll
Ist außen einfache Baumwolle? Und was für nen Fleece nimmt man denn da? Gibts da Unterschiede?
Außen ist einfache Baumwolle und innen hab ich Antipilling-Fleece genommen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt