Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.10.2012 12:55
tani , schickes Raglanshirtset! Und den Loop würde ich auch glatt tragen! Edle Kissen! Hat sich die Freundin gefreut?
LizaLina , tolle Kissen! Ich liebe rot mit weißen Punkten!
LadyItaly , süßes Zwillingsoutfit! Da war die Freude groß, was?
Eliki , gute Besserung für die Horchlöffel! So etwas ist fies und schmerzhaft! Schickes Eigenbau-Set und Aua-Kissen!
Glücksjahr , schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Ich hoffe, es ist soweit alles gut und in Ordnung?!
Branka , niedliches Erstlingswerk. Willkommen!
Inalein , deine Sachen sind wieder der Knaller! Die geringelte Amelie und der Hoodie
Dani , tolles Eulenset!
Peach, die Zipfelkapuzenjacke ist ja der Zucker!
Dine , ich bin sooooo megamördersupergespannt auf dein Dirndl!!!!
Blue Cherry , wow, da hat aber jemand Talent zum Nähen! Super Sachen! Und das Baby erst....
Nessja , schöne Decken.
01.10.2012 12:56
Zitat von hellokitty2011:

ey mädels ich brauch mal eure hilfe!
uuuund zwar war gerade meine beste hier und will eine hose zum lümmeln haben also so eine wie für die kiddis die ich auch schon gemacht habe
wieviel stoff bzw meter brauch man für solche hose?
jemand hatte doch eine für seine freundin/bekannte gemacht gehabt so eine tolle hose!
ich bin für eure hilfe sehr dankbar.....

Kommt auf die Größe an und ob du sie füttern willst oder nicht
01.10.2012 12:58
Ich war gestern auch mal wieder fleißig. Hatte nachmittags "kinderfrei", weil der weltbeste aller Ehemänner mir angeboten hatte mit der Kleinen zum Kaffee zu seinen Eltern zu fahren, damit ich mal ein bißchen Ruhe zum Nähen habe.

diamant
4994 Beiträge
01.10.2012 12:59
Ich hinterlesse nur mal schnell lieber Grüße. In ein paar Tagen steig ich wieder ein.

Die Sachen die entstanden sind sind alle so toll!!!

hellokitty2011
6620 Beiträge
01.10.2012 13:01
Zitat von Peach80:

uuuund zwar war gerade meine beste hier und will eine hose zum lümmeln haben also so eine wie für die kiddis die ich auch schon gemacht habe
jemand hatte doch eine für seine freundin/bekannte gemacht gehabt so eine tolle hose!

füttern??
nee eigentlich nicht soll ja nur für zuhause sein, sie ist 1,67 groß etwa und noarmal gebaut
reichen 2 m
und dann halt noch bündchenstoff zu
Zitat von DasBine69:

Ich war gestern auch mal wieder fleißig. Hatte nachmittags "kinderfrei", weil der weltbeste aller Ehemänner mir angeboten hatte mit der Kleinen zum Kaffee zu seinen Eltern zu fahren, damit ich mal ein bißchen Ruhe zum Nähen habe.

Boar cool...und die Stoffauswahl ist ein Traum
hellokitty2011
6620 Beiträge
Zitat von DasBine69:

wow ist die schööööööön
und total lieb von dein mann
01.10.2012 13:03

Zitat von Peach80:

füttern??
nee eigentlich nicht soll ja nur für zuhause sein, sie ist 1,67 groß etwa und noarmal gebaut
reichen 2 m

Miss doch einfach mal eine normale Hose in der Größe Länge x Breite und nimms x 2.
Aber 2m sollten reichen.
01.10.2012 13:03
Bine, hast du den Reißverschluss nicht ins Bündchen genäht?
01.10.2012 13:06
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Boar cool...und die Stoffauswahl ist ein Traum
Danke schön!
hellokitty2011
6620 Beiträge
01.10.2012 13:07
Zitat von Peach80:

Zitat von Peach80:

füttern??
reichen 2 m

Miss doch einfach mal eine normale Hose in der Größe Länge x Breite und nimms x 2.
Aber 2m sollten reichen.
gut okay das werde ich machen, vielen dank
01.10.2012 13:08

Zitat von DasBine69:

wow ist die schööööööön
und total lieb von dein mann
Danke schön!
Ja, das ist wirklich lieb von ihm. Aber so etwas macht er häufiger mal. Ich hab Glück, dass er nicht nur Papa auf dem Papier ist, sondern das auch wirklich mit allem, was dazu gehört lebt. Mein erster Mann war da ein ganz anderes Kaliber...
01.10.2012 13:11
Zitat von Peach80:

Bine, hast du den Reißverschluss nicht ins Bündchen genäht?
Nein, habe ich nicht. Ich hatte einen 30er Reißverschluß. Der reichte nicht bis zum Bündchenende. Aber laut SM kann man das auch so vernähen. Ich finde es okay so. Auf den BIldern von Lillesol und Pelle ist die Jacke auch mit RV bis zum oberen Bündchenrand abgebildet.
01.10.2012 13:17
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Eliki:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Eliki:

...

hebammen haben meistens eine waage, an die man einen sack hängen kann, in das man das kind legt. und genau so einen sack möchte ich nähen für sie. es gibt viele bilder bei onkel google, aber bislang hab ich leider keine anleitung gefunden dafür.

Ahhh jetzt weiß ich was du meinst. Das hatten wir ja auch einmal benutzt aber SM...hmm nee keine Ahnung. Aber so schwer ist das nicht. Man bräuchte nur die Größe von so nem Ding

das problem ist nur, dass da wohl abnäher drin sind, die richtig positioniert werden müssen, die größe muss stimmen.......ansonsten sieht das ähnliclh aus, wie eine i*ea-tasche

So meine Liebe, für dich wurde es extra eingestellt

http://de.dawanda.com/product/25498109-Schnittmust er-fuer-ein-Wiegetuch-in-2-Varianten
01.10.2012 13:34
Ich war auch wieder fleissig

*geht jetzt weiter nähen*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt