Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.09.2012 17:29
Danke...Sommerkind
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.09.2012 17:52
habe stoff bestellt u.a. zum wichteln. möchte auch bündchenstoff mitbestellen.
welchen nehm ich besser:
95% baumwolle und 5% lycra
oder
90%baumwolle und 10% elasthan
diamant
4994 Beiträge
16.09.2012 17:52
Zitat von schwubbs:

Sooooo nu hab ich mein Nähzimmer umgebaut und kann Euch auch endlich mal (fast) aufgeräumt zeigen, wie und wo

so süß!

Zitat von LadyItaly86:

wow!! tolles Nähzimmer
meine Stoffe passen NOCH in mein Schreibtisch rein haha, hab ja noch niet so viel, aber ganz bald hab ich ein Problem. weil ich hab selbst, wenn ich wollte, kein Platz für ein Regal oder so

So hab ich auch angefangen und jetzt hab ich 3 riesen Kisten übervoll und würde bestimmt noch ne 4 und 5 voll bekommen (wenn nicht noch mehr)

16.09.2012 17:55
Glücksjahr..ich würde den mit 10% Elastan nehmen
diamant
4994 Beiträge
16.09.2012 17:59
Ich werf noch schnell ein Bildchen rein.

Bin ein wenig am vorarbeiten. Damit ich was da habe, falls Jemand was kaufen möchte.

und damit man mal sieht wie groß die sind

16.09.2012 18:00
süß, so kleine Schuhe
purple
12737 Beiträge
16.09.2012 18:16
Zitat von schwubbs:

Sooooo nu hab ich mein Nähzimmer umgebaut und kann Euch auch endlich mal (fast) aufgeräumt zeigen, wie und wo
ich so nähe <3

nein, ich bin kein bisschen neidisch, nein überhaupt nicht, wieso auch
purple
12737 Beiträge
16.09.2012 18:17
Zitat von rosa-rot:

ist der süß!
purple
12737 Beiträge
Zitat von LadyItaly86:

wow!! tolles Nähzimmer
meine Stoffe passen NOCH in mein Schreibtisch rein haha, hab ja noch niet so viel, aber ganz bald hab ich ein Problem. weil ich hab selbst, wenn ich wollte, kein Platz für ein Regal oder so

kommt noch
purple
12737 Beiträge
Zitat von diamant:

Ich werf noch schnell ein Bildchen rein.

Bin ein wenig am vorarbeiten. Damit ich was da habe, falls Jemand was kaufen möchte.

und damit man mal sieht wie groß die sind

klasse!!!!!!!!!!!!!!
nandl
154 Beiträge
16.09.2012 18:31
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

ich so nähe <3

Oh das kann ich verstehen...

Echt Schwubbs... ein sehr tolles Nähzimmer. Wo kann man denn demnächst Stücke von Dir erwerben???? Und machst Du auch Anleitungen???

Ihr habt echt wieder super schöne Sachen gemacht.
Die Puschen sind wie immer sehr schön.
nandl
154 Beiträge
16.09.2012 18:31
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

ich so nähe <3

Oh das kann ich verstehen...

Echt Schwubbs... ein sehr tolles Nähzimmer. Wo kann man denn demnächst Stücke von Dir erwerben???? Und machst Du auch Anleitungen???

Ihr habt echt wieder super schöne Sachen gemacht.
Die Puschen sind wie immer sehr schön.
Murmeli87
10220 Beiträge
16.09.2012 18:36
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Eliki klar kannst den Turnbeutel aus Baumwolle machen...

wegen dem Preis... ich find das auch soooo schwer.. Ich kann da immer keinen Preis sagen bei den Tasche... wenn ich rechne wie lange ich da teils sitze, den Preis würde ich niemals berechnen. Das möchte sicher auch keiner zahlen und dann kommt es ja auch noch auf den Stoff an, ganz schwer finde ich. Und ich hab eher Angst, wenn ich nen Preis sag, dass dann gleich alle wieder abgeschreckt sind. Find es ganz schwierig, wollte jetzt aber mal anfangen aufschreiben was Materialkosten sind und die Zeit und dann mal schauen... aber ist ganz schwer finde ich....

Diamant du auch?? Man alle melden das Gewerbe an! Ich will auch!! Die 50 Euro Mindestbeitrag HWK ist ein Jahresbeitrag oder? Sonst muss ich aber nix zahlen oder? Nur HWK und Gewerbeanmeldung oder?

Ich werde das Material + 1/2 und meine Stunden x6€ berechnen. Das finde ich gerecht.
Wenn ich an nem Stück lange sitze, weil ich erst austüfteln muss wie es geht, dann berechne ich natürlich weniger Sunden.
So in der Art berechnen wir auf Arbeit auch die Preise.
Also Material x Summe X
+ Arbeitslohn mal Stunde
+ Versand.
Darin enthalten sind dann auch schon meine Versandkosten bei Stoffbestellungen, Strom, Einkauftouren und Sprit zum Stoffhändler und Co. Handwerkskammer usw. usw.

Schwubbs das ist eigentlich ne gute Rechnung so wie du sie machst. Also versteh ich das richtig, du rechnest das Material + nochmal die Hälfte vom Material + Stundenlohn? Ok gesehen, die Frage wurde schon beantwortet... ja ich find das gerecht und 6 Euro tut schon ganz schön weh, aber ich denke sonst kaufen die Leute doch nicht mehr oder?
Cooles Nähzimmer und richtig viel Platz!! Auf deinen Zuschneidetisch bin ich neidisch!! Sowas brauch ich auch noch irgendwann!!

Peach ich hatte auch ne Singer gekauft, aber für 170 Euro und die war so Katastrophe!! Jetzt warte ich meinen Geburtstag ab und spar noch etwas und dann wird es die Carina denke ich!

Rosa-Rot der Rock ist toll!!

Diamant coole Schuhe!! Zeig mir die doch nicht immer, ich will auch so welche haben!!!

Mädels mein Schatzi geht mit mir auf den Stoffmarkt!! Hab ihn heute mal gefragt und gedacht er sagt sicher nein! Aber ja, er geht mit!! Und mein Schatzi ist so einer, der lässt mir dann auch Zeit und drückt nicht wieder heim! Hach ich freu mich so!!
Er hat bestimmt nur ja gesagt, weil er heute auf Montage los ist und gesehen hat wie traurig ich bin

Fuzzle
15991 Beiträge
16.09.2012 18:37
Mädels, ihr schreibt in letzter Zeit sooo viel Ich hab jetzt den ganzen Tag gebraucht, um mit dem Nachlesen hinterher zu kommen Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles einzeln kommentier...

Ihr habt alle soooo tolle Sachen genäht!

Glückwunsch schwubbs!
16.09.2012 19:39
Danke ihr Lieben zu Euren vielen tollen Kommentaren *ganz gerührt bin*.
Ihr könnt im Prinzip auf meiner Homepage schauen, was Euch so gefallen würde und mich ansprechen. Ich hab noch keinen Nr. vom Finanzamt, deswegen kann ich noch keine Rechnungen schreiben. Aber mit nähen Anfangen kann ich auf jeden Fall.
Ich werd beginnen mit den Kinderwagentaschen, Portemonnaie (BigMoneyBag und eine Eigenkreation, weil nicht alle sowas großes mögen) und so kleine Sachen wie Sabberlätzchen und Co.
Aber ich freue mich auch über Anfragen... Gerne Per PN.
Morgen ist mein erster echter Gewerbenähtag. Da leg ich dann richtig los, damit der Shop dann auch mal gut befüllt ist
Hach ne, ein Traum wird wahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt