Nähen für Anfänger
01.09.2012 12:07
Danke Purple
ich finds immer super das du alles so schön kommentierst
Wo wir beim Thema wären:
Mir wurde freundlicherweise mittgeteilt das ich im Forum ein bisschen schroff wirke.
Das kommt dem einen oder andern vielleicht so vor weil ich zu 95% mit dem Handy online bin. Das heißt:
1. Ich schreibe fast immer klein (weil das auf dem Handy so lange dauert)
2. Ich kann nichts kommentieren und einzelne Beiträge raus suchen und mir dann die Namen merken und sie schriftlich kommentieren dauert so lange weil
3. die Internetverbindung meines Handys so langsam ist
4. Kann ich keine Smileys machen.
Jetzt bin ich mit dem PC online und kann das alles richtig machen. Also seid mir nicht böse wenn ich so "unfreundlich" rüber gekommen bin.
Vielen Dank für das Verständnis
ich finds immer super das du alles so schön kommentierst
Wo wir beim Thema wären:
Mir wurde freundlicherweise mittgeteilt das ich im Forum ein bisschen schroff wirke.
Das kommt dem einen oder andern vielleicht so vor weil ich zu 95% mit dem Handy online bin. Das heißt:
2. Ich kann nichts kommentieren und einzelne Beiträge raus suchen und mir dann die Namen merken und sie schriftlich kommentieren dauert so lange weil
Jetzt bin ich mit dem PC online und kann das alles richtig machen. Also seid mir nicht böse wenn ich so "unfreundlich" rüber gekommen bin.
Vielen Dank für das Verständnis
01.09.2012 12:11
Zitat von Eliki:
Danke Purpleich finds immer super das du alles so schön kommentierst
![]()
Wo wir beim Thema wären:
Vielen Dank für das Verständnis![]()
Mir ist das gar nicht aufgefallen.
01.09.2012 12:14
Zitat von purple:
Zitat von LadyItaly86:
Zwischenstand des Projektes: erste Jacke *a la Kopfkino*![]()
die soll nicht für Tiziano sein, aber er sollte sie mal anziehen damit ich seh, wie das so alles sitzt oder eben nicht sitzt.
ist auch noch nicht fertigwas meint ihr?! geht doch für den ersten Versuch, oder?!
~
aber was schonmal echt gut ist: ich weiß jetzt schon, was ich bei der nächsten besser/anders machen muss![]()
bin mit meiner learning by doing Methde ganz zufrieden![]()
ich sag nur HUT AB, das aus dem Kopf raus ist ne Hammerleistung
oh dankeschön, das freut mich total
ich muss sie endlich fertig nähen, nur hab ich grad den totalen Hänger, was die Jacke betrifft. weil ich jetzt sehe, dass ich einiges hätte anders machen müssen. vllt. fang ich lieber ne neue an und machs da richtig. weil ich weiß einfach nicht, wie ich bei dieser hier weiter vorgehen soll
01.09.2012 12:26
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von purple:
Zitat von LadyItaly86:
Zwischenstand des Projektes: erste Jacke *a la Kopfkino*![]()
die soll nicht für Tiziano sein, aber er sollte sie mal anziehen damit ich seh, wie das so alles sitzt oder eben nicht sitzt.
ist auch noch nicht fertigwas meint ihr?! geht doch für den ersten Versuch, oder?!
~
aber was schonmal echt gut ist: ich weiß jetzt schon, was ich bei der nächsten besser/anders machen muss![]()
bin mit meiner learning by doing Methde ganz zufrieden![]()
ich sag nur HUT AB, das aus dem Kopf raus ist ne Hammerleistung
oh dankeschön, das freut mich totalich muss sie endlich fertig nähen, nur hab ich grad den totalen Hänger, was die Jacke betrifft. weil ich jetzt sehe, dass ich einiges hätte anders machen müssen. vllt. fang ich lieber ne neue an und machs da richtig. weil ich weiß einfach nicht, wie ich bei dieser hier weiter vorgehen soll
![]()
die Jacke ist sehr schön.
01.09.2012 13:05
Purple Ich find´s auch total süß dass du dir immer die "Arbeit" machst und alles einzeln kommentierst
Sagt mal Mädels, weiß einer von euch, ob man die W6 NM 3300 irgendwo auf Raten kaufen kann im Netz? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber aufgrund diverser anderer demnächst anstehenden Kosten(Autoreparatur etc.) ist es mir aktuell nicht möglich, das Geld in einer Summe aufzubringen. Jetzt dachte ich an Ratenzahlung
Aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, die Maschine auf Raten zu kaufen.
Ich dachte mir ich frag euch mal, hier wird einem ja (fast) immer geholfen
Sagt mal Mädels, weiß einer von euch, ob man die W6 NM 3300 irgendwo auf Raten kaufen kann im Netz? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber aufgrund diverser anderer demnächst anstehenden Kosten(Autoreparatur etc.) ist es mir aktuell nicht möglich, das Geld in einer Summe aufzubringen. Jetzt dachte ich an Ratenzahlung
Aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, die Maschine auf Raten zu kaufen. Ich dachte mir ich frag euch mal, hier wird einem ja (fast) immer geholfen
01.09.2012 13:46
Zitat von Sommerkind:
Purple Ich find´s auch total süß dass du dir immer die "Arbeit" machst und alles einzeln kommentierst![]()
Sagt mal Mädels, weiß einer von euch, ob man die W6 NM 3300 irgendwo auf Raten kaufen kann im Netz? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber aufgrund diverser anderer demnächst anstehenden Kosten(Autoreparatur etc.) ist es mir aktuell nicht möglich, das Geld in einer Summe aufzubringen. Jetzt dachte ich an RatenzahlungAber entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, die Maschine auf Raten zu kaufen.
Ich dachte mir ich frag euch mal, hier wird einem ja (fast) immer geholfen![]()
Bei Amaz... kann man das nur mit einer Kreditkarte.
Ich würde einfach mal einen anderen Verkäufer anschreiben und nachfragen.
01.09.2012 14:08
Zitat von diamant:
Zitat von Sommerkind:
Purple Ich find´s auch total süß dass du dir immer die "Arbeit" machst und alles einzeln kommentierst![]()
Sagt mal Mädels, weiß einer von euch, ob man die W6 NM 3300 irgendwo auf Raten kaufen kann im Netz? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber aufgrund diverser anderer demnächst anstehenden Kosten(Autoreparatur etc.) ist es mir aktuell nicht möglich, das Geld in einer Summe aufzubringen. Jetzt dachte ich an RatenzahlungAber entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, die Maschine auf Raten zu kaufen.
Ich dachte mir ich frag euch mal, hier wird einem ja (fast) immer geholfen![]()
Bei Amaz... kann man das nur mit einer Kreditkarte.
Ich würde einfach mal einen anderen Verkäufer anschreiben und nachfragen.
Danke dir für deine Antwort. Hab jetzt mal W6 direkt angeschrieben. Ansonsten hab ich sie bisher nur bei Amaz** gefunden und eine Kreditkarte besitze ich nicht
Na ja, ich warte dann mal ab was W6 antwortet, obwohl ich da ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung habe
01.09.2012 14:38
Hallo!
Ich lese ja (fast) immer mit schaffe es aber leider nicht immer zu antworten weil wir selber daheim zur zeit kein inet haben und ich immer nur bei meinen Eltern mal schnell reinschauen kann. Und ihr schreibt ja immer sooo viel da bleibt eigentlich keine Zeit um noch Sachen zu kommentieren. Aber ich bin echt super beeindruckt von den Sachen die ihr so näht!
Ich selber versuch mich ja auch an ein paar Kleinigkeiten. Größtes Kompliment für mich war, dass meine Mama eine selbstgenähte Hose nicht direkt als Selbstgenäht hat. Und dabei war Sie ja die größte Skeptikerin als ich mir meine Näma gekauft habe
vllt könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen: Als ich die Hose für meinen kleinen Mann genäht habe sollte man die 4 Teile der Beine einzeln versäubern. Da ich ja keine Overlock habe wollte ich das mit dem Zickzack machen. Aber meine Maschiene hat den Stoff einfach nicht richtig transportiert. Bei Baumwolle war das kein Problem. Als Hilfe stand in der Bedienungsanleitung einfach ein dünnes Papier unterlegen. Nur hab ich das ganz schlecht abbekommen weil der Stoff so dünn war. Zum Schluss habe ich einfach 2 Stofflagen zusammengesteppt und dann die beiden gemeinsam versäubert. Das hat dann geklappt. Aber geht das auch anders??
Und jetzt wollte ich gerne noch eine Hose für den Nachwuchs der Schwägerin nähen. Geburtstermin ist ende September. Da finde ich nur jersey etwas dünn. Es gibt doch auch etwas dickeren Stoff, der auf einer Seite etwas weicher ist. Mein kleiner hat eine Jogginghose in dem Stoff, ich weiß aber nicht wie der heißt?
Kann mir da jemand helfen?
Und ich suche noch ein schönes SM für die Hose. Vllt kann mir da jemand eines empfehlen? Als größe hatte ich mir 56/62 vorgestellt.
Ich lese ja (fast) immer mit schaffe es aber leider nicht immer zu antworten weil wir selber daheim zur zeit kein inet haben und ich immer nur bei meinen Eltern mal schnell reinschauen kann. Und ihr schreibt ja immer sooo viel da bleibt eigentlich keine Zeit um noch Sachen zu kommentieren. Aber ich bin echt super beeindruckt von den Sachen die ihr so näht!
Ich selber versuch mich ja auch an ein paar Kleinigkeiten. Größtes Kompliment für mich war, dass meine Mama eine selbstgenähte Hose nicht direkt als Selbstgenäht hat. Und dabei war Sie ja die größte Skeptikerin als ich mir meine Näma gekauft habe
vllt könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen: Als ich die Hose für meinen kleinen Mann genäht habe sollte man die 4 Teile der Beine einzeln versäubern. Da ich ja keine Overlock habe wollte ich das mit dem Zickzack machen. Aber meine Maschiene hat den Stoff einfach nicht richtig transportiert. Bei Baumwolle war das kein Problem. Als Hilfe stand in der Bedienungsanleitung einfach ein dünnes Papier unterlegen. Nur hab ich das ganz schlecht abbekommen weil der Stoff so dünn war. Zum Schluss habe ich einfach 2 Stofflagen zusammengesteppt und dann die beiden gemeinsam versäubert. Das hat dann geklappt. Aber geht das auch anders??
Und jetzt wollte ich gerne noch eine Hose für den Nachwuchs der Schwägerin nähen. Geburtstermin ist ende September. Da finde ich nur jersey etwas dünn. Es gibt doch auch etwas dickeren Stoff, der auf einer Seite etwas weicher ist. Mein kleiner hat eine Jogginghose in dem Stoff, ich weiß aber nicht wie der heißt?
Kann mir da jemand helfen? Und ich suche noch ein schönes SM für die Hose. Vllt kann mir da jemand eines empfehlen? Als größe hatte ich mir 56/62 vorgestellt.
01.09.2012 14:49
Zitat von Lolla:
Hallo!
Ich selber versuch mich ja auch an ein paar Kleinigkeiten. Größtes Kompliment für mich war, dass meine Mama eine selbstgenähte Hose nicht direkt als Selbstgenäht hat. Und dabei war Sie ja die größte Skeptikerin als ich mir meine Näma gekauft habe![]()
vllt könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen: Als ich die Hose für meinen kleinen Mann genäht habe sollte man die 4 Teile der Beine einzeln versäubern. Da ich ja keine Overlock habe wollte ich das mit dem Zickzack machen. Aber meine Maschiene hat den Stoff einfach nicht richtig transportiert. Bei Baumwolle war das kein Problem. Als Hilfe stand in der Bedienungsanleitung einfach ein dünnes Papier unterlegen. Nur hab ich das ganz schlecht abbekommen weil der Stoff so dünn war. Zum Schluss habe ich einfach 2 Stofflagen zusammengesteppt und dann die beiden gemeinsam versäubert. Das hat dann geklappt. Aber geht das auch anders??![]()
Und jetzt wollte ich gerne noch eine Hose für den Nachwuchs der Schwägerin nähen. Geburtstermin ist ende September. Da finde ich nur jersey etwas dünn. Es gibt doch auch etwas dickeren Stoff, der auf einer Seite etwas weicher ist. Mein kleiner hat eine Jogginghose in dem Stoff, ich weiß aber nicht wie der heißt?Kann mir da jemand helfen?
Und ich suche noch ein schönes SM für die Hose. Vllt kann mir da jemand eines empfehlen? Als größe hatte ich mir 56/62 vorgestellt.
Huhu Lolla
Dass deine Mama die Hose nicht direkt als selbstgenäht "erkannt" hat spricht für sich, Glückwunsch
Versäubern Also ich versäubere nie einzeln, sondern eigentlich immer nach dem aufeinander steppen. Oder ich nehm direkt den Overlockstich, da hast du ja beides in einem Abwasch, falls deine Maschine den hat
Stoff für die Jogginghose Schau mal bei butti, da gibt es Sweatshirtstoff recht günstig, das müsste glaub ich sowas sein wie du suchst
Bezüglich SM Hast du schon mal in der Linksammlung für Nähanfänger geschaut?
01.09.2012 15:16
Zitat von Lolla:
Hallo!
Ich selber versuch mich ja auch an ein paar Kleinigkeiten. Größtes Kompliment für mich war, dass meine Mama eine selbstgenähte Hose nicht direkt als Selbstgenäht hat. Und dabei war Sie ja die größte Skeptikerin als ich mir meine Näma gekauft habe![]()
vllt könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen: Als ich die Hose für meinen kleinen Mann genäht habe sollte man die 4 Teile der Beine einzeln versäubern. Da ich ja keine Overlock habe wollte ich das mit dem Zickzack machen. Aber meine Maschiene hat den Stoff einfach nicht richtig transportiert. Bei Baumwolle war das kein Problem. Als Hilfe stand in der Bedienungsanleitung einfach ein dünnes Papier unterlegen. Nur hab ich das ganz schlecht abbekommen weil der Stoff so dünn war. Zum Schluss habe ich einfach 2 Stofflagen zusammengesteppt und dann die beiden gemeinsam versäubert. Das hat dann geklappt. Aber geht das auch anders??![]()
Und jetzt wollte ich gerne noch eine Hose für den Nachwuchs der Schwägerin nähen. Geburtstermin ist ende September. Da finde ich nur jersey etwas dünn. Es gibt doch auch etwas dickeren Stoff, der auf einer Seite etwas weicher ist. Mein kleiner hat eine Jogginghose in dem Stoff, ich weiß aber nicht wie der heißt?Kann mir da jemand helfen?
Das meiste hast du ja beantwortet bekommen.
Wegen einen Schnittmuster für die Hose. Guck mal da http://schnabelina.blogspot.de/2012_03_01_archive. html
Da gehst du auf Bodykleid Luisa da ist auch eine Schnitt für einen Hose dabei. Würde die nur etwas breiter machen.
Würde gerne mal die Hose sehen die deinen Mutter nicht als Selbstgenäht erkannt hat.
Meine Mann hat mich am Anfang ausgelacht, als ich gesagt habe ich will jetzt anfangen mit Nähen. Jetzt lacht er nicht mehr. Besonders als ich ihm dann die Sitzbezüge für seinen Transporter genäht habe.
01.09.2012 15:22
Hab gerade noch zu der Tunika einen passende Mütz genäht.
Schade das ich kein Mädel hab ...
01.09.2012 17:22
Zitat von Eliki:
![]()
Wo wir beim Thema wären:
Also in diesem Fred, und von woanders her kenne ich dich nicht, ist mir nicht aufgefallen, dass du schroff wirkst. Ich finde deine Schreibe völlig normal "nett".
01.09.2012 17:25
Zitat von diamant:Der Stoff gefällt mir immer besser!
Hab gerade noch zu der Tunika einen passende Mütz genäht.
Süße Mütze- sieht zusammen mit dem Kleidchen bestimmt total schick aus.
01.09.2012 17:26
Zitat von purple:Danke schön Purple!
Zitat von DasBine69:
Ich bin grad im Nähwaaaaahhhhn. Nachdem ich den Stoffmarkt in Potsdam mit anfänglicher Angst wegen der viiieeeelen, kaufrauschwildgewordenen Frauen erfolgreich geplündert habe, sitze ich und nähe und nähe und nähe. ACHTUNG BILDERFLUT:
Und das nächste, eine Tunika für mich, yippieh, ist jetzt auch in Arbeit.![]()
jedes Teil ist wirklich sehr schön geworden!!!!!!!!!!!!
01.09.2012 19:53
Zitat von DasBine69:
Zitat von Eliki:
![]()
Wo wir beim Thema wären:
Also in diesem Fred, und von woanders her kenne ich dich nicht, ist mir nicht aufgefallen, dass du schroff wirkst. Ich finde deine
Schreibe völlig normal "nett".
Danke dir für dein Kommentar dazu. Ich wollte es halt allen nochmal sagen das dadurch das ich via Handy online bin nicht so schreiben kann wie ihr
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt