Nähen für Anfänger
16.09.2012 19:56
Zitat von schwubbs:
Danke ihr Lieben zu Euren vielen tollen Kommentaren *ganz gerührt bin*.
Ihr könnt im Prinzip auf meiner Homepage schauen, was Euch so gefallen würde und mich ansprechen. Ich hab noch keinen Nr. vom Finanzamt, deswegen kann ich noch keine Rechnungen schreiben. Aber mit nähen Anfangen kann ich auf jeden Fall.
Ich werd beginnen mit den Kinderwagentaschen, Portemonnaie (BigMoneyBag und eine Eigenkreation, weil nicht alle sowas großes mögen) und so kleine Sachen wie Sabberlätzchen und Co.
Aber ich freue mich auch über Anfragen... Gerne Per PN.
Morgen ist mein erster echter Gewerbenähtag. Da leg ich dann richtig los, damit der Shop dann auch mal gut befüllt ist![]()
Hach ne, ein Traum wird wahr![]()
Ich bin auch schon ganz aufgeregt ...
Wo hast du denn einen Shop, Dadingsda?
Ich werde nicht bei Dawanda anbieten (vorerst).
16.09.2012 20:16
Jetzt hab ich das erste Mal was falsch zusammengenäht
Und nicht mal nen Auftrenner da (der liegt grad bei meiner Mutter)
Man so ein Käse, ich bin heute irgendwie nicht so ganz da glaube ich...
Jetzt hab ich aufgehört und mach lieber morgen weiter...
Und nicht mal nen Auftrenner da (der liegt grad bei meiner Mutter)
16.09.2012 20:33
diamant Die Puschen sind klasse geworden(mal wieder
)! Die Farbkombi find ich toll, wirkt richtig toll zusammen find ich!
Bin leider nicht dazu gekommen, meinen Stoffschrank zu durchwühlen und aufzuräumen, hoffe du nimmst es mir nicht übel dass ich mich nicht gemeldet habe!? Wir haben am We überraschend Besuch von meinem Papa plus Freundin bekommen.
Magst du mir deine BV per PN schicken, dann überweise ich, denke das geht schneller
)! Die Farbkombi find ich toll, wirkt richtig toll zusammen find ich! Bin leider nicht dazu gekommen, meinen Stoffschrank zu durchwühlen und aufzuräumen, hoffe du nimmst es mir nicht übel dass ich mich nicht gemeldet habe!? Wir haben am We überraschend Besuch von meinem Papa plus Freundin bekommen.
Magst du mir deine BV per PN schicken, dann überweise ich, denke das geht schneller
16.09.2012 20:33
Zitat von Dine87:
Jetzt hab ich das erste Mal was falsch zusammengenäht![]()
![]()
![]()
![]()
Und nicht mal nen Auftrenner da (der liegt grad bei meiner Mutter)![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist ärgerlich, ich kenn das
Ist vielleicht ganz gut dass du dir erstmal ein kleines Verschnaufpäuschen gönnst
16.09.2012 20:37
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Dine87:
Jetzt hab ich das erste Mal was falsch zusammengenäht![]()
![]()
![]()
![]()
Und nicht mal nen Auftrenner da (der liegt grad bei meiner Mutter)![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist ärgerlich, ich kenn das![]()
Ist vielleicht ganz gut dass du dir erstmal ein kleines Verschnaufpäuschen gönnst![]()
Ach heute ist eh nicht mein Tag... wenn ich jetzt weiter mach, dann wird es bestimmt nix
16.09.2012 20:50
Zitat von Sommerkind:
diamant Die Puschen sind klasse geworden(mal wieder)! Die Farbkombi find ich toll, wirkt richtig toll zusammen find ich!
Bin leider nicht dazu gekommen, meinen Stoffschrank zu durchwühlen und aufzuräumen, hoffe du nimmst es mir nicht übel dass ich mich nicht gemeldet habe!? Wir haben am We überraschend Besuch von meinem Papa plus Freundin bekommen.
Magst du mir deine BV per PN schicken, dann überweise ich, denke das geht schneller![]()
Ich schreib dir morgen eine PN, ok?
16.09.2012 21:15
Ich weiß grad nicht mehr, wer die Zwergenjacke genäht hat, aber die ist einfach zuuuu schön, um sie anzuziehen! Ich persönlich würde die ja in nen Bilderrahmen packen und an die Wand hängen!
Echt klasse geworden!!!
schwubbs , dein Nähzimmer ist der Traum schlechthin! Damit MUSS man einfach ein Gewerbe haben! Völlige Verschwendung für so ein bissl privates Rumgenähe!
Glückwunsch übrigens und guten Verkauf!
(Danke für den Bügelbrett-Tipp!!! Brauch ich auch!
)
Rosa-rot , der Blumenrock ist wunderschön!!! *seufz*
eliki , was sind denn Fischköppe?
Und wieso nähst du sie und willst sie dann gar nicht verkaufen?
Angela , so ähnlich sehen meine Stoffkisten auch NOCH aus. Wir werden uns wohl bald was Neues überlegen müssen, hmm?
diamant , zuckersüß, die Puschen!! Welche Größe ist das denn?
Welche SM kann man für sowas denn empfehlen?
Dine , wasn los mit dir?
Hab schon wieder mal ne Overlock-Frage
Braucht man von jeder Garnfarbe gleich 4 Rollen oder können da unterschiedliche Farben drauf? *nicht schlagen bitte*
Wenn nicht: Die Grundausstattung an Garn geht dann ja auch erst mal ordentlich ins Geld oder?
Hab mir die Tage suuupercooooolen grauen Sternensweatstoff gekauft und werde, wenn ich mal nimmer so müde abends bin, Pullis für die Jungs nähen. *Vorfreude ist die schönste Freude*
Echt klasse geworden!!!
schwubbs , dein Nähzimmer ist der Traum schlechthin! Damit MUSS man einfach ein Gewerbe haben! Völlige Verschwendung für so ein bissl privates Rumgenähe!
Glückwunsch übrigens und guten Verkauf!
(Danke für den Bügelbrett-Tipp!!! Brauch ich auch!
) Rosa-rot , der Blumenrock ist wunderschön!!! *seufz*
eliki , was sind denn Fischköppe?
Und wieso nähst du sie und willst sie dann gar nicht verkaufen?
Angela , so ähnlich sehen meine Stoffkisten auch NOCH aus. Wir werden uns wohl bald was Neues überlegen müssen, hmm?
diamant , zuckersüß, die Puschen!! Welche Größe ist das denn?
Welche SM kann man für sowas denn empfehlen?
Dine , wasn los mit dir?
Hab schon wieder mal ne Overlock-Frage
Braucht man von jeder Garnfarbe gleich 4 Rollen oder können da unterschiedliche Farben drauf? *nicht schlagen bitte*
Wenn nicht: Die Grundausstattung an Garn geht dann ja auch erst mal ordentlich ins Geld oder?
Hab mir die Tage suuupercooooolen grauen Sternensweatstoff gekauft und werde, wenn ich mal nimmer so müde abends bin, Pullis für die Jungs nähen. *Vorfreude ist die schönste Freude*
16.09.2012 21:21
Tani77 : bepuscht von Farbenmix ist toll. Damit hab ich angefangen bevor ich meinen eigenen Schnitt gemacht habe.
Die Puschen waren Gr. 18
Die Puschen waren Gr. 18
16.09.2012 21:26
hab noch mal eine frage an euch mädels!
wo kauft bzw habt ihr eure patchwork stoffe gekauft!?
ich bin schon seit wochen am suchen
aber ich weiß nicht so richtig wie viel und und und und
hoffe ihr könnte helfen, ich schau ja schon bei e*ay aaaaaber da sind 3 stoffe a 20x25 cm
ist doch nicht viel!?
*
*
super nähzimmer *da kann man nur neidisch werden*
super tolle sachen*immer noch meilen von entfernt
*
ich bin schon seit wochen am suchen
aber ich weiß nicht so richtig wie viel und und und und
hoffe ihr könnte helfen, ich schau ja schon bei e*ay aaaaaber da sind 3 stoffe a 20x25 cm
ist doch nicht viel!? *
*
super tolle sachen*immer noch meilen von entfernt
*
16.09.2012 21:27
Tani ich weiß auch nicht... Schatzi ist heute los auf Montage nach Schweden und alleine zuhause ist nicht so toll... und mein Finger wird net besser, hab da Freitag ne nicht so tolle Diagnose bekommen. Schick dir gleich mal ne pn...
Cool ne Sweatjacke
Bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!!
Wegen den Farben auf der Overlock, da gehen auch verschiedene, hat meine Mum auch schon gemacht...
Cool ne Sweatjacke
Bin schon ganz gespannt auf deine Bilder!!
Wegen den Farben auf der Overlock, da gehen auch verschiedene, hat meine Mum auch schon gemacht...
16.09.2012 21:28
Zitat von hellokitty2011:
hab noch mal eine frage an euch mädels!
ich bin schon seit wochen am suchenaber ich weiß nicht so richtig wie viel und und und und
![]()
hoffe ihr könnte helfen, ich schau ja schon bei e*ay aaaaaber da sind 3 stoffe a 20x25 cmist doch nicht viel!?
*
*
super tolle sachen*immer noch meilen von entfernt*
Schau mal bei Butinette, da gibt es auch Patchworkpakete...
16.09.2012 21:29
Zitat von diamant:Danke!!
Tani77 : bepuscht von Farbenmix ist toll. Damit hab ich angefangen bevor ich meinen eigenen Schnitt gemacht habe.
Die Puschen waren Gr. 18
16.09.2012 21:34
Zitat von Dine87:Oh! Das mit deinem Finger hört sich nach was Größerem an!
Tani ich weiß auch nicht... Schatzi ist heute los auf Montage nach Schweden und alleine zuhause ist nicht so toll... und mein Finger wird net besser, hab da Freitag ne nicht so tolle Diagnose bekommen. Schick dir gleich mal ne pn...
Cool ne SweatjackeBin schon ganz gespannt auf deine Bilder!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Wegen den Farben auf der Overlock, da gehen auch verschiedene, hat meine Mum auch schon gemacht...![]()
Schade, dass dein Schatz so weit weg ist! Wann kommt er denn wieder? Ist er öfter auf Montage?
Ne Sweatjacke hab ich nicht vor zu nähen. "Nur" Pullis. Aber aus nem kuschlig-warmen Sweatstoff. Innen angeraut
Sind dann die Nähte auch 4-farbig oder näht die Ovi immer nur mit Garn von 1 Rolle???
Hat jemand nen Link zu nem SM für nen Pulli/Sweatshirt mit nem amerikanischen Ausschnitt? Ich kenn das nur von Schnabelinas Bodys. Kriegs aber selber nicht auf die Reihe, das auf nen Shirt-SM zu übertragen
16.09.2012 21:45
So, 2. Runde:
Pinkcat , süße Nähwerke! Und der Zwerg ist auch gut geworden.
tani , ich finde die Jacke schick. Dass die Kapuze nur Deko ist, erzählen wir keinem!
Kauf dir doch die Reißverschlüsse über Dadingsda. Habe dort auch grad ein paar bestellt z. B. jeweils zwei Meter Endlosreißverschluß mit 10 Zippern für 1,90 Euro. Aber auch die mit Stopper in fertigen Größen sind dort teilweise recht günstig.
Janna , schicke Loops!
Summy , der erste Hosenversuch kann sich sehen lassen! Ich nähe oft mit dem Overlockstich, damit sich bestimmte Materialien nicht aufribbeln.
Boah, Mia , die Zwergenjacke ist ja auch zum Knutschen und nachnähen!!!
Diamant , das Kissen-Erstlingswerk ist aber schon richtig klasse gewesen!
Moah, die Puschen sind wieder süß!
Rosa-Rot, und noch ne Gemeinsamkeit: Meine erste Nähmaschine war auch eine AEG, von Plus für 80 Euro und so was von grrr.... Die hat mich in den Wahnsinn getrieben, bzw. hat mir ganz schnell gezeigt, dass ich nicht das damit nähen kann, was ich nähen will.
Und da hat dann der weltbeste Ehemann nicht lange gefackelt, im Internet einschlägige Seiten und Foren etc. durchgelesen und mir ein paar Tage später die Husqvarna klammheimlich auf meinen Nähtisch gestellt. Und ich liiieeeebe diese Maschine.
Das Rosenröckchen ist toll!
Purple , viel Erfolg beim Hausbau!
SChwubbs , deine Rechnung finde ich gut.
Und dein Nähzimmer ist klaaasseeeeee!!!
LadyItaly , hast aber auch schon eine beachtliche Stoffsammlung zu Hause!
Dine , wow, dein Mann geht mit auf den Stoffmarkt? Er weiß noch nicht, was und wie die Frauen da abgehen, oder?
Mutig!
FInger ist immer noch nicht okay?
Pinkcat , süße Nähwerke! Und der Zwerg ist auch gut geworden.
tani , ich finde die Jacke schick. Dass die Kapuze nur Deko ist, erzählen wir keinem!
Kauf dir doch die Reißverschlüsse über Dadingsda. Habe dort auch grad ein paar bestellt z. B. jeweils zwei Meter Endlosreißverschluß mit 10 Zippern für 1,90 Euro. Aber auch die mit Stopper in fertigen Größen sind dort teilweise recht günstig. Janna , schicke Loops!
Summy , der erste Hosenversuch kann sich sehen lassen! Ich nähe oft mit dem Overlockstich, damit sich bestimmte Materialien nicht aufribbeln.
Boah, Mia , die Zwergenjacke ist ja auch zum Knutschen und nachnähen!!!
Diamant , das Kissen-Erstlingswerk ist aber schon richtig klasse gewesen!
Moah, die Puschen sind wieder süß! Rosa-Rot, und noch ne Gemeinsamkeit: Meine erste Nähmaschine war auch eine AEG, von Plus für 80 Euro und so was von grrr.... Die hat mich in den Wahnsinn getrieben, bzw. hat mir ganz schnell gezeigt, dass ich nicht das damit nähen kann, was ich nähen will.
Und da hat dann der weltbeste Ehemann nicht lange gefackelt, im Internet einschlägige Seiten und Foren etc. durchgelesen und mir ein paar Tage später die Husqvarna klammheimlich auf meinen Nähtisch gestellt. Und ich liiieeeebe diese Maschine.
Das Rosenröckchen ist toll!
Purple , viel Erfolg beim Hausbau!
SChwubbs , deine Rechnung finde ich gut.
Und dein Nähzimmer ist klaaasseeeeee!!!
LadyItaly , hast aber auch schon eine beachtliche Stoffsammlung zu Hause!
Dine , wow, dein Mann geht mit auf den Stoffmarkt? Er weiß noch nicht, was und wie die Frauen da abgehen, oder?
Mutig!
FInger ist immer noch nicht okay?
16.09.2012 21:47
Zitat von tani77:
Zitat von Dine87:Oh! Das mit deinem Finger hört sich nach was Größerem an!
Cool ne SweatjackeBin schon ganz gespannt auf deine Bilder!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Wegen den Farben auf der Overlock, da gehen auch verschiedene, hat meine Mum auch schon gemacht...![]()
![]()
Schade, dass dein Schatz so weit weg ist! Wann kommt er denn wieder? Ist er öfter auf Montage?![]()
Ne Sweatjacke hab ich nicht vor zu nähen. "Nur" Pullis. Aber aus nem kuschlig-warmen Sweatstoff. Innen angeraut![]()
Sind dann die Nähte auch 4-farbig oder näht die Ovi immer nur mit Garn von 1 Rolle???
Hat jemand nen Link zu nem SM für nen Pulli/Sweatshirt mit nem amerikanischen Ausschnitt? Ich kenn das nur von Schnabelinas Bodys. Kriegs aber selber nicht auf die Reihe, das auf nen Shirt-SM zu übertragen![]()
Er kommt am Freitag leider erst wieder und erst nachts.
Und Samstag müssen wir dann gleich auf ne Hochzeit... Ja er muss immer mal wieder weg, sucht aber grad nen anderen Job. Ich hoffe er findet bald was und muss nicht ständig weg. Da kannst einfach keine Termine und so ausmachen!
Oh dann hab ich das falsch verstanden. Dachte du willst ne Sweatjacke nähen! Aber Pulli ist auch toll!
Ein Schnittmuster hab ich leider nicht.
Die Overlock näht schon mit allen Fäden! Hast dann verschiedene Farben... Aber kannst ja z.B. ähnliche nehmen, das sieht man dann ja aucht nicht so arg...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt