Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
27.09.2012 13:04
Zitat von Lana1311:

Wenn ich es schaffe will ich morgen auch mal wieder was zeigen. Ich hoffe es wird keine Bilderflut. Habe nach5 Monaten Nähabstinenz ich glaube 5 Monate in 3 Wochen nach geholt. 5 Hosen, aus alt mach neu, 2 Kleider für mich, 2 Oberteile für mich, 4 Oberteile für den Sohnemann, mittlerweile ehm 6 kleine Elefanten(die mein Sohn alle behalten will), 2 Kinderkleider, Mützen ohne Ende verschiedene varianten, 3 Jacken öhm ich glaube ich stand auf entzug Da ist noch mehr. Und ein ganz tolles Projekt bekomme ich hoffentlich morgen fertig. Es wird Elefantööööös hier. Und das ist dann mein Meisterstück, wenn Morgen alles klappt. Also drückt mir die Daumen.

hihi das ist doch klasse, dass du soviel geschafft hast
ich glaube ab nächste Woche, werde ich auch wieder mehr nähen, da ist dann der Strahlemann im KiGa
auf die Kleider für dich bin ich ja gespannt
27.09.2012 13:19
Zitat von josisMami:

Zitat von Lana1311:

Wenn ich es schaffe will ich morgen auch mal wieder was zeigen. Ich hoffe es wird keine Bilderflut. Habe nach5 Monaten Nähabstinenz ich glaube 5 Monate in 3 Wochen nach geholt. 5 Hosen, aus alt mach neu, 2 Kleider für mich, 2 Oberteile für mich, 4 Oberteile für den Sohnemann, mittlerweile ehm 6 kleine Elefanten(die mein Sohn alle behalten will), 2 Kinderkleider, Mützen ohne Ende verschiedene varianten, 3 Jacken öhm ich glaube ich stand auf entzug Da ist noch mehr. Und ein ganz tolles Projekt bekomme ich hoffentlich morgen fertig. Es wird Elefantööööös hier. Und das ist dann mein Meisterstück, wenn Morgen alles klappt. Also drückt mir die Daumen.

hihi das ist doch klasse, dass du soviel geschafft hast
ich glaube ab nächste Woche, werde ich auch wieder mehr nähen, da ist dann der Strahlemann im KiGa
auf die Kleider für dich bin ich ja gespannt

Danke dass Du mich zitiert hast. Hatte meinen Post doppelt und dann habe ich den einen geändert aber nun sind beide weg. *hääääh Naja egal. Danke fürs zitieren da ist der Post nicht ganz weg.
Meine KLeider sind auch sehr schön geworden 2 Petticoatkleider Ich stehe ja nun total auf diese Kleider nur zur Arbeit kann ich sie nicht immer anziehen Das kommt komisch rüber. Man muss sich eben anpassen. Da ich die Frau des Standortleiters bin. Was diesbezüglich eben einfach kacke ist :-/ Aber dafür zu Hause um so mehr.
Lolla
6856 Beiträge
27.09.2012 13:44
@ Glücksjahr: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem Schatz! Gibt es schon was neues? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und ihr könnt eure erste gemeinsame Zeit genießen!

@ Diamant und Eliki: die Puschen sind ja wieder unschlagbar! Wenn ihr mir noch mehr die Nase lang macht, bestell ich doch noch welche

@ Peach: Die Haremshose ist ja soo super süß! Das SM magst du nicht weitergeben *ganzliebguck*. Die die ich genäht habe sitzt auch nicht so super

Ansonsten hab ich noch ein ganz süßes Windeletui gesehen und ein super süßer Elefant.
Der Rest ist doch wieder vergessen. Und ich kann grad nicht mal die SSDemenz oder Stilldemenz für verantworten
27.09.2012 13:53
Zitat von Lolla:

@ Glücksjahr: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem Schatz! Gibt es schon was neues? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und ihr könnt eure erste gemeinsame Zeit genießen!

@ Diamant und Eliki: die Puschen sind ja wieder unschlagbar! Wenn ihr mir noch mehr die Nase lang macht, bestell ich doch noch welche

@ Peach: Die Haremshose ist ja soo super süß! Das SM magst du nicht weitergeben *ganzliebguck*. Die die ich genäht habe sitzt auch nicht so super

Ansonsten hab ich noch ein ganz süßes Windeletui gesehen und ein super süßer Elefant.
Der Rest ist doch wieder vergessen. Und ich kann grad nicht mal die SSDemenz oder Stilldemenz für verantworten

Tu dir keinen Zwang an
diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 14:02
Zitat von Eliki:

Zitat von Lolla:

Tu dir keinen Zwang an

Das hab ich mir auch grad gedacht

Dann wollen wir ihr mal die Nase lang machen Hab 6 Aufträge die ich abarbeiten muß.
LizaLina
3057 Beiträge
27.09.2012 15:42
Hallo ihr lieben....Hab gestern nach langem Preisvergleich im Net Bügelvlies h250 bestellt für 3,50 € den meter, fand ich im vergleich nen guten Preis, jetzt war ich heute nochmal bei Tedox und hab genauer geschaut (letztes mal war ich noch etwas verplant was ich überhaupt so brauche udn was ich überhaupt machen will...) und da hab ich gesehen das sie auch einfaches einfassband / schrägband haben und auf ner rolle sie nennen es wohl verstärkungsstoff oder sowas (hab mir den namen net gemerkt) fühlte sich aber ähnlich an dem Bügelvlies und der kostet da bloß 1,50 € der meter - selbst wenn man den vielleicht nicht aufbügeln kann, kann man den ja bei taschen oder so auch einnähen oder ???
Hab jetzt keinen mitgenommen, weil heute schon meine bestellung von gestern da war und das erstmal reicht.
Hab jetzt erstmal genug geld ausgegeben hab nämlich auch nochmal Schrägband und Dekobänder bestellt und heute bei Tedox stoffe mitgenommen Hab aber jetzt alles für Weihnachtsgeschenke zusammen und kann dann in Ruhe loslegen, damit alles fertig ist, bevor meine kleine Maus auf die welt kommen will

Würd euch gerne was zeigen aber mein Bildhochlade ding an der seite ist immernoch nicht wieder da :/

Murmeli87
10220 Beiträge
27.09.2012 15:43
Zitat von Peach80:

Mein Mann hat gesagt, ich soll früher aufstehen, wenn ich in Ruhe nähen will. Nun das Ergebnis von heute morgen 4 Uhr bis jetzt:

Du machst mich echt fertig!!! Sieht sau geil aus!!! hammer!!! Was ist das für ein Schnitt???
LizaLina
3057 Beiträge
27.09.2012 15:46
Ach ja eine frage noch...Hat jemand von euch schonmal Lätzchen gemacht ? Ist das schwierig mit dem schrägband am rand ? Und meint ihr der normale Kinder Baumwollstoff taugt auch was für Lätzchen oder doch lieber bei Frottee bleiben ? Oder was könnte man da noch nehmen ??

Ach ja und Jersey Spannnbettlaken (hab einige aussortiert) kann man die für Kleidung nehmen oder ist das zu dünn ?? Ich hab keine Ahnung welchen Stoff ich am ehesten für Klamotten nehmen könnte...aber noch wag ich mich eh net an KLamotten glaube ich....

Murmeli87
10220 Beiträge
27.09.2012 15:59
Dummschneck soll ich dir die Adresse von dem Typ geben?? Schreib ihn an, er macht dir das Angebot mit 222,22 Euro sicher auch noch. Er ist sehr nett. Hab beim bestellen meine Adresse angegeben, dann meinte er, das ist er der Nähe von dort wo er wohnt und er würde sie mir auch vorbei bringen am Montag- dann hätte ich sie schneller wie Vorkasse + verschicken - das werden wir denke ich jetzt auch so machen!!

LadyItaly magst auch ne pn haben?

JosisMami oh gott ist der Elefant süß!!! Wie geil!!! ich brauch auch sowas!!! Hast du ein Schnittmuster?? Ich brauch den für mein Schatzi!! Boah ist der geil!! Und dein kleiner ist ja mal soooo süß!!

Bine wie geil!!! dein Kommentar dazu, mich hat es grad fast vom Stuhl gehauen vor Lachen!! Sehr geil gemacht!!

LizaLina probier es einfach mal aus - ich denke das Vlies vom Tedox geht sicher auch. Ich mag es lieber mit dem aufbügeln - das hebt besser und ich komm besser damit klar. Aber denke das muss man einfach probieren!
LizaLina
3057 Beiträge
27.09.2012 16:13
Das mit dem aufbügeln fand ich garnet so einfach, konnte weder erkennen welche seite nun auf den stoff muss udn dann hing mehr am bügeleisen als das es fest wurde und dann mit nem handtuch dazwischen wurde es garnet fest...vielleicht bin ich auch nur zu doof ???

Weiß nicht ob der bei tedox zum bügeln ist oder nicht, hab jetzt nicht nachgefragt...
Hat den vielleicht schonmal jemand ausprobiert ???

Hat nochjemand das problem keine bilder hochladen zu können ? meine seitenleiste ist seid gestern verschwunden.....

27.09.2012 16:36
hihihi...Freut mich, Nadine, dass ich ein bißchen zu deiner Erheiterung beitragen konnte!
27.09.2012 16:37
Zitat von LizaLina:

Das mit dem aufbügeln fand ich garnet so einfach, konnte weder erkennen welche seite nun auf den stoff muss udn dann hing mehr am bügeleisen als das es fest wurde und dann mit nem handtuch dazwischen wurde es garnet fest...vielleicht bin ich auch nur zu doof ???

Weiß nicht ob der bei tedox zum bügeln ist oder nicht, hab jetzt nicht nachgefragt...

Hat nochjemand das problem keine bilder hochladen zu können ? meine seitenleiste ist seid gestern verschwunden.....

Das Problem hatte ich bis heute morgen auch noch. Habe Markus gestern angeschrieben, und seit heute mittag funzt es zum Glück wieder. Schreibe ihn an, und dann wird das wieder.
Murmeli87
10220 Beiträge
27.09.2012 16:51
Zitat von LizaLina:

Aber das sieht man doch eindeutig - zumindest bei meinem Vlies. Da ist eine Seite so gelänzend und die muss auf den Stoff. Am Bügeleisen hängt bei mir da gar nichts. Ich hab kein Handtuch dazwischen, das Bügeleisen relativ hoch anschalten und dann immer mit kleinen Bewegungen hin und her fahren. Das geht echt super. Probier es nochmal...
Murmeli87
10220 Beiträge
27.09.2012 16:52
Zitat von DasBine69:

hihihi...Freut mich, Nadine, dass ich ein bißchen zu deiner Erheiterung beitragen konnte!

Oja das konnte ich heute gebrauchen!
27.09.2012 17:45
Zitat von Dine87:

Zitat von DasBine69:

Oja das konnte ich heute gebrauchen!
jap!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt