Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.10.2012 13:37
Zitat von schwubbs:

Ich war auch wieder fleissig

*geht jetzt weiter nähen*
Boah, wie geil!!!
01.10.2012 13:48
Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Bine, hast du den Reißverschluss nicht ins Bündchen genäht?
Nein, habe ich nicht. Ich hatte einen 30er Reißverschluß. Der reichte nicht bis zum Bündchenende. Aber laut SM kann man das auch so vernähen. Ich finde es okay so. Auf den BIldern von Lillesol und Pelle ist die Jacke auch mit RV bis zum oberen Bündchenrand abgebildet.

Achso, hat ja auch was.
01.10.2012 13:52
So, ich frag jetzt mal ganz öffentlich:

Wer hat schonmal den Ooga Booga Stoff aus Amerika bestellt???
LizaLina
3057 Beiträge
01.10.2012 13:55
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Ich war gestern auch mal wieder fleißig. Hatte nachmittags "kinderfrei", weil der weltbeste aller Ehemänner mir angeboten hatte mit der Kleinen zum Kaffee zu seinen Eltern zu fahren, damit ich mal ein bißchen Ruhe zum Nähen habe.

Boar cool...und die Stoffauswahl ist ein Traum

Find ich auch seeeehr schön.....
Bis ich mich an Klamotten traue wird noch was zeit vergehen bzw die muss ich dann nach dem Baby da ist erstmal finden :/
Und ich weiß immernoch nicht sorecht welchen stoff ich da nehmen sollte....
Nehmt ihr für kleidung grundsätzlich was mit jersey ?

01.10.2012 13:57
Zitat von DasBine69:

Zitat von schwubbs:

Boah, wie geil!!!

Ich bin dein Fan.....einfach ohne Worte
tani77
9933 Beiträge
01.10.2012 13:58
Zitat von DasBine69:

Ich war gestern auch mal wieder fleißig. Hatte nachmittags "kinderfrei", weil der weltbeste aller Ehemänner mir angeboten hatte mit der Kleinen zum Kaffee zu seinen Eltern zu fahren, damit ich mal ein bißchen Ruhe zum Nähen habe.

Wie nett von deinem Mann und toll, dass du die Zeit für so was Schööönes genutzt hast! Wieder mal ein Traumstückchen!
LizaLina
3057 Beiträge
01.10.2012 14:01
Ich hab heute morgen einiges im Haushalt erledigt muss ja auch mal sein Eben gekocht für heute Abend udn nun bin ich am überlegen was ich nähen könnte bzw kann mich nicht entscheiden was ich zuerst machen möchte...

Dreieckstücher, Kissen oder meine Tasche für den Kinderwagen......naja mal schauen.....
01.10.2012 14:10
Zitat von LizaLina:

Ich hab heute morgen einiges im Haushalt erledigt muss ja auch mal sein Eben gekocht für heute Abend udn nun bin ich am überlegen was ich nähen könnte bzw kann mich nicht entscheiden was ich zuerst machen möchte...

Dreieckstücher, Kissen oder meine Tasche für den Kinderwagen......naja mal schauen.....

so gehts mir auch immer
01.10.2012 14:23
Hihi danke ihr Lieben :*
Ja, ich liebe den Sparfuch auch
Weiß noch garnicht, ob ich sie WIRKLICH hergeben soll
01.10.2012 14:45
Zitat von Eliki:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Eliki:

Zitat von schandmaul7:

...

Ahhh jetzt weiß ich was du meinst. Das hatten wir ja auch einmal benutzt aber SM...hmm nee keine Ahnung. Aber so schwer ist das nicht. Man bräuchte nur die Größe von so nem Ding

das problem ist nur, dass da wohl abnäher drin sind, die richtig positioniert werden müssen, die größe muss stimmen.......ansonsten sieht das ähnliclh aus, wie eine i*ea-tasche

So meine Liebe, für dich wurde es extra eingestellt

http://de.dawanda.com/product/25498109-Schnittmust er-fuer-ein-Wiegetuch-in-2-Varianten

aahhhhhhhh, danke!!!!! das ist ja der hammer!
Dany_H
194 Beiträge
01.10.2012 15:43
Zitat von tani77:

blue-cherry , das sieht richtig richtig professionell aus! Ganz klasse!!!!

Wer hat noch mal das hübsche 3er-Set mit dem Eulenstoff genäht! Das gefällt mir total gut! Endlich mal ein "jungenhafter" Eulenstoff!!! Wo gibts den? *lechz*

nessja , süße Deckchen hast du da gezaubert!

Branka , der Leopard ist echt knuffig! Das wird bestimmt ein Lieblingskuscheltier!

mathelenlu , das Affenshirt ist der Oberknaller! Hab mich sofort verliebt!

Dine , das ist mal richtig doof mit der anstehenden OP! Ich wünsch dir so sehr, dass danach alles wieder gut ist!
(Auf dein Dirndl bin ich trotzdem sehr gespannt! )

Hab bestimmt jetzt ein paar vergessen, hab nur nicht alle Seiten der letzten Tage durchgelesen. Man verzeih mir bitte

Hab gestern zwei Geburtstagsgeschenke genäht. Nix Besonderes, aber trotzdem ganz nett geworden, wie ich finde. Und was mich selber am meisten freut: Ich nähe immer sauberer. Kein Vergleich mehr zu dem Rumgepfusche vor ein paar Wochen

Den Eulenstoff habe ich bei uns im Stoffladen gekauft. Wenn du was davon haben möchtest, dann schreib mir doch einfach mal ne PN.
01.10.2012 16:27
Mein Kissen wurde dann gestern noch fertig.
Danke für eure Hilfe.
01.10.2012 20:10
Zitat von Eliki:

Zitat von DasBine69:

Zitat von schwubbs:

Boah, wie geil!!!

Ich bin dein Fan.....einfach ohne Worte

Ich habs getan! Ich hab mir nun doch nen Dawanda-Shop eingerichtet und ihn gerade mit dem 1. Teil bestückt *hibbel*
TADAAAAA
http://de.dawanda.com/product/35881133-Big-Money-B ag-Sparfuchs
01.10.2012 20:13
Mädels ich brauch mal eure Hilfe.

Wir machen über unseren Monatsfred ein Geburtstagswichteln. Unterste Grenze sind 10 Euro. Jetzt hab ich schon was selbstgemacht und würde aber gerne noch was dazu machen, irgendwas kleines, ich hab nur keine Ahnung was. Hat da jemand von euch spontan ne Idee und möchte mir helfen? Gerne auch per PN, da ich hier nicht so viel schreiben will/kann, falls mitgelesen wird.
LizaLina
3057 Beiträge
01.10.2012 20:19
Hab 5 Kissen mit Hotelverschluss genäht (inklusive aufzeichnen usw) und jetzt hab ich damit schon die ersten Weihnachtsgeschenke fertig...
Naja Mäusebaby kommt ca. 4 wochen vor weihnachten und menne in 2 - 3 wochen (ende Okt.) dann hab ich eh erstmal keine zeit zum nähen...muss also noch bissi was tun

Foto´s kommen morgen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt