Nähen für Anfänger
11.09.2012 20:25
Zitat von DasBine69:Och, da ich endlich abgestillt habe, gerne mal wieder nen Caipi oder auch nen Mojito, oder beides
Zitat von tani77:Was willste trinken, Honey?
So, mal gucken, was mein Siebhirn noch ausspuckt:
Bine, du bist ne ganz schön leckere Schnitte!![]()
43 Jahre haste aufm Buckel????? Glaub ich nicht!!![]()
lenaxx, deine Teilchen sind supertoll geworden und ich bin ab sofort ein großer Fan von dir!![]()
Und dein Kleiner ist Zucker!!![]()
Willkommen den Neuen!![]()
Die Puschen find ich klasse!!! "Schade", dass mein Kleiner schon unter die Flitzer gegangen ist und festes Schuhwerk braucht. Hausschuhe hab ich vom Großen noch.
Die Filztierchen sind niedlich geworden![]()
![]()
![]()
Danke schön!![]()

11.09.2012 20:26
Zitat von Peach80:
Zitat von DasBine69:
Nabend die Damen!
Tani , süße Mütze! Der Stoff ist knuffig! Könnte ich mir für meine Lütte auch vorstellen.
Lennaxx , die Mützen sind toll! Aber womit kämpft dein süßes, kleines Supermodel da? Staubsauger? Besen? Lichtschwert?![]()
Eliki , DIE Freude kann ich verstehen!Schicke Mütze!
rosa-rot, deine Taschen finde ich klasse!![]()
little , sch....ist das ärgerlich mit der Weste! Und dabei ist die total süß geworden! Aber diesen Ärger mit der nicht passenden Größe habe ich grad mit einem Schnittmuster für mich. Soll eine 36/38 sein, ist aber megaeng. Habe es zugeschnitten und traue mich gar nicht, es fertig zu nähen, weil ich so jetzt schon sehe, dass es mir nicht passen wird.![]()
Sommerkind und Mäusebaby , Glückwunsch zur Maschine!![]()
Peach , ist die Schnecke toll!!!! Wird die noch ausgestopft? Traue mich grad nicht das Wort gefüttert in den Mund zu nehmen..![]()
Mittlerweile ist sie schon ausgestopft und steht unbeäugt im Kinderzimmerfenster rum, kommt halt leider nicht vorwärts und bevor sie runterfällt wollte ich ihr doch n paar Augen verpassen.
11.09.2012 20:34
Little81 ich drück dir die Daumen dass es jetzt alles ganz schnell klappt!!
Peach die Schnecke ist ja mal sooooooooo süß!!! Mit den Augen weiß ich leider auch nicht! Aber die Schnecke ist einfach toll!!!
Ja verpass ihr Augen, nicht dass sie noch gegen den Schrank läuft
Peach die Schnecke ist ja mal sooooooooo süß!!! Mit den Augen weiß ich leider auch nicht! Aber die Schnecke ist einfach toll!!!
Ja verpass ihr Augen, nicht dass sie noch gegen den Schrank läuft

11.09.2012 20:43
@sommerkind: Juhuuu ich freu mich für dich. Die ist echt klasse. Nur finde ich das ich mit meiner alten besser die rundungen nähen konnte, aber vielleicht liegts auch nur an der Übung
Wer hat nochmal die weste gemacht? Ich find Sie klasse. Und wegen verkaufen: ich denke das du es als gebraucht/getragen verkaufen kannst. Setz Sie doch in den Flohmarkt.

Wer hat nochmal die weste gemacht? Ich find Sie klasse. Und wegen verkaufen: ich denke das du es als gebraucht/getragen verkaufen kannst. Setz Sie doch in den Flohmarkt.

11.09.2012 20:45
Ich danke euch, die Weste ist schon verkauft *mal nach oben schiel* Zum Materialwert darf auch ein privater neues verkaufen@eliki
11.09.2012 20:46
Hab noch mal 2 Fragen:
Habt ihr nen Link für mich zu nem leichten SM + Anleitung für einen Kindergartenrucksack (für Nähanfänger!
)
Die Kleine meiner Freundin wird "eingeschult" und ist noch taschenlos.
Hab jetzt in der Linkliste nix Passendes gefunden.
Ich suche von Lillestoff noch ca. 1,5m von dem Wikingerstoff . Hat da zufällig jemand was über und mag mir das verkaufen?
Habt ihr nen Link für mich zu nem leichten SM + Anleitung für einen Kindergartenrucksack (für Nähanfänger!

Die Kleine meiner Freundin wird "eingeschult" und ist noch taschenlos.
Hab jetzt in der Linkliste nix Passendes gefunden.
Ich suche von Lillestoff noch ca. 1,5m von dem Wikingerstoff . Hat da zufällig jemand was über und mag mir das verkaufen?
11.09.2012 20:59
Zitat von saluki87w:
Mit was kann ihc denn am besten füttern?
Ich hab doch gefragt was genau du füttern willst. Das macht ja nen Unterschied ob Mütze, Hose, Jacke, Decke, Kuschelvieh, Baby...
11.09.2012 21:21
Die Weste ist ja toll geworden schade das sie nicht paßt.
Die Hose gefällt mir auch sehr gut. Du kannst sie bestimmt noch retten.
Die Schnecke ist total cool. Wo gibt es das Schnittmuster denn oder ist das ne Eigenkreation?
Diese normalen Mützen bekomme ich irgendwie nicht hin. Keine Ahnung warum nicht. Sieht bei mir total doof aus.
Will noch Jemand mitwichteln?
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/die-naehanfaenger-wichteln?page=9#p osting-11121973
Die Hose gefällt mir auch sehr gut. Du kannst sie bestimmt noch retten.
Die Schnecke ist total cool. Wo gibt es das Schnittmuster denn oder ist das ne Eigenkreation?
Diese normalen Mützen bekomme ich irgendwie nicht hin. Keine Ahnung warum nicht. Sieht bei mir total doof aus.
Will noch Jemand mitwichteln?
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/die-naehanfaenger-wichteln?page=9#p osting-11121973
11.09.2012 21:26
Zitat von Peach80:
Zitat von DasBine69:
Zitat von Peach80:Ich brech ins Essen....
Zitat von Jani85:
...
![]()
![]()
![]()
ich fall gleich vom Stuhl![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
och nicht doch![]()
![]()
![]()
![]()
Ok...eindeutig zweideutig meine Frage

Ne, mal im ernst...wenn ich Kleidung nähen möchte, für die kühlere bis kalte Jahreszeit? Was nehm ich da am besten an wärmendem Futter? Und sollte ich dann die Sachen 1-2 Nummern größer nähen, als gebraucht? (weil die ja dann dicker sind?)
11.09.2012 21:38
Zitat von diamant:
Ist nichts genähtes, muß ich euch aber mal zeigen.
Wie suess

11.09.2012 21:38
Zitat von diamant:
Ist nichts genähtes, muß ich euch aber mal zeigen.

Der kann wohl das Elend nicht mehr sehen
Zu geil

11.09.2012 21:43
Die arme Schnecke...bei Buttinette gibts Tieraugen. Das müsste das sein was gesucht wird

11.09.2012 21:49
die Hose und der Body sind übrigens am Samstag noch meiner Nähmaschiene entfleucht

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt